Seite 1 von 1

Erledigt: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 10:52
von Nello
Hat jemand einen Stadtplan von Kerpen um 1970 herum? So plus minus fünf Jahre. Ich hab als Kind mal eine Weile da gewohnt und möchte ein paar Erinnerungen verifizieren. Anhand der aktuellen Wirklichkeit geht das nicht mehr, die Stadt ist kaum wiederzuerkennen. Lost places, aber andersrum: Die Menschen sind noch da, die Places aber sind verloren ...

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:13
von bastelheini
Frag doch mal dort im Rathaus, die werden sowas am ehesten haben...

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:31
von Nello
Klar, aber so was kostet dann gleich um die 50 Euro.

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:35
von andreas6
Schau mal hier rein.

MfG. Andreas

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:50
von Nello
Danke! Da war ich natürlich schon. Das ist zwar ein tolles Archiv, beim zweiten Blick stellt man aber fest, daß es dort mehr Lücken als Karten gibt.

Na ja, lasst mal gut sein. Ich dachte nur, ich geb dem Zufall mal eine Chance. Soo wichtig ist das nun auch nicht.

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:55
von Chemnitzsurfer

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:59
von Nello
Booah! Cool! Danke! Mach ich!

Re: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 12:50
von Lötfahne
andreas6 hat geschrieben:Schau mal hier rein.

MfG. Andreas


*röchel* Wie geil ist DAS denn! Jetzt kann ich endlich meinen verkritzelten HH-Plan reparieren. :shock:

Re: Erledigt: Stadtplan Kerpen um 1970

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 11:25
von radixdelta
Ich kann https://www.geoportal.nrw/ und https://www.tim-online.nrw.de empfehlen, da gibt es auch richtig alte Karten, leider im gesuchten Zeitraum keine. Auch ältere Luftfotos gibt es.
Dann gibt es auf Kreis- oder Gemeindeebene auch noch Geoportale. Was es da in Infos gibt ist schon nicht schlecht.
Google Earth bietet als Softwareversion eine Zeitleiste, aber in bescheidener Auflösung in den früheren Jahren.