Programmiersupport beim treffen

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Programmiersupport beim treffen

Beitrag von xanakind »

Ich würde mal etwas Hilfe beim programmieren benötigen.
Konkret geht es um ein C+ Programm auf einen Arduino.
Die CPU Steckt in meiner Kotzlampe und steuert die verschiedenen Modis.
die Blink und Leucht Modis funktionieren einwandfrei, das habe ich alles schon hinbekommen! :D
Zurzeit kann man die verschiedenen Betriebsarten mit einem einfachen Taster durchschalten-->Doof!
Ich hätte das gerne mit einer Wählscheibe!
wenn man also z.B. die 1 Wählt-->Dazzle Mode ausführen
wählt man die 2-->RGB Mode wird ausgeführt......
Die Wählscheibe ist bereits eingebaut, die Hardware steht also.
Ich habe das Ding dann zum Programmupdate einem Kumpel gegeben, was bis heute leider nichts wurde :(

Schleptop, echte Tastatur und Maus würde ich natürlich alles mitbringen, ich bräuchte nur jemand, der mir da etwas unter die Arme greift, da ich in dieser Hinsicht relativ wenig Ahnung habe :(
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Programmiersupport beim treffen

Beitrag von Raider »

Am einfachsten wäre wohl eine rekursive Funktion zu nehmen, die die Zählimpulse zählt und dann in einen Integer speichert. Dann eine switch Konstruktion die je nach Zahl den Mode ablaufen lässt.
Antworten