Digicam Casio EX-FH20. Videos mit bis zu 1000fps!!

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Digicam Casio EX-FH20. Videos mit bis zu 1000fps!!

Beitragvon xanakind » Mi 20. Sep 2017, 21:52

Schweren Herzens gebe ich meine gute alte Casio nun ab.
Sie liegt ja doch nur im Regal rum und ich nutze eh nurnoch meine Nikon

Es ist eine Casio EX-FH20:
1.jpg

2.jpg

Die Kamera war mir auf vielen Urbex Touren ein treuer Begleiter und hat mich nie im stich gelassen (wenn man genügend Batterien dabei hatte)
Besonders hervorheben möchte ich die Funktion, Videos mit bis zu 1000fps zu machen!
Allerdings dann mit einer Geringen Auflösung und sie braucht dann viel Licht.
Bei diesem Video würde der 420fps Teil mit genau dieser Kamera gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=EMA-NqIMDjQ

Ansonsten kann die normale Videos in HD (720p) machen, damals war das der Wahnsinn.
Hier gibs mehr Daten:
http://www.ebay.de/itm/Casio-EXILIM-EX-FH20-9-1MP-Digital-Camera-Black-/162678429098?epid=100157757&hash=item25e063d5aa:g:vWUAAOSwNglZv~ec

Schwächen:
Die läuft mit 4 AA Batterien und ist nicht gerade Stromsparend. Mit 2-3 Satz NiMh Akkus kam ich aber immer super zurecht.
Speicherkarten mit 8GB laufen, 16Gb gehen auch noch, 32Gb gehen aber nicht mehr. Damals hatte ich für eine 4GB noch ein schweine Geld bezahlt...
Der Autofokus ist bei Dunkelheit absolut scheisse und kriegt teilweise kein Bild scharf. Abhilfe hatte ich mit dann mit einem selbstgebauten grünen (wichtig!, Rot geht schlecht) Kreuzlaser verschafft, der von der AF Hilfslampe eingeschaltet wird. Sowas müsste man sich halt dann wieder bauen.
Die Interne Batterie ist leer. ist die Kamera eine Minute ohne AA Batterien, vergisst sie die Uhrzeit und Datum. Diese Knopfzelle hatte ich schonmal getauscht, auf Wunsch kann ich die gerne vorher aber ersetzen, sodass dieses Problem dann weg ist.
_NICHT_ Konzerttauglich! Es ist zwar keine Spiegelreflex und hat ein festes Objektiv, ist aber dennoch zu Gross und wird am Eingang abgenommen.
Kein Blitzschuh! hatte mich bisher aber nie wirklich gestört.

Willhaben: 55€ mit Versand.
Das Handbuch ist auch mit dabei.
Ich werde sie vorher auch mal entstauben und saubermachen.
Auf Wunsch: Gebrauchte SanDisc Extreme mit 8GB. Damit lief die Kamera immer super und war auch schnell.
Interne Pufferbatterie frisch.
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 2921
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andreas6, soischswore und 1 Gast

span