Skalierung eingebetteter Bilder

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon Torpert » Do 6. Feb 2014, 23:51

Wenn ich Bilder über die Option Dateianhang hochladen einbinde, werden die manchmal nicht ganz angezeigt.
Das Bild aus diesem Beitrag z.B. zeigt mir nur 9 Männchen, rechts wird ein Teil abgeschnitten:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=30&start=1625#p22928
Oder liegt das am Anzeigegerät (bei mir aktuell ein altes iPad) und es stimmt manchmal?

P.S.: Ist das der richtige Ort für solche Fragen zum Forum?

Torpert
Benutzeravatar
Torpert
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon bastelheini » Do 6. Feb 2014, 23:59

Mal "draufgeklickt"?
bastelheini
 
Beiträge: 998
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon SchuesselTech » Fr 7. Feb 2014, 00:00

einmal draufklicken...?

also ich sehe das bild ganz...

// da war wer schneller :P
SchuesselTech
 
Beiträge: 399
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon frickler_01 » Fr 7. Feb 2014, 14:46

Auch wenn das neue Forum einen eigenen Uploader hat verwende ich immer noch das hier ;)

http://files.brauchmer.net/imghost/

Finde ich vieeel besser, da kannst du die Größe gleich wählen :)
Benutzeravatar
frickler_01
 
Beiträge: 485
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon Profipruckel » Fr 7. Feb 2014, 20:33

Torpert hat geschrieben:Wenn ich Bilder über die Option Dateianhang hochladen einbinde, werden die manchmal nicht ganz angezeigt.
Das Bild aus diesem Beitrag z.B. zeigt mir nur 9 Männchen, rechts wird ein Teil abgeschnitten
Für mich sind die "Riesenbilder" ein ständiges Ärgernis, ich muß dann den Zoomfaktor vom Firefox verändern, um die vollständig zu sehen. Meist soweit, daß ich den Text nicht mehr lesen kann.

Wenn Du selbst hochgeladene Bilder nicht vollständig sehen kannst, hast Du es auch in der Hand, das zu ändern: Ergründe, bis zu welcher Pixelgröße es bei Dir gut sichtbar ist und reduziere die Bildgröße vor dem Hochladen. Nach meinem Gefühl passen 500 Pixel Breite recht gut. Übliche Bildbetrachter wie XnView oder IrfanView können ein Bild ganz simpel umskalieren, meistens sogar in ordentlicher Qualität.

Schade finde ich auch, daß ich in der Vorschau keine .PNG angezeigt bekomme, obwohl ich die hochladen kann.

Die von Dir genannten Männchen sind 800 px breit.
Profipruckel
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitragvon Finger » Fr 7. Feb 2014, 22:02

Dieser teil des Forums ist für wichtige interne Ankündigungen gedacht (Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum). Ausserdem bekomme ich bei diesen ausufernden Bilddiskussionen Plaque. Wenn jemand ein Problem mit dem hochladen und Anzeigen von Bildern hat, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung per PN.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2878
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16


Zurück zu Internes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span