Skalierung eingebetteter Bilder

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von Torpert »

Wenn ich Bilder über die Option Dateianhang hochladen einbinde, werden die manchmal nicht ganz angezeigt.
Das Bild aus diesem Beitrag z.B. zeigt mir nur 9 Männchen, rechts wird ein Teil abgeschnitten:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 625#p22928
Oder liegt das am Anzeigegerät (bei mir aktuell ein altes iPad) und es stimmt manchmal?

P.S.: Ist das der richtige Ort für solche Fragen zum Forum?

Torpert
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von bastelheini »

Mal "draufgeklickt"?
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von SchuesselTech »

einmal draufklicken...?

also ich sehe das bild ganz...

// da war wer schneller :P
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von frickler_01 »

Auch wenn das neue Forum einen eigenen Uploader hat verwende ich immer noch das hier ;)

http://files.brauchmer.net/imghost/

Finde ich vieeel besser, da kannst du die Größe gleich wählen :)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Torpert hat geschrieben:Wenn ich Bilder über die Option Dateianhang hochladen einbinde, werden die manchmal nicht ganz angezeigt.
Das Bild aus diesem Beitrag z.B. zeigt mir nur 9 Männchen, rechts wird ein Teil abgeschnitten
Für mich sind die "Riesenbilder" ein ständiges Ärgernis, ich muß dann den Zoomfaktor vom Firefox verändern, um die vollständig zu sehen. Meist soweit, daß ich den Text nicht mehr lesen kann.

Wenn Du selbst hochgeladene Bilder nicht vollständig sehen kannst, hast Du es auch in der Hand, das zu ändern: Ergründe, bis zu welcher Pixelgröße es bei Dir gut sichtbar ist und reduziere die Bildgröße vor dem Hochladen. Nach meinem Gefühl passen 500 Pixel Breite recht gut. Übliche Bildbetrachter wie XnView oder IrfanView können ein Bild ganz simpel umskalieren, meistens sogar in ordentlicher Qualität.

Schade finde ich auch, daß ich in der Vorschau keine .PNG angezeigt bekomme, obwohl ich die hochladen kann.

Die von Dir genannten Männchen sind 800 px breit.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Skalierung eingebetteter Bilder

Beitrag von Finger »

Dieser teil des Forums ist für wichtige interne Ankündigungen gedacht (Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum). Ausserdem bekomme ich bei diesen ausufernden Bilddiskussionen Plaque. Wenn jemand ein Problem mit dem hochladen und Anzeigen von Bildern hat, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung per PN.
Gesperrt