Seite 1 von 1

Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 18:11
von ando
Moin,

ich hab einiges geerbt:

Bildröhrenmessgerät.

Premiere / Sky messgerät

Dann hab ich nen Grundig Tonbandkoffer in Röhrentechnik

LAutsprecher, "Jamo Art"

Uher TOnbandgerät ( sowas, was früher (TM) die Reporter umhängen hatten. Edith: Is grad noch in Untersuchungshaft bei nem Kumpel.

Is nen Report L und nen Report IC.
Es gab ja grosses Interresse an den Dingern, und wir schauen mal ob wir mehr über den Zustand erfahren. Werd berichten.

Hat jemand interresse an dem Zeug?

Der komme doch bitte per PN.


Lg

Ando

Re: Fernsehwerkstatt Auflösung

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 18:17
von xlr8r
Hi. Standort wäre interessant ;-)

Re: Fernsehwerkstatt Auflösung

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:35
von ando
Moin,

da reges Interesse besteht, mach ich mal Fotos.

Etwas geduld, wir dsicher bis morgen dauern.

Standort ist Mainz.

Kann evtl auch mal die Funktion testen.

lg

Ando

Re: Fernsehwerkstatt Auflösung

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 22:08
von ando
Moin,

nun endlich die Bilder:
Bild->zoom

Der gehört thematisch nciht dazu. Aber ich brauch Platz. Electronisch, mit Display. Hat nen Problem mit dem Motorsteller. Aber nur, wenn der Durchfluss arg gedrosselt wird. (zb Mischbatterie) Stellt man ihm die Temp übers Display ein, is alles OK. Also Ideal für Werkstatt etc.

Bild->zoom
Bild->zoom

Jo, der Gerät dreht kurz, dann kommt die Sicherung. Vllt ein paar Kondensatoren platt mit Kurzschluss? Mir fehlt die Zeit für solche Reparaturen.

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

Der Subwoofer is nicht bei, und ich glaube nur 4 Satelliten. Wieviel sind normals bei Surround? 5? Oder 4 Stück? Einer fehlt jedenfalls. Center is da.

Edith: Satelitten sind wech!


Edith hat noch was gefunden:

Rotwerk Akkuschrauber 12 Volt, neu und OVP. Tja is wahrscheinlich zu unhandlich um damit zu arbeiten, aber als Antrieb für irgendwas?
Geht für Porto und Spende raus.

Ebenso die 6 Heizungsventil Stellantriebe für 230 VAC. Eins is garantiert defekt, das heißt 5 müssten gehen? Egal, wer mag probierts aus!

Bleiakku 12 Volt 2 Ah lange Bauform

Preisvorschläge etc per PN

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:23
von ando
Hi,

hab heut nochmal das Lager durchstöbert.

Hab einige Interressante Sachen gefunden, die vllt der ein oder andere haben will:

Bild->zoom

Ladegerät.

Funktioniert, aber eher geeignet um selbst nen lader zu bauen. Die Ladeschächte sind halt ganz praktisch.

Bild->zoom
Bild->zoom

Joa, nen Windmesser. Vllt für Arndt interressant? Ansonsnten könnte man die Solarzelle schlachten. --->>> is wech


Bild->zoom
3Alte Handys. War nich jemand grad auf ner Retroparty? DAS ist die Ausstattung dafür!


Bild->zoom

Der Torso von nem RC Car. Is nen besserer Motor als der Mabuchi 540 drin, Mech Fahrtregler etc.

Ich wollte was mit Basteln.... kam nie dazu- wie es eben so ist. Evtl würd ich mir noch nen Servo darausschrauben, um mit dem Arduino die Ansteuerung zu üben.

Bild->zoom

Die "Feine" Flex von Fein. Hatte die auchmal mit auf dem Treffen. Damals meinte Manu hier aussem Forum, das es Reparatursätze für die kaputten Taster gibt. Kaufen, einbauen, zuschrauben Fertsch!
Wer wills machen? Lohn dafür ist ne hochwertige Flex! ----> wunderbar, es hat sich jemand gefunden, der sie repariert!



Bild->zoom

Exemplarisch: Ein Trafo!

Hab noch mehr im Bereich 12 bzw 24 Volt, teilweise mit ca 10 A Output.
Ich mache daraus ein Trafopaket, und sende es an denjenigern ders haben will.

Also- Trafo Konvolut!

Ohne Bild: Dataswitch Braucht heute keiner mehr, aber nettes Gehäuse!

Gut, was will ich dafür haben?

Bis hier her Porto und Spende nach eigenen Ermessen. (Für die Handys kann man gar nix mehr verlangen, aber bevor ich sie wegschmeiss...)

