Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdraht

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdraht

Beitragvon Censer » Mo 7. Aug 2017, 23:25

Moin,
hier sind grad mal ein paar Sachen über:

1. [weg] ein Würth iQ50 Universal-funk-Reifendrucksensor-Auslesegerät. Scheint so weit zu laufen, bootet, Akku ist noch gut, man kann unterschiedliche Autos auswählen, aber mangels Reifendrucksensoren in den verfügbaren Autos konnte ich nicht weiter testen.

2. eine Antenne "Kathrein K51 164, Magnetfuß, PL-Buchse, 58 bis 300 MHz, zum selberabschneiden. Unbenutzt und unbeschnitten.

3. eine PS2 (Modell SCPH-39004) ohne alles. Kommt vom Schrott. LEDs leuchten, keine komischen Geräusche, Laufwerk funktioniert, aber mangels AudioVideoKombikabel nicht weiter getestet.

4. Ich hab hier einen Endress 2,2kVA-Generator geschlachtet, von dem kleinen Antriebs-Benziner sind viele Teile über. Falls jemand so eine Kiste reparieren will... Leider kein Typenschild am Motor.

5. [weg] Edelstahl-Schweißdraht, 1mm Durchmesser, per Edding beschriftet mit "1.4316". Zettel an der Rolle sagt "347SI", das wäre dann niobdotierter Spezialdraht. Ich brauch' nur die Trägerspule, also sind ca 2 kilo Schweißdraht über. (Wenn mehr Bedarf ist, kann ich auch noch mehr organisieren, da liegt grad eine Kiste voll beim Schrotter meines Vertrauens)
Zuletzt geändert von Censer am Di 19. Sep 2017, 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / Kathrein Antenne / PS2 /

Beitragvon Heaterman » Di 8. Aug 2017, 02:16

Hast PN
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2704
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / Kathrein Antenne / PS2 /

Beitragvon OnOff » Mi 9. Aug 2017, 13:18

Moin,

ist die Antenne noch zu haben ?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
OnOff
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / Kathrein Antenne / PS2 /

Beitragvon Censer » Do 10. Aug 2017, 01:59

Jap, die ist noch da. Meld' dich am besten per PN!

Neu dazugekommen: Schweißdraht, siehe oben!
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdr

Beitragvon Gobi » Do 10. Aug 2017, 09:18

Um den Schweißdraht wäre es schade, ich schneide "so was" immer in ≈1Meter Stücke und nehme sie zum Wig Schweißen. Oder aber es gibt Dir einfach jemand eine leer Rolle?

Jedenfalls nicht versuchen, den so abzuwickeln... das gibt Chaos
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdr

Beitragvon Censer » Do 10. Aug 2017, 13:24

Gobi hat geschrieben:Jedenfalls nicht versuchen, den so abzuwickeln... das gibt Chaos


...Das hab' ich schon ausprobiert, der Draht ist erstaunlich widerspenstig, zu zweit geht das aber recht gut. Man muss halt nur alles schön auf Spannung halten. Und bloß nicht loslassen, auch wenn das *SPROING* ein schönes Geräusch für eine Stummfilmvertonung wäre :mrgreen:
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdr

Beitragvon video6 » Do 10. Aug 2017, 15:34

Wenn die PS2 keiner will rette ich sie ;)
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Reifendrucksensorauslesegerät / PS2 / Edelstahlschweißdr

Beitragvon duese » Fr 25. Aug 2017, 14:36

Ist bei dem Würth-Eumel der Dacia Logan in der Liste und was würdest Du denn haben wollen?
duese
 
Beiträge: 2696
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xlr8r und 2 Gäste

cron
span