Teile vonner Wolf Gastherme

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon Roehricht » Mo 2. Okt 2017, 22:14

Hallo,
hier haben wir ne Therme geplündert. die hatte ein Leck. Ewig war das Heizwasser weg.

Da gibts ne Umwälzpumpe , Gasregler, Magnetventil, ein Teil was ich nicht kenne, 3 Plateng und 2 Eieruhren für Druck&Temperatur. Elektrisch ist der Krempel in Ordnung. Die Therme funktionierte ja noch.
Hier Bilder :

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom


Habenwill: was ihr bezahlen wollt + Versand.Der liegt zwischen 4,50 und 7 Ocken je nach dem...

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 2593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon uxlaxel » Di 3. Okt 2017, 11:15

unsere therme von '95 hatte auch wasser verloren und zwar direkt im flammraum. das wasser wurde dann also direkt mit verdampft und somit fiel das leck nicht auf, außer dass ständig wasser fehlte.
ich hätte mich spontan um alle teile beworben, wenn unsere therme nicht vor 4 jahren explodiert wäre. der deckel war anschließend rund statt eckig!
inzwischen werkelt eine brennwerttherme gleichen herstellers an selbiger stelle, die bisher ohne probleme läuft.
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8158
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon uxlaxel » Di 3. Okt 2017, 11:17

bzw. die umwälzpumpe hat 1"-außengewinde, da kann man direkt gardena-adapter drauf drehen und hat ein wunderschönes gartenspielzeug, da die pumpe auch direkt mit netzspannung läuft. ich habe sie als druckerhöhung für den drucklosen regenwasserspeicher u.ä. bereits erfolgreich im einsatz gehabt.

lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8158
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon MichelH » Di 3. Okt 2017, 12:11

An der Pumpe hätte ich für meine werkstattheizung Interesse!
Ich melde mich heute Abend mal...
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon Roehricht » Do 19. Okt 2017, 21:53

Hallo,

keien Interesse?

sonst kommt das Zeug bei nächster Gelegenheit mit zum Schrotter.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 2593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Teile vonner Wolf Gastherme

Beitragvon Hightech » Do 19. Okt 2017, 21:55

WATT ?
Nö, tu bei Ebay rein, das sind zum Teil begehrte Ersatzteile.
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: janosch und 2 Gäste

span