4 Scharnierteile für Schranktür

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » So 6. Aug 2017, 14:34

Kennt jemand eine Quelle für vier dieser Scharnierteile?
Bild
Sie brauchen auch nicht aus diesem bröseligen Material zu bestehen (Zinkdruckguss?). ;)

Das Blatt sind normale Karokästchen (also 5mm / Kästchen), die Gesamtmaße sind 4,5cm*4,8mm, Dicke 4mm bzw. 6mm.

Danke schonmal! :)
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon topmech » Fr 11. Aug 2017, 22:00

ich geh morgen mal in der Möbelteilekiste tauchen. Versand ist bei mir aber mit Spuren von Aal gespickt :twisted:
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 895
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Memmingen

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » Sa 12. Aug 2017, 03:33

Das wäre toll, wenn sich da was fände, vielen Dank schonmal! :D Aale sind immer willkommen (sollte ich evtl. nicht zu laut sagen... :lol: ).
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon topmech » Fr 18. Aug 2017, 20:27

Hey,

hab heute n kurzen Blick in die entsprechende Kiste geworfen und bisher mal 2 Stück gefunden. Muss morgen noch mal richtig tauchen gehen, glaube dann finde ich 4 Stück.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 895
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Memmingen

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » Sa 19. Aug 2017, 13:12

Cool, das klingt ja schonmal sehr vielversprechend! :D
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon topmech » Sa 26. Aug 2017, 09:51

Bisher leider kaum Zeit gehabt (Pendler), bisher konnte ich 3 Stück ausfindig machen.
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 895
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Memmingen

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » Sa 26. Aug 2017, 18:48

Es ist nicht sehr dringend (Tür steht halt z.Zt. neben dem Schrank), es genügt also völlig, wenn jede Woche eins dazukommt. :D Jedenfalls ganz herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Heinz » Sa 26. Aug 2017, 21:36

Ich hab grad einen alten Küchenschrank entsorgt (nachdem ich entdeckte, dass er von der Wand fallen wollte). Hat 2 Türen, also 4 Scharniere. Wenn du damit was anfangen kannst, kann ich sie ausbauen und dir schicken.
Heinz
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » So 27. Aug 2017, 15:55

Wenn das genau diese sind, wäre das vortrefflich! Ansonsten müßte ich adaptieren, was bei dem Monster von Tür ziemlich sicher schiefgeht. :? Es wundert mich eh, daß die an 4 doch recht kleinen Scharnieren hält (bis jemand sie abbricht...).
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » Do 21. Sep 2017, 17:10

@ topmech: wenn Du kein Viertes findest, würde ich auch die drei nehmen; ein Einzelnes findet man ggfs. leichter mal als gleich vier Stück. :)
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon berlinerbaer » Fr 22. Sep 2017, 02:45

Schlachte doch einfach zwei alte Küchenschränke vom Sperrmüll.

Wenn der Lochdurchmesser in der Tür nicht passt, Forstnerbohrer raus und neu/aufbohren und fertig.

Genau passende Hälften zu suchen, um die fehlenden/kaputten Teile zu finden, halte ich für extrem schwierig im Vergleich.

Ich hab sicher noch vier komplette Scharniere aus so einer Zerlegungsaktion rumliegen, aber das solltest Du eigentlich mit lokalen Ressourcen problemfrei gebacken kriegen.
berlinerbaer
 
Beiträge: 175
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: 4 Scharnierteile für Schranktür

Beitragvon Name vergessen » Fr 22. Sep 2017, 11:47

Du verwechselst mich anscheinend mit einem Schreiner, oder zumindest mit jemandem, der passende Ausrüstung und Ahnung hat. ;) Klar ist es kein Problem, irgend ein Scharnier zu beschaffen, zur Not gibt es sowas ja auch im Baumarkt. Aber die Tür ist riesig, sauschwer und dazu nicht sehr dick. Da irgendwas drin zu verankern, so daß das auch hält und gescheit aussieht (keine Kontermuttern auf der Außenseite z.B.)...? Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, wie das überhaupt hält.
Benutzeravatar
Name vergessen
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47


Zurück zu Wer hat, ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span