kann gelöscht werden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Wohnwagen LCDs Autos Motoren Laptops Akkus Scanner

Beitragvon lommodore » Sa 26. Aug 2017, 22:57

Ich kann ja verstehen, das Stitch momentan jeden Cent brauchen kann, und das gönn ich ihm auch.
Aber ich bin selber Schüler und 150€ für 300Gb sind schlicht zuviel wenn ich für 160 eine neue 500GB Samsung bekomme, die auch nicht viel schlechter ist.
Deshalb bin ich hier leider raus.
lommodore

Beitragvon felixh » So 27. Aug 2017, 00:12

ach du heilige...
du hast recht, 160€. Sind dann wohl etwas weiter im Preis gefallen als ich dachte... mein letzer stand ist von vor 2 Jahren.

ich muss sagen, ich hab kurz drüber nachgedacht, ne SSD könnte ich gebrauchen.
Aber die Relation stimmt da wirklich nicht.
felixh

Beitragvon Stitch » Mo 28. Aug 2017, 18:19

.
Zuletzt geändert von Stitch am Do 31. Aug 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stitch

Beitragvon lommodore » Mo 28. Aug 2017, 18:36

Klingt gut, allerdings kann ich frühestens Mitte Oktober eine nehmen. Da lasse ich dann im Falle eines Falles auvh jemand anderem den Vortritt.
lommodore

Beitragvon Virtex7 » Mo 28. Aug 2017, 18:46

Stitch hat geschrieben:100€ mehr geht nicht weil es einfach mal industrie platten sind die langlebiger als generische platten sind
wir haben hier im laden samsung und sandisk die nach 100 betriebstunden schon tote zellen haben also iwo muss ich rechtfertigen das ich den preis will

interessant...

Hier vielleicht auch mal schauen. "normale" ssds sind nicht so schlecht, wie behauptet wird..
https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSDs-im-Stresstest-mit-ueberraschenden-Ergebnissen-3580824.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html
Virtex7

Beitragvon lommodore » Mo 28. Aug 2017, 19:46

Trotzdem isses noch ne sehr Hochwertige Intel SSD, und wenn ich sie dann abnehmen kann, ist sie mir das auch Wert, und außerdem hat Stitch sich noch ein paar Kröten verdient, auch wenn die SSD eigentlich nicht so viel Wert ist.
So jetzt hab ich mein Fett weg. Ich warte dann, lasse gerne ggf jemand anderem den Vortritt, sonst geb ich meine Zusage.
lommodore

Beitragvon Name vergessen » Di 29. Aug 2017, 16:11

Mein Problem mit diesen Dauerschreibtests ist, daß da keinerlei Aussage über die Langzeitstabilität der Zellen nach X Millionen Schreibzyklen draus abgeleitet werden kann. Was nützen mir die ermittelten Millionen von Jahren, wenn meine Daten dann nach 3 Monaten anfangen wegzurotten, wenn man sie nicht wie beim DRAM dauernd refresht? Nüscht. Irgend einen Grund wird es sicher haben, daß trotz Marketing, das nur haarscharf an Betrug vorbeikratzt, und BWL-Schnöseln, die bei einer Schraube das Gewinde wegsparen, und Garantiezeiten, die nur per Gesetz davon abgehalten werden konnten, gegen 0 zu laufen, seitens der Hersteller sehr großzügige Lebenszeitreserven "in Kauf genommen" werden... Daher könnte es sein, daß die Industrieteile evtl. robuster sind, aber mit Pech auch nur gegen Umwelteinflüsse und nicht gegen Dauerschreiben. Wer weiß das schon.
Name vergessen

Beitragvon BigJim » Di 29. Aug 2017, 16:16

Das bekommt der Plattenersatz schon hin. Trotzdem lautet das Zauberwort: regelmäßige Datensicherung :!: :geek:
BigJim

Vorherige

Zurück zu Wer will es haben