Frontplatte aus Alu gravieren

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von Propeller »

Hallo,
für meinen Verstärker benötige ich noch eine ca. 60 mal 350mm große Frontplatte, in die "Tiefen, Höhen, Lautstärke" usw. eingraviert werden sollen.
Die Schrift möchte ich dann, wie früher üblich, mit schwarzer Farbe ausfüllen.
Wer kann sowas machen? Einen Rohling kann ich gerne vorbereiten und rausschicken.

Bild

Besten Dank schonmal!
Peter
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von Gobi »

leider haben meine befreundeten Werkzeugmacher so eine Graviermaschie verschrottet :? da war ich schon betrübt...
Hast Du mal nachgefragt, es gibt eine Menge Firmen die das machen, so für Türschilder usw. (meistens an Schlüsseldiensten mit angehängt) ist glaube ich gar nicht so teuer
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von Propeller »

Hier in der Nähe stand eine für 200,-€ auf dem Flohmarkt. Sie hatte einen Haufen Schriftarten dabei, sogar Sütterlin.
Und ich Idiot habe nach längerem Überlegen doch nicht zugegriffen.

Nun setze ich meine Hoffnung in die CNC- Fraktion hier im Forum.

80 km einfache Strecke zum nächsten Klingelschildtypen gurken wollte ich nicht unbedingt. Und das mit dem Maskieren und ätzen gelingt mir nicht in ausreichender Qualität. :(
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von Anse »

Wie klein ist die kleinste Schrifthöhe?
Ich hätte Zugriff auf eine entsprechende Maschine und Software.
Allerdings kann e ein paar Tage dauern bis ich dazu käme.
Wie würdest Du das Blech verschicke? Einfach so im Umschlag wir es mehrfach gefaltet ankommen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von Propeller »

Die Schrifthöhe schätze ich auf ca. 6mm.
Ich würde das Blech zwischen 2 Sperrholzplatten schrauben und so verschicken.
Rückporto und Arbeitslohn lege ich bei. Ich muß nur wissen, wieviel.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Frontplatte aus Alu gravieren

Beitrag von MichelH »

Kann ich dir wohl machen, schick mir mal ne pn.

Hast du noch Restmaterial von der frontplatte? Wäre gut um die schnittwerte zu ermitteln
Antworten