Brauche Grillrost suche Schweißer

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Captain Einsicht »

Für einen Eigenbaugrill brauche ich ein Passendes Grillrost und ein Rost für die Kohle.

Das Kohlerost einfach Igoristisch und Hitzebeständig das Grillrost am liebsten aus VA.

Habe zwar Angebote im Netz gesehen aber die Preise die da aufgerufen werde finde ich was happig und da Spende ich doch Lieber in eine Bastlerkasse.

Beide Roste sollten Rund sein der Durchmesser um die 28-30 cm (Genaue Maße muss ich noch ermitteln)

Das Kohlerost wird einfach eingelegt aber bei dem Grillrost Brauche ich 3 Pinne zum Einhängen (Seitlich und Hinten)

Zeichnung kommt die Tage.

Walter
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Botanicman2000 »

30cm Wirklich? das reicht gerade für 1 Kadaverlappen
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Captain Einsicht »

Das habe ich auch versucht der Frau zu erklären :oops: aber wer kennt das nicht. Ist ja auch nur für den Balkon und 2 Nasen gedacht Der Große Grill wo Locker 40 Mann satt werden ist circa 60 m Luftlinie weiter. :twisted:

Jetzt will die Dame des Hauses aber einen Terassenofen/Grill Für den Balkon aus einer 11 KG Gasflasche. :|

Walter
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 550
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Tesla »

Moin! Ich hab hier noch nen Deckel/Boden aus einer 11kg Flasche rumeiern falls es hilft. Alte Propanflaschen kann man hier beim Schrotti für erschwingliche Summen aufgabeln. Das Ausdrehen des Ventils ist ohne thermische vorbehandlung meistens sehr schwierig :D Bin im Besitz eines Wig-Gerätes und könnte dir das Rost eventuell zammbraten Wo kommst denn her?

Lg
Jan
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Captain Einsicht »

Ich Komme aus dem Schönen Ruppichteroth.

11 Kg Gasflaschen habe ich auch eine gute Quelle und sind nicht das Problem.

Nur die Passenden Roste das die Wurst was wird oder das Stück Fleisch.

Walter
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von winnman »

Rost aus dem E-Herd ein bisschen modifizieren.

aber besser Eckig lassen, Möller so bauen dass auch der Eckige da funktioniert ist wesentlich besser (Roste sind galvanisch Veredelt, beim schweissen wird das alles kaputt)

Für die Glut -> kleiner Gullideckel aus Gusseisen? gibts ev. sogar in Rund
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von vorhautfront »

Moin!
was hältst du von VA-Lochblech für den glutrost? könnte dir was in 2mm Stärke mit 5mm Löchern abtuppern.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Brauche Grillrost suche Schweißer

Beitrag von Captain Einsicht »

Das ist der Vorgänger die Öffnung soll was größer werden damit das mit dem Grillen klappt und das Kaminrohr wird wahrscheinlich was kürzer ausfallen was auch einen etwas geringeren Holzverbrauch mit sich bringt :roll:

Nichts für 10 Mann satt zu Kriegen aber für 2 Nasen reicht das schon und der WAF ist da Tiefgrün und ich kann mal wieder was anderes Basteln :roll:

Walter
Dateianhänge
Flasche2.jpg
Antworten