Seite 1 von 13

Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 08:54
von Botanicman2000
Hallo

ich habe hier diverse gute Teile die ich aber nicht so wegtun möchte.
Deswegen habe ich mich entschlossen ein Wanderaal Paket zu schnüren.

Also ich Pack das Paket mache vorher Bilder und stelle diese hier ein.

Ihr trag euch hier mit eurem Nick ein und der erste auf der Liste bekommt von mir das Paket.
Dann macht ihr Bilder was ihr entnommen habt und füllt es wieder auif.
Dann schickt es ihr dem zweitem auf der Liste und so fort.

Ich Bitte auch darum keinen Müll oder Reste weiterzuveraalen.


Also ich würde bis kommenden Donnerstag warten mit dem Versand.
So könnten von euch die ersten Bilder am Samstag drinnstehen.

Also immer die Liste mit den Namen weiterzitieren im Post

Gruß Uwe

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:13
von scotty-utb
scotty-utb - Ich wär dabei *g*

edit:
sind schon fast 5kg *g*

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 12:22
von ubbt
bin auch dabei :D

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 14:03
von engine90
ich nehme auch mal teil

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 14:26
von scotty-utb
Ich denke, mit Liste weiter zitieren ist das gemeint:

scotty-utb
ubbt
engine90

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 19:51
von Spike
scotty-utb
ubbt
engine90
Spike

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 22:58
von video6
Hatte ich noch nicht WanderAal ich lasse es mal drauf ankommen.
Müll wird des mit Sicherheit nicht ;-)

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 23:26
von Alexx
Gab es sowas nicht schon mal ?

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 23:57
von Jannis
So ein projekt gint es aktuell auch in einer facebook gruppe ;) . Bin aber auch dabei

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 00:42
von Gobi
Spike hat geschrieben:scotty-utb
ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi

bin dabei, was mache ich aber, wenn ich tatsächlich nichts gebrauchen kann? Egal!

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:36
von Captain Einsicht
Gobi hat geschrieben:scotty-utb
ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi
Captain Einsicht


Beim Aalepacken sollte Man schon schauen wer nach einem Dran ist ;)

Walter

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 03:48
von Heaterman
Ein Tipp für den Inhalt, hat sich bei der letzten Aktion vor drei Jahren bewährt:
Wenn jeder sein Interessengebiet mit in die Liste schreibt, kann man gezielter packen und es reist kein sinnloses Zeug mit herum.

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:57
von Chefbastler
ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi
Captain Einsicht
Chefbastler

Mach auch mal mit ;)

Interesse wäre: Elektronik in richtungen HF; µC; Analog; Logik, RC Modellbau.

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 17:43
von scotty-utb
Angenommen ich würde in das Paket ein kleines Paktet, beschriftet mit "für ..." einlegen... würde das beim Empfänger weiter hinten in der Liste ankommen?
Praktisch wärs...

Ebenfalls wärs für die ersten in der Liste praktisch, wenn das Paket evtl eine 2te Runde drehen würde (?)

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 21:29
von Spike
scotty-utb hat geschrieben:Angenommen ich würde in das Paket ein kleines Paktet, beschriftet mit "für ..." einlegen... würde das beim Empfänger weiter hinten in der Liste ankommen?

Äh... Die maximale Paketkapazität ist ja irgendwann gegeben - Irgendjemand weiter hinten auf der Liste möchte "seinen" Aal noch reintun und findet für Empfänger X und Y in Z Stationen Sachen, die auf jeden Fall drin bleiben müssen ?
Fänd ich nicht so toll. Vielleicht dann lieber Aalwichteln zum Dezember hin ?

Edit: Ich mag Kurioses.

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 22:08
von Chefbastler
Was ich als sinnvoll sehe wäre, wenn am schluss Derjenige der das Packe losgetreten hatt die Kiste wiederbekommt damit Derjenige nicht Leer ausgeht. ;)

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:47
von ubbt
Überraschung nennt sich nun mal so und man muss damit schon klar kommen. Aber eigentlich ist immer was dabei, was man gebrauchen kann. 2"te Runde ist auch ok, nur sollte da schon etwas Zeit vergehen. Es kommt immer darauf an wie viele da mitmachen.

