Logos in Acryl fräsen

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Logos in Acryl fräsen

Beitrag von bulle »

Hallo erstmal,
es sind hier doch mehrere Teilnehmer im Besitz einer CNC Fräse. Ich frage mal an: kann einer Logos von Dual (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dual-Logo-1950er.svg)
in 40/ 40/ 5 mm Acryl nach der Vorgabe fräsen. Was würde sowas kosten. Es muss kein Acryl sein, es sollte aber farblos transparent sein. Seitlich sollten Bohrungen für LED Beleuchtung eingebracht sein.

MfG
Klaus
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Logos in Acryl fräsen

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

wie soll das Logo denn mal eingebaut werden? Ist die Kante später sichtbar? Sollen nur die Konturen leuchten?

Ich frage nur, weil für Fräsen die Größe mit 40x40mm schon sehr am Limit ist. Es ginge ohne großen Aufwand nur eine Konturfräsung, aber die Konturen würden bei dem Abstand schon ineinander laufen. Wenn auch die komplette Fläche leuchten soll, dann würde ich das als Gravur auf dem Laser machen. Einfach die Fläche satinieren und Außenkontur schneiden.

Was mir da persönlich nur besser gefallen würde ist Echtglas gelasert. Da kommt das gelaserte einfach besser zur Geltung. Schau dir mal hier die Beispielbilder an: http://www.cnc-pro.de/index.php/laser-g ... ilder.html


Um welche Menge geht es denn? Acrylglas kann ich selbst lasern, Echtglas kann ich über die Firma, in der ich Arbeite machen (lassen).

Melde dich doch mal per PN.
Gruß
Andi
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Logos in Acryl fräsen

Beitrag von bulle »

So, Andreas hat mir geholfen und wirklich tolle Logos hergestellt.
Ich stelle mal Bilder ein
DSC00725.jpg
DSC00724.jpg
DSC00722.jpg
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Logos in Acryl fräsen

Beitrag von Anse »

Eventuell hättest Du sagen solle, das es nur um eine Gravur handelt. Das wäre auch für mich kein Problem gewesen.
Antworten