Wer kann für mich ein Teil CNC-fräsen??

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Wer kann für mich ein Teil CNC-fräsen??

Beitrag von Turbine »

Hallo,
ich bräuchte ein Kunststoffteil, das gefräst werden müsste.
So soll das unbefähr aussehen:
Bild
Maße ca. 25cm x 15cm x 4cm

Wäre jemand bereit das für mich zu machen?
CAD-Daten habe ich leider keine, da ich auf diesen Gebiet noch nie was gemacht habe.
Ich würde halt dann eine technische Zeichnung schicken.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Wer kann für mich ein Teil CNC-fräsen??

Beitrag von Felix_W »

Aufgrund der Innenecken ohne Radius am Übergang vom Nutboden zur Abschrägung ist das so nicht machbar. Man könnte das relativ leicht dreigeteilt (genuteter Grundblock und zwei gefaste Einlagen) aufbauen, dann wäre nicht mal eine Fräse von Nöten. Eine Tischkreissäge würde reichen.
Kommt natürlich auf den Verwendungszweck und die geforderten Tolleranzen an, aber dazu hattest du ja noch nichts geschrieben.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Wer kann für mich ein Teil CNC-fräsen??

Beitrag von Turbine »

Naja diese inneren schrägen dürfen auch ein bisschen radius haben
Antworten