Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon kpwn » Mo 9. Okt 2017, 21:02

tja scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin von der Auswahl zu erschlagen.
Ich suche ein Stecker-Kupplungs Paar um Kabel zu verbinden.
Hier die Eckdaten:
Spannung 230 V AC
Max Strom 2 A
Aderanzahl 4
Verriegelbar (zu Schrauben oder Push-Pull oder etc)

Das soll außen eingesetzt werden also Wasserdicht. Am liebsten IP68. Feldkonfektonierbar muss nicht sein, darf auch was kosten.
Hat da jemand ein Link oder Idee?
*EDIT* Bitte kleiner als 16er CEE

Grüße Henri
kpwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:18

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon Toddybaer » Mo 9. Okt 2017, 21:08

Guck mal nach HARTING
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon Virtex7 » Mo 9. Okt 2017, 22:37

genauer: harting han 3 oder powercon true1 (letztere verwende ich an den Gartengeräten wie Heckenschere, Mutters Elektro-Kettensäge, ...)

Gesteckt dicht sind beide. IP68 hab ich noch nicht gefunden und dazu kommt, dass "dauerhaftes Untertauchen" zeitlich vom Hersteller definiert wird.
Benutzeravatar
Virtex7
 
Beiträge: 1433
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon Maxi P. » Mo 9. Okt 2017, 22:56

Harting Han HPR ist IP68 spezifiziert
Maxi P.
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon uxlaxel » Di 10. Okt 2017, 15:58

Die stecker, wie sie an Jalousien sind, sind sehr kompakt und haben 3P*PE, 10A, 400V und im gestecktem zustand mind. IP54. Ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Link zur Hand
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8164
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon Bastelbruder » Di 10. Okt 2017, 16:34

Hirschmann STAK / STAS gibts in allen Polzahlen, ist IP54.

Und dann gibts noch den Rundstecker mit Überwurfmutter, IP67. Der sollte alle Ansprüche erfüllen.
Bastelbruder
 
Beiträge: 3847
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitragvon kpwn » Di 10. Okt 2017, 17:27

Danke Leute. Habe jetzt die Powercon true1 mal zum Anfassen und testen bestellt.
kpwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:18


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Hansele, LoneGunman, Neat, RMK und 20 Gäste

span