Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
AKW
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:12
Wohnort: Tuttlingen

Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von AKW »

Hallo, für ein Projekt im Bereich Synthesizer brauche ich zwei Frontplatten.

Die eine Frontplatte hat die Maße 232,41mm x 163,27mm, und sollte 1,5mm dick sein,
die andere 217,93mm x 52,58mm ebenfalls 1,5mm dick

Die Fräsdaten liegen als dxf Datei vor. Die Dateien schicke ich Vorab gerne zu, damit ihr besser berechnen könnt, was mich der Spaß kosten soll ;) - soll ja nicht euer Schaden sein.

Als Basismaterial wäre schwarz eloxiertes Alu super. Ich hab allerdings keine Ahnung wo man so etwas herbekommt. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich bräuchte mindestens einen Frontplattesatz, würde aber auch nicht nein sagen, wenn jemand mir mehrere Platten fräsen würde.

Wie gesagt, das ganze darf ruhig ein bisschen was kosten.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von shpank »

Servus,

Wenns auch was kommerzielles sein darf, würd ich an deiner Stelle zu denen da gehen. Ich glaub deren Designersoftware frisst auch DXF und berechnet dir auch gleich fix-fertig die Kosten.
AKW
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:12
Wohnort: Tuttlingen

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von AKW »

Kenn ich schon.
Würde das aber ungern bei dehnen machen lassen, weil so teuer(ca.150€) solls dann doch eher nicht werden.
Wenn mir das hier jemand machen würde, wäre schon besser.

Trotzdem Danke.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von uli12us »

Tuttlingen, da war doch wimre der Chiron. Die können sowas auch.
Ein Kollege in Nürnberg macht auch jede Menge Frontplatten, wenns willst, frag ich den mal.
AKW
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:12
Wohnort: Tuttlingen

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von AKW »

Naja die vom Chiron versuchen eher einem ne Fräse für 60000 Euro zu verkaufen - so viel Taschengeld bekomm ich dann aber doch nicht ;)

Ich hab jetzt eventuell jemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden, der das in der Firma fräsen kann.

Wenn das aber doch nicht klappt, würde ich natürlich gerne auf das Angebot, das du deinen Kollegen fragst, zurückkommen.

Trotzdem Danke.
7Schlaefer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 17:09

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von 7Schlaefer »

Na dann Crowdfunding und nen Laserautomaten besorgen :D
Dann läuft die Anlage bestimmt 24/7 :lol:
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wer kann mir zwei Alufrontplatten fräsen?

Beitrag von uli12us »

Das mit Chiron war auch eher so gemeint, wenns einen kennst, der einen kennt, der dort arbeitet.
Ich denke mal die bilden dort auch aus und in der Lehrwerkstatt kann sowas schon mal gemacht werden.
Ohne Vitamin-B ist da natürlich wenig zu machen. Aber fragen schadet nicht, im schlimmsten Fall sagen die Nein.
Antworten