Zeichnung vektorisieren [Erledigt]

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Zeichnung vektorisieren [Erledigt]

Beitrag von Kerko »

Hallo Zusammen,

Ich suche Jemanden der mir eine Zeichnung bzw. ein Logo vektorisieren kann. Ist eine ganz einfache Form und besteht nur aus ein par geschwungenen Linien. Für Jemanden der das kann wahrscheinlich in 10 Minuten am PC nachzuzeichnen.
Vorlage existiert nur auf Papier bzw. als Scan und soll dann per CNC graviert werden. Also Ausgabeformat HPGL oder DXF.

Wer würde das für mich machen? Soll auch nicht umsonst sein.

Grüße
Kerko
Zuletzt geändert von Kerko am Mi 3. Aug 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

ich würde das Tool "inkscape" vorschlagen, damit kommt sogar mein Lackierer zurecht *g*

Flo
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
stell das Logo doch mal ein



Gruß Uwe
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von Kerko »

Inkscape klingt wie ein guter Tipp.

Hier aber mal besagtes Logo.

Bild

Es sollte halt so vektorisiert werden, dass die Umrisse danach nur noch aus eine Linie bestehen. Die Linienstärke ist dabei egal, wird eh graviert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von Kuddel »

De so:
logo-kerko.png
logo-kerko.png (8.52 KiB) 1160 mal betrachtet
Das dann als DXF?
Gruß
Kuddel
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von Kerko »

Ja das sieht spitze aus. Kannst Du mir das per PN schicken doer brauchst Du meine Mail Adresse? Wie hast Du das jetzt gemacht? Einfach nachgezeichnet oder automatisch?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zeichnung vektorisieren

Beitrag von Kuddel »

Einfach nachgezeichnet.
Kannst Du mir per PN Deine Mailadresse senden.
Gruß
Kuddel
Antworten