Eselstahl - Anfertigung

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Eselstahl - Anfertigung

Beitrag von shaun »

Moin,

ich bräuchte demnächst 3-6 Formteile aus Edelstahl, muss komplett lebensmittelgeeignet sein, d.h. ich suche schon irgendwie eine Firma, die zu nicht exorbitanten Preisen ein einfaches Teil nach einer dilettantischen CAD-Zeichnung fertigen kann (sprich: alles eindeutig, aber sicher nicht nach allen Regeln der Kunst), zumindest brauche ich dazu eine Aufstellung, welche Materialien verwendet wurden.

Es wird vermutlich auf einen gebogenen Rundstab von 6..8mm oder ein dickwandiges Rohr hinauslaufen, an dessen Ende ein Flachstab von ca 10cm Länge und 2cm Breite angeschweisst werden muss, ggf. statt des FLachstabes auch ein Rundstab von ca 20mm Durchmesser.

Scheint mir keine überaus komplexe Herausforderung zu sein ;) Wenn ihr eine nette Firma, die sowas gerne mal zwischenschieben, kennt, immer her damit. Bei vernünfigten Preisen kämen ggf noch 2-3 Teile aus nicht zwingend Edelstahl dazu
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Eselstahl - Anfertigung

Beitrag von Hausmeister »

Nach mal ne Zeichnung, vielleicht kann ich was machen.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eselstahl - Anfertigung

Beitrag von shaun »

Das mache ich gerne, wenn ich soweit bin, habe vorhin erstmal die Maschine mit den Gastronorm-Behältern abgeholt, die Tage mal Maß nehmen und die Rührmimik als Modell aufbauen. Was ich mir an Elektronik so vorstellen kann, bedarf bei mir bei mechanischen Dingen einem Modell zum Anfassen :)
Antworten