Jemand mit VCDS in Hannover?

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Jemand mit VCDS in Hannover?

Beitrag von SebiR »

Mahlzeit.
Ich habe mir ein neues Auto gekauft (2007er Caddy) und ein neues Radio eingebaut (RCD 310).
Das RCD 310 hat prinzipiell einen Aux In, dieser ist aber nicht freigeschaltet, da der Boardcomputer dem Radio verrät, dass das Auto eigentlich hardwaremäßig gar keinen Aux In hat.
Doch. Hat es. Habe ich nachgerüstet.
Jetzt müsste ich nur noch dem Auto sagen, das es dem Radio bitte sagt, dass ein nutzbarer Aux In vorliegt.

Das soll wohl über die Board-Diagnostik mit VCDS gehen.

Hat jemand im Bereich Hannover/ Neustadt am Rübenberge ein entsprechendes Interface mit Software und würde mir gegen eine Aufwandsentschädigung mal den Aux in freischalten?
Bevor ich in ne Werkstatt gurke und das für teuer Geld machen lasse...

Danke!
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Jemand mit VCDS in Hannover?

Beitrag von grobschmied »

Moin,

falls du das noch nicht erledigt hast: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... dg=feature

da is einer ganz in deiner Nähe, kannst du ja einfach über Motortalk kontaktieren.

Tobi
Antworten