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:27
von scotty-utb
Station 1, ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen
(Pakete kommen zu meinen Eltern, beide in Rente, und ich habe einen Grund die zu besuchen *g*)

Ok, mein Dad wollte auch einen Blick reinwerfen...
"500W? ham miar a Fassung dafia?"
fraale
"na wü i de"
(Übersetzung: Haben wir eine Fassung für diese 500W Birne? - ja - Dann will ich die!)

Das Öl/Putzzeug will er auch... und die Schraubdosen will meine Mum *g*

Wenn ich jetzt die DVD-Box nehme... (hatte gar nicht mitbekommen, dass da jemals der 2te Teil der Triologie aus 5 Büchern als Film rauskam *g*)
irgentwie gefällt mir der Akkuschlagbohrschrauber...
Mal sehen ob ich den Karton halbwegs gleichwertig aufgefüllt bekomme, ich hätte schon gern beides...

Flo

Edit:
kein Foto, da es auch kein Ausgangsfoto gibt *g*
aber alles von dem obigen Foto + etwas mehr
etwas Polstermaterial ergänzt...
aktuelles Gewicht: 21,5kg
und der Karton ist jetzt 12cm höher

Edit2:
Paket ist unterwegs, Das Mädel im Paketshop tat mir etwas leid, hab's gleich hingetragen wo sich die Pakete stapeln.
"Ich darf nur bis 25kg annehmen" - hab 22kg gewogen, können Sie aber gerne nachwiegen - "Wir haben keine Waage da"

Edit3:
juhu! Der Schrauber dreht am Labornetzteil!
In den (24V) Akku passen 14 Stück 18650er... für 3p5s bräuchte ich aber 15... oder aber 2p6s = 12 Stück...
bei praktischen 2p7s wäre ich bei knapp 30V...

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:57
von Spike
scotty-utb hat geschrieben:Wenn ich jetzt die DVD-Box nehme... (hatte gar nicht mitbekommen, dass da jemals der 2te Teil der Triologie aus 5 Büchern als Film rauskam *g*)

Hehe ! Das ist (meine ich) die BBC-Adaptation aus den 80ern. Also so richtig genialer Modellbau und Effekte... 101010 !!!!

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 13:50
von Gobi
defintiv, sehr sehr hübsch! Wer veraalt denn so was!?

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:23
von OnOff
Kann man noch Mitmachen ?
Dann wäre ich auch gern dabei :)

ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi
Captain Einsicht
Chefbastler
OnOff

Gruß Sebastian

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:02
von RMK
ach, dann hängt mich auch noch an die Liste... :-)

ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi
Captain Einsicht
Chefbastler
OnOff
RMK

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:48
von scotty-utb
Gobi hat geschrieben:defintiv, sehr sehr hübsch! Wer veraalt denn so was!?

Das, und noch viel mehr, was im Paket verblieben ist, war das Ausgangspaket vom Botanicman2000.
Da dürften sich noch ein paar Leute daran erfreuen, denke ich *g*

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 22:02
von Botanicman2000
Ich denke da sind noch einige schöne sachen bei

Re: Der grosse Wanderaal, wer will ihn haben ?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 22:50
von Rial
Dann melde ich mich auch mal :D

ubbt
engine90
Spike
Video6
Jannis
Gobi
Captain Einsicht
Chefbastler
OnOff
RMK
Rial

Tante Edith sagt :
Von den Waffenreinigungs-Sätzen könnte ich vielleicht noch ein paar besorgen :roll:

Außerdem sagt Tante Edith:
Vielleicht könnte hier ja jeder kurz schreiben,was er entnommen hat ?!
So ist auch ersichtlich,was da so im Umlauf ist,bzw der Spender weiß,daß der Aal möglicherweise in guten Händen ist !!? :)
Wie zB bei scotty-utb...