So, jez kommen noch ein paar hochwertige Dinge:

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

Bild->zoom

Tolle Kameras von So-Nie!

Funktionieren astrein, guter Zoom, scharfes Bild.
KOMPLETT MIT STEUEREINHEIT!

(Mist, ich find bei Youtube nich den Ausschnitt aus Abuzze! mit den 2 volldeppen, die vor den Monitoren hocken und saure Gurken fressen!)

Eigent sich zur Überwachugn etc.
Braucht nur noch nen HDD Rekorder und schon läufts.
Macht mir nen Angebot!

Achja,

Einige Omron Magnetkarten Schreiber / Leser hab ich auch noch. Mit passender Software.
Was ihr damit anfangen sollt? Das überlasse ich eurer Phantasie!

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:50
von video6
Meine Biiligflex ist letztens mit Rauch verstorben.
Ist das Steuerpult für den Recorder oder nur für die Cam?

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:04
von ando
Hi,

das Steuerpult ist für mehrere cams .

und den rekaorder kann es auch noch.
achso, vergessen zu erwähnen: es gibt 3 cams.


und wie isses mit der flex? magste dich drangeben?
gib mir deine adresse, lass uns aufs porto einigen und ich schick sie dir.

ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:45
von Tesla
Wenn sie noch nicht weg ist hätt` ich gern die Fein-flex

Lg
Jan

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:33
von ando
Hi,

sorry Tesla, Video6 war erster.

Ich hätte an Werkzeug noch den *hüstel*wunderbaren Akkuschrauber UND nen Bohrhammer. Achtung: MArke Black und Decker, aber bevor die schrottig wurden. Funktioniert gut das Teil.

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 16:06
von Arndt
ando hat geschrieben:Bild->zoom

Joa, nen Windmesser. Vllt für Arndt interressant? Ansonsnten könnte man die Solarzelle schlachten.



Moin, Danke, dass Du an mich denkst!
Die Ersatzteile von Heaterman wurden schon zu einem eigenen Windmesser für das Windrad verbaut und den originalen von der Wetterstation hats neulich beim Sturm wieder auseinandergefetzt :roll:
Da kommt das Angebot nun passend!
Ich verspreche, ich repariers nicht sondern verwende die Teile für die Hauseigene Wetterstation! :D
Bild->zoom

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:19
von rene_s39
Wenn es das Modell mit der 4-Taster-Bedienung und dem komischen Scheiben-Spanndorn ist:
Ich habe noch genau so einen Spanndorn herumliegen, also falls jemand einen auf Ersatz braucht, einfach PN an mich. :D

Gruß,
Rene

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 19:15
von ando
Moin,

so die 3 Pakete an Arndt, Propeller und Video6 sind unterwegs!

Der rest is noch zu haben! haltet euch ran. Angebot Angebot!!!!!

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:51
von xanakind
Arndt hat geschrieben:Bild->zoom


:shock: :lol:
Ach du scheisse! Was ist denn das?!

mal gegoogelt: Das scheint eine eigene Rasse zu sein.
Nackthühner.....
Aber eigentlich ganz praktisch, die Viecher kann man direkt so wie sie sind in den Ofen schieben. Also Quasi Ofenfertig! :lol:

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:43
von ando
..den armen is doch bestimmt kalt!


Kennt ihr Auguste, die Weihnachtsgans?

Die wurd auch erst gerupft, und dann begnadigt, und dann hat sie ein Wollwämmesje gestrickt bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=wEhfS_D5hrw

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 08:43
von bastl_r
ando hat geschrieben:..den armen is doch bestimmt kalt!


Ach, Im Ofen nachher nicht mehr :twisted:

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 18:00
von Gobi
Mal eine Frage: Hat das Tonband einen "Trick" Schalter? Ich glaube fast mit so einen Teil haben wir unsere aller ersten Aufnahmen gemacht. Ich hätte schon gewisses Interesse, wenn nicht die ganze Bude schon so vollstehen würde...

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 20:25
von ando
Hi Gobi,

erklär mal, was der "Trick" schalter macht! Ich bin bisher noch nich so ganz durchgestiegen bei der Bedienung.

Ando

Re: Tonband, Lautsprecher, Durchlauferhitzer, Schrauber uvm!

BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 23:54
von ando
Moin, SCHRAUBER IS WECH!

ich hab heut mal dem Akku vom Rotwerk Schrauber einige Elektronen verpasst!

Die hat er brav geschlcukt, und spuckt sie auch bereitwilllig wieder aus.

Will Sagen- der funktioniert einwandfrei.
Ich weiß, echt nix besonderes, aber das er nun noch weiter bei mir rumgammelt, dafür isser zu schade.

Ando