Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitragvon Lötfahne » Do 5. Okt 2017, 18:02

Ich war letzte Woche dort.
Hab drei Kumpels mitgenommen, die, obwohl elektronisch vorbelastet, der Idee eher distanziert entgegenstanden ("Pöööh... ein paar olle Radios und Telefone..."), dann aber doch begeistert waren. Es lag wohl auch an der Art der Präsentation, man merkt den Museumsmitarbeitern an, mit
welchem Herzblut und Begeisterung diese dabei sind. Die ganzen kleinen Geschichten rund um Radio, Fernsehen und Telefon
und was es da noch so alles gibt, das hat richtig Spaß gemacht. Wenn z.B. die Milchtüte nach wählen der 22 klingelt.... :mrgreen: :mrgreen:

Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Tag später bin ich dann nochmal alleine hin, um ein paar "künstlerische" Fotos in aller Ruhe zu machen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es lohnt sich wirklich, zumal der Eintritt nur eine Spende kostet... ;)
Und im Sommer ist da unten schön kühl. :D

Edith fügt um 18:15 Uhr den Link ein: http://www.verstaerkeramt.eu/ :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lötfahne am Do 5. Okt 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
 
Beiträge: 662
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitragvon omega » Do 5. Okt 2017, 18:06

Wo ist denn das?

Wem das gefällt, dem gefällt auch das Radiomuseum Rottenburg/Laaber: http://www.rmrl.de/
Benutzeravatar
omega
 
Beiträge: 261
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitragvon scotty-utb » Do 5. Okt 2017, 18:15

in Rottenburg adL war ich auch schon.

und in Cham: http://www.chamer-rundfunkmuseum.de/
(dort ist ein Mitarbeiter ein ehemaliger Berufsschulkommilitone meines Dads)
Benutzeravatar
scotty-utb
 
Beiträge: 920
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Schwandorf

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitragvon Chaoskreator » Do 5. Okt 2017, 18:23

Sehr schöne Bilder. Da drin könnte ich mich Stunden aufhalten und hätte trotzdem Angst, irgendein Detail zu verpassen ;-)
Benutzeravatar
Chaoskreator
 
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitragvon Hightech » Fr 6. Okt 2017, 06:36

Oh, ihr wart bei ESD-Kittel zu Besuch ?
Bild
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 2829
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ferdimh, Google [Bot], Schrauber, Yahoo [Bot] und 13 Gäste

span