Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Fr 29. Sep 2017, 18:19

Hallo,

werde mir ein anderes Auto zulegen. Manche Angebote sollte man nicht ablehnen...

Daher habe ich demnächst meinen T4 abzugeben. vielleicht hat den einer auf dem Treffen gesehen.

Bj 93, 379.000km Tüv bis 06/2019. Caravelle, LKW Zulassung, Fenster, Schlafliege, 2,4l Saugdiesel, AHK

Preis auf Anfrage oder gegen Gebot
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 2. Okt 2017, 11:40

So, hier auch Bilder

warum taten die schon wieder nicht ?

Bild
Zuletzt geändert von Toddybaer am Mo 2. Okt 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon radixdelta » Mo 2. Okt 2017, 12:11

Die Bilder tun leider nicht.
Hat der schon 2,5t Anhängelast eingetragen?
radixdelta
 
Beiträge: 760
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 2. Okt 2017, 13:46

hmm... also nochmal
von vorne
Bild
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 2. Okt 2017, 13:48

Und von hinten

Bild
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 2. Okt 2017, 15:20

Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 2. Okt 2017, 15:30

Bild

das ist aber auch immer eine Krux mit den Bildern
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon video6 » Mo 2. Okt 2017, 20:06

Hab mal die Bilder und Daten in unsere WA-Gruppe auf Arbeit reingestellt.
Vielleicht meldet sich ja wer.
Sind einige Autoschrauber dabei.
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon radixdelta » Di 3. Okt 2017, 10:20

Nimm doch den Bilderhorst vom Forum... http://www.fingers-welt.de/imghost/
Der funktioniert super duper.

Also wenn der Möller 2,5t ziehen darf komm gern mal mit Preisvorstellung rum, dann wäre das eine Überlegung wert.
radixdelta
 
Beiträge: 760
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Auto, VW T4 ab Nov abzugeben, WEG

Beitragvon Toddybaer » Do 5. Okt 2017, 19:19

Hallo,

Wagen ist vergeben, kommende Woche wird der Kaufvertrag unterschrieben
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Sa 7. Okt 2017, 18:05

Wieder zu haben, Käufer ist abgesprungen.

Anwälte unter uns? Ich überlege eine Klage auf Vertragserfüllung anzustreben
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 9. Okt 2017, 18:34

Hallo, ich weis nicht mehr wer es wissen wollte.

Maximale Anhängelast gebremst 1910kg, ungebremst 700 kg
Stützlast ist gestrichen, weil LKW
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon tom » Mo 9. Okt 2017, 18:37

wenn der eine LKW-Zulassung hat, darf mann dann am Sonntag damit auf die Autobahn ?
tom
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 9. Okt 2017, 18:39

Das Sonntags Fahrverbot gilt meines Wissens nur für LKW über 3,5 t
Anhänger darf man damit meine ich aber nicht an Sonntagen ziehen

Interessiert normal aber keine Sau
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon tom » Mo 9. Okt 2017, 18:46

^was passiert denn, wenn Dich die Sau am Sonntag auf der Urlaubsheimfahrt mit dem Wohnwagen anhält ?
tom
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon andreas6 » Mo 9. Okt 2017, 18:46

Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich durfte meinen Pkw-Anhänger schon mal sonntags fast aus Leipzig abholen. Die Polizei hatte meinen Bruder damit am Kleintransporter erwischt und nicht weiter fahren lassen. Die Tonnage spielt da nämlich keine Rolle, wenn ein Anhänger dran ist.

MfG. Andreas
andreas6
 
Beiträge: 1698
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 9. Okt 2017, 19:19

tom hat geschrieben:^was passiert denn, wenn Dich die Sau am Sonntag auf der Urlaubsheimfahrt mit dem Wohnwagen anhält ?


ich habe keinen Wohnwagen

Bei dem T4 hab ich halt auch glück das der mehr nach PKW als nach LKW ansschaut
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Matt » Mo 9. Okt 2017, 19:32

tom hat geschrieben:wenn der eine LKW-Zulassung hat, darf mann dann am Sonntag damit auf die Autobahn ?

Doch, nur bloss darf der nicht Anhänger ziehen. (macht man besser nicht mit SDI,der ist schon elendig lahm)

Das hatte ich auch vorher informiert, als ich mit PostCaddy (2k SDI) auf Finger Treff vor letzte Jahr erscheinen wollte(und getan). Vater hat schiss, ich hab ihm aufgeklärt.
Das Regel gilt soweit ich weiss, unter 3,5 oder 7,5Tonne..(hab vergessen)


Nur an Randnotiz, SDI ist nicht so robust wie man denkt.. der in 2k Caddy hat schon Anzeichen von Kompressionverlust, schüttelt extrem beim Leerlauf, bei Laufleistung von 120tkm
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1747
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » Mo 9. Okt 2017, 19:55

also dem 2,4l SDI im Bus ist es relativ egal ob da nun ein Anhänger dran bummelt oder nicht. Wir nehme in gleicher Geschwindigkeit Fahrt auf.
Eine Rakete ist das Sicher nicht. Gibt den aber auch noch mit 1,9 SDI ...

Ich hatte einen Caddy 3 mit SDI, der wurde ordentlich getreten aber nur warm, der wurde bei Km 283.00 verkauft. Zog beim Starten aber dann auch schon einen Zylinder etwas nach, vielleicht auch nur die Glühkerze
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon radixdelta » Di 10. Okt 2017, 07:37

Ich wollte die Anhängelast wissen, wenn es nicht wenigstens 2,5t sind dann hilft mir das leider nicht. Ich suche eher was mit 3t Anhängelast, oder 2,9 würden auch reichen. Falls da wer was stehen hat -> pn ;)

In der Verwaltungsvorschrift zum Sonntagsfahrverbot steht, daß LKW unter 3,5t mit Anhängern zur Freizeitnutzung ausgenommen sind, also Wohnwagen, Motorradtrailer, Pferdetransport, Boote, Trailer mit Rennauto und so... nur es machen nicht alle Bundesländer da mit, da muss man sich informieren.
radixdelta
 
Beiträge: 760
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Auto, VW T4 ab Nov abzugeben

Beitragvon Toddybaer » So 15. Okt 2017, 09:05

Noch eine Besonderheit.
Der hat LKW Zulassung, mit 2 Sitzen.
Bei den weiteren EIntragungen steht aber unter S (Sitzplätze) auch 8 bis 9
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bastl_r und 2 Gäste

span