Phywe Drehschieberpumpen

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Phywe Drehschieberpumpen

Beitragvon Manu » Mi 27. Sep 2017, 22:18

Hoi!

Hier liegen seit einiger Zeit zwei Phywe Drehschieberpumpen rum. Die wollte ich mir mal Herrichten, dazu bin ich aber nie so wirklich gekommen. Es handelt sich um zwei Identische Pumpen, die eine ist bisher nicht angefasst worden, die andere ist komplett zerlegt. Von der Pumpe die ich zerlegt habe sah der Drehschieber noch sehr gut aus und sie lief vor dem zerlegen einwandfrei, Teile des Innenlebens waren nur ein bisschen vergubbelt und das Öl alt.
Der Motor ist über einen Riemen mit der Pumpe verbunden und hat 0.18kw laut Typenschild und begnügt sich mit einer Phase.

Das Typenschild sagt:
Typ: DS2/1
Nr: 74060
Saugvermögen: 2m³/h
Enddruck: 5x10^-3 Torr

pump5.jpg

pump4.jpg

pump3.jpg

pump2.jpg

pump1.jpg

Habenwill: 70€ für die ganze, 50€ für die zerlegte. Bei Interesse an der zerlegten muss ich schauen das ich alle Teile finde, ich habe das damals alles in kleine Kistchen verpackt, und es muss eine neue Dichtung aus Dichtungspapier geschnitten werden.

Abholung in München Ost wäre gut, Versenden kann ich aber auch, Kostet allerdings aufgrund des Gewichts 16€

Grüße,
Manu
Manu

Re: Phywe Drehschieberpumpen

Beitragvon Manu » Sa 30. Sep 2017, 19:52

Hat keiner Lust/Interesse, oder zu teuer?

Bin für Vorschläge offen.
Manu

Re: Phywe Drehschieberpumpen

Beitragvon zauberkopf » Sa 30. Sep 2017, 20:53

Nur mal so ein Tip : Man bekommt mittlerweile neue Drehschieber für rund 50Tacken.
http://www.ebay.de/itm/Vakuumpumpe-5Pa- ... Swv2FZjWTn

Bei Deinen alten, ist nicht sicher, ob die noch den Endruck erreichen..
Aber zum vakuumvergiesen, für entlötstationen.. etc.. sind aber sicherlich noch brauchbar.
zauberkopf

Zurück zu Wer will es haben