Siebdruckplatten für Gussform 2,5D-Fräsen

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Verrückter Bastler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 16:42

Siebdruckplatten für Gussform 2,5D-Fräsen

Beitrag von Verrückter Bastler »

Moin zusammen,

für einen 3D-Drucker mit Mineralguss-Maschinenkörper (Dient quasi als Guss-Versuch für eine zukünftige CNC-Maschine) suche ich jemanden, der mir einige Platten aus 21 mm Siebdruckplatte fräsen/bohren kann.

Die Teile sind relativ einfach gehalten, das größte Teil ist 572 x 402 mm groß. Insgesamt geht es um 14 Platten, wovon 2x2 spiegelbildlich aufgebaut sind. Bis auf ein Teil handelt es sich ausschließlich um einseitige Bearbeitung der größten Fläche.
Hinsichtlich der absoluten Genauigkeit wären ± 0,5 mm über die größte Abmessung gut, Ziel ist nachher, die Platten mit 5 mm Passstiften zusammenzustecken.

Material kann ich mit Übermaß nach Wunsch bereitstellen. Was eine angemessene Aufwandsentschädigung angeht, bitte ich um Vorschläge, aufgrund der Semesterferien habe ich ausnahmsweise (hoffentlich) genug Spielraum :D

Im Anhang sind ein paar exemplarische Zeichnungen (mit gepfuschten Bemaßungen, die würde ich bei Bedarf nach Wunsch gestalten) und zwei 3D-Darstellungen des Vorhabens.

Es wäre cool, falls sich jemand der Sache annehmen möchte - auch wenn ich im Forum ehrlich gesagt einige Jahre nicht besonders aktiv war, das mit einem Baubericht aber gerne ändern würde.

Viele Grüße,
Alexander
Dateianhänge
Zeichnungen.pdf
(75.01 KiB) 89-mal heruntergeladen
Gesamtansicht vorne.png
Formbaugruppe nur Holz.png
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Re: Siebdruckplatten für Gussform 2,5D-Fräsen

Beitrag von Kerko »

Coole Idee. Wie hast Du geplant die Führungen auszurichten? Oder versuchst Du den Guss so hinzu bekommen, dass ein nachträgliches Ausrichten nicht nötig ist?
Antworten