JavaScript jemand fit?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

JavaScript jemand fit?

Beitragvon Gobi » Fr 22. Sep 2017, 19:13

Ist dieser doch sehr überschaubare Code wirklich geeignet Tönhöhen zu erkennen, kann ich eigentlich kaum glauben?
https://github.com/therewasaguy/p5-musi ... /sketch.js
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon vossie » Fr 22. Sep 2017, 20:26

Ja, wenn man die notwendigen Libs auch noch lädt ;-) siehe:
Code: Alles auswählen
 
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.min.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.dom.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.sound.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="sketch.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/helpers.js"></script>

https://github.com/therewasaguy/p5-music-viz/blob/master/demos/01d_beat_detect_amplitude/index.html

die sind dann aber auch etwas größer und nicht ganz so schnell zu verstehen...

Tante Edit: Typo
vossie
 
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:19

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon Gobi » Fr 22. Sep 2017, 21:30

Dachte ich mir doch, daß es nicht so einfach sein kann :roll:
Ich hab so gut wie keine Ahnung von dem Kram, ist das dann final irgend eine Anwendung oder Programm? Ich brech mir teilweise wirklich einen ab, irgendwelche Melodien raus zu hören, wäre ja zu albern, wenn es dafür schon längst ein Programm gäbe....
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon vossie » Fr 22. Sep 2017, 22:04

auf die schnelle hab ich
http://scorecloud.com/
gefunden. Ist es das, was du brauchst?
Von Noten habe ich keine Ahnung, und von Musikinstrumente soviel das ich weiß das Klaviere länger brennen wie Trompeten :roll:
vossie
 
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:19

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon shaun » Fr 22. Sep 2017, 22:16

Bei Synthesizern ist der Holzanteil am Gehäuse entscheidend für die Brenndauert, sowie antiproportional zum Gehalt an Flammhemmern.
shaun
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon Flip » Fr 22. Sep 2017, 22:26

http://chordify.net/ kann auch was.
Flip
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon Gobi » Sa 23. Sep 2017, 10:16

:shock: Oh, Danke! Mir fehlt zwar im Moment noch der Glaube, daß das wirklich funktioniert - teste ich aber mal!
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: JavaScript jemand fit?

Beitragvon Gobi » Sa 23. Sep 2017, 15:43

na ja... jeh nach Quelle funktioniert das so schlecht wie der google translator... :roll:
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexVR6, crasbe, Exabot [Bot], Google [Bot], Mista X, Neat, space24 und 25 Gäste

span