Seite 1 von 1

unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 22:36
von plottermeier
Hi,

hier sind einige hundert unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen QWERTYZ über. Sind in OVP, aber z.t. geöffnet und dann ohne Kabel. Kann wer sowas brauchen?

Bild

Stück ein Euro, Versand 12 Euro, egal welche Menge.

Bis bald
Jens

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 22:59
von xoexlepox
... Tastaturen QWERTYZ

Ähh, was denn nu? QWERTY oder QWERTZ? Das fehlende Kabel wäre das geringere Problem, solange die "PS2 sprechen". Da wären ein bis zwei als "Ersatzteil" (meist fallen ja die Tastenkontakte, und nicht das Kabel, aus) schon interessant.

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 23:00
von barclay66
Hi,

hast PN...

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 23:12
von plottermeier
xoexlepox hat geschrieben:
... Tastaturen QWERTYZ

Ähh, was denn nu? QWERTY oder QWERTZ? Das fehlende Kabel wäre das geringere Problem, solange die "PS2 sprechen". Da wären ein bis zwei als "Ersatzteil" (meist fallen ja die Tastenkontakte, und nicht das Kabel, aus) schon interessant.


Na ja, ist beides draufgedruckt :-) (siehe Bild )

Alles klar, werde am Montag die den PN-Bestellungen entsprechende Menge holen und mich dann melden.

Bis bald
Jens

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 03:02
von Rial
Na ja, ist beides draufgedruckt :-) (siehe Bild )

Auf dem Bild ist eine QWERTY zu sehen :ugeek:
Und beim Rest,muß ich mir jetzt mal auf die Zunge beißen !

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:39
von Nello
Sind das Knickfeder-Tastaturen (wie die Model M)? Kann man die Kappen tauschen?
Edit: Nochmal genau hingesehen: nein, keine Knicker. Schade.

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:18
von bastelheini
Rial hat geschrieben:Auf dem Bild ist eine QWERTY zu sehen :ugeek:
Und beim Rest,muß ich mir jetzt mal auf die Zunge beißen !


Nö, neben dem Y ist ein Z auf der Taste....

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:32
von Bastelbruder
Aber der Computer weiß davon nix, der versteht QWERTY.
Viel interessanter sind die "Zweitfunktionen" der Sonderzeichentasten, die man hier nicht immer ewig suchen muß.

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 09:26
von video6
Ich überleg noch ob ich einige nehme zumal ich den dazu SIFU Rechner aus der selben Zeit grad neu aufgebaut habe.
Ich melde mich sonst per PN noch mal

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 11:10
von Marsupilami72
Bastelbruder hat geschrieben:Aber der Computer weiß davon nix, der versteht QWERTY.

Die Tastatur sendet Scancodes, keine Buchstaben.

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 15:08
von plottermeier
Hatte eben eine der Tastaturen an. Je nach Treiber passen die großen Zeichen (z statt y, : statt ö...) oder die klein aufgedruckten Zeichen. Kann mal ganz praktisch sein, wenn kein Treiber geladen wurde, oder man im bios rummachen will.

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 01:48
von plottermeier
Hallo,

hab noch reichlich Tastaturen. Eine benutze ich selber. Finde die ganz angenehm in der Handhabung. Beim 10-Finger-Tippen merkt man keinen Unterschied in der Belegung, ist halt nur etwas universeller beschriftet.
Leider hab ich keinen Platz für nen Kubikmeter Tastaturen, daher gehen die überschüssigen demnächst in den Shredder. Bitte PN, falls noch wer welche möchte.

Bis bald
Jens

Re: unbenutzte PS2 FuSi Tastaturen

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:26
von Marsupilami72
Ich frag noch mal rum - warte mal...