[erledigt] Fehlerspeicher BMW 320d Touring (F31) zurücksetze

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1080
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

[erledigt] Fehlerspeicher BMW 320d Touring (F31) zurücksetze

Beitrag von barclay66 »

Hi,

kann ein kundiger Mitfrickler im Großraum München so etwas?
Die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz wurde durch ein Missgeschick gelöst und seitdem meckert die Mühle über ein Problem mit dem Rückhaltesystem. Die Meldung blieb auch noch da, nachdem der Stecker wieder sauber eingeschoben und verriegelt wurde. Daher vermute ich, dass man dem Zentral- oder einem der Nebenhirne nur wieder sagen muss, dass jetzt alles wieder gut ist...

Gruß
barclay66
Zuletzt geändert von barclay66 am Do 30. Jul 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Fehlerspeicher BMW 320d Touring (F31) zurücksetzen

Beitrag von Captain Einsicht »

Leider hilft da nur das Fehlerlöschen im Compufter :evil: und das natürlich mit einem BMW Spezifischen Kabel und Software.

Hatte das mal bei meinem Lepo Rello, Fehler die mit Fumpstoff zu tun haben muss man Löschen Lassen oder sich die Hardware Besorgen was meistens etwas teurer ist aber meist eine gute Investition ist.

Walter
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1080
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: [erledigt] Fehlerspeicher BMW 320d Touring (F31) zurücks

Beitrag von barclay66 »

Nachtrag: Ist von einem kundigen Mitfrickler ganz fein gelöst worden. Danke nochmal!
Antworten