Display Wechsel Huawei Teflon

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon Roehricht » Fr 1. Dez 2017, 05:14

Hallo,
kann mir Jemand auf dem FKNW Wihnachtstreffen das Display bzw die Touch-Screen Scheibe an meinem Huawei Funktelefon auswechseln?
Das Ersatzteil habe ich hier. Sollte schon beim Treffen 2017 gemacht werden. Nur hatte ich natürloch das Ersatzteil zu Haus vergesssen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 2801
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon tryps » Fr 1. Dez 2017, 10:29

Also ich hab bisher damit eher mäßigen Erfolg, kann aber Werkzeug einstecken.
Hast du denn Display mit Rahmen und Touchpanel schon fertig da liegen oder muss das noch geklebt und getrennt werden?
Ersteres sollte man hin bekommen, Zweiteres ich auf keinen Fall. :D

Würde aber semiprofessionellen Handybastlern den Vortritt lassen. Kommt halt auch drauf an ob das alles bündig verklebt ist oder nur ein einfacher verschraubter Rahmen.
tryps
 
Beiträge: 235
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon video6 » Fr 1. Dez 2017, 11:04

wenn alles da ist ist es kein Problem
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1622
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon Roehricht » Fr 1. Dez 2017, 17:10

Hallo,

ich habe lediglich das Touchfeld.
Hier mal Bilder:

Händi mit defektes Touchfeld
Bild->zoom

und hier das Ersatzteil
Bild->zoom
Bild->zoom


Bekommt ihr das hin?

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 2801
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon video6 » Fr 1. Dez 2017, 20:52

Schade das Klebekram ist nicht mit dabei.
Besorgt das mal noch sonst ist das mit selber schnippeln nur Pfusch.
Ist doppelseitiges Klebeband in der Form fürs Display.
Oder der schlechtere Fall mit UV Kleber da ist das runter bekommen vom alten Touch oft recht problematisch.
UV Aushärtung mit Lampen für Fingernägelzeug.(Lampe hab ich da)
Da rate ich immer zur kompletten Displayeinheit.
Und Huawei ist da eigentlich recht günstig.
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1622
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon Heaterman » Sa 2. Dez 2017, 06:38

Ich hab spezielles 3M-Displayklebeban da, mit dem ich schon Tablet-Displays und Touch-Folien geklebt hab. Aber es dürfte beim Handy eine Wahnsinnsfummelei sein, das exakt hinzukriegen, vor allem wirds damit nicht 100% wasserdicht. Es ist ein bischen Pfusch ohne Original-umlaufendes Klebeband. Bei Tablets istdas oft anders, weil da der Touch meist in eine umlaufende versenkung geklebt wird. Genau dafür ist das Klebeband, was ich habe.
Ich schreib mir mal Klebeband und Ausheber auf den Zettel für Sonnabend, wir haben ja Leute mit ruhiger Hand wie Zahntechniker und Medizintechniker da - muss halt noch vor dem Glögg passieren... :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Display Wechsel Huawei Teflon

Beitragvon tryps » Sa 9. Dez 2017, 10:07

Ähm wer bringt jetzt was mit, ich hab nichts zum schneiden da. Displaykleber glaube ich auch nicht mehr.
Gruß
tryps
 
Beiträge: 235
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude


Zurück zu Wer kann, ich brauche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste

span