smd kondensatortausch

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

smd kondensatortausch

Beitrag von Stitch »

ich hab hier ne panasonic ag-dp800p liegen

dort müssen alle smd kondensatoren sowie alle elkos mit mit beinchen getauscht werden

aufgabe wäre also :

alte kondis entfernen , liste erstellen was neu muss , neue einlöten

würde da sich wer rantrauen , was wäre eure preisvorstellungen ?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: smd kondensatortausch

Beitrag von Mista X »

Na klar - SMD Gerümpel entlöten ist die leichteste Übung.

Ach ja, man macht die Liste bevor man mit dem entlöten beginnt, sonst haste ein großes Problem :)

Frage mal so am Rande: Müssen das wieder SMD Elkos werden oder tuns auch stinknormale mit Beinchen? (Bauhöhe)

Ich seh grad: ALLE? Kondensatoren? Auch die Keramikschisser? :geek:

Komm doch mal mit ner PN rüber wenn die Anfrage noch aktuell ist.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: smd kondensatortausch

Beitrag von gafu »

Ich glaub die Kamera ist inzwischen tot, wenn ich den Zusammenhang zu einem anderen Beitrag hier im Form richtig herstelle.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: smd kondensatortausch

Beitrag von augustamars »

Es wäre Blödsinn und schwierig einfach auf Verdacht alle Kondensatoren zu wechseln.
Bei meinem Sony ICF-SW1 z.B. hatte nach Fehlerbeschreibung eine Reparaturanleitung gefunden, zwei SMD-Elkos gewechselt und seitdem läufts wieder normal.
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: smd kondensatortausch

Beitrag von shaun »

Bei den dort verbauten Fischpötten wäre es Blödsinn, welche drin zu lassen. Die in diesem Modell verbauten laufen ALLE aus und zerstören chemisch oder elektrisch (durch Kurzschlüsse) die Platinen. Nicht immer nur schwarz und weiss sehen - weder die Pauschaltauscher sind per se im Recht noch die, die einen Vollaustausch grundsätzlich ablehnen.
Antworten