Forennavigation

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Forennavigation

Beitragvon Azze » Do 6. Aug 2015, 10:41

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich das unter "internes" posten, aber da darf man wohl nicht. OK, dann eben hier: Ich weiss nicht, ob es anderen genauso geht wie mir, aber wenn ich in der Themenübersicht einen Fred über den Link "Erster ungelessener Beitrag" öffne oder in der letzten Spalte auf "Neuester Beitrag" klicke, lande ich oftmals (nicht immer) mitten in den bereits gelesenen Beiträgen dieser Seite. Das ist insbesondere bei umfangreichen Threads wie Hanseles Sanierungsprojekt recht lästig. Meine Vermutung war, dass ich zu einem Posting geführt werde, das in der Zwischenzeit editiert wurde, aber das ist nicht der Fall. Es scheint immer - wenn es auftritt - etwa die Mitte der Seite zu sein.

Kennt das jemand und kennt die Lösung dazu? Ich hab bereits hier gesucht, aber nichts Hilfreiches gefunden...
Azze
 
Beiträge: 1202
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Forennavigation

Beitragvon bastelheini » Do 6. Aug 2015, 10:43

Das liegt an den Bildern....wenn die nach und nach geladen werden verschiebt sich deine Leseposition....bei hansele sind sehr viele Bilder drin
bastelheini
 
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forennavigation

Beitragvon Zuckermais » Do 6. Aug 2015, 10:49

Das Autorestaurationsprojekt hat verdammt viele Bilder, somit würde ich erst die letzte Seite laden (und auch warten, bis diese vollständig geladen ist) und dann erst auf den "neuester Beitrag" klicken.

Zumindest funktioniert das so bei mir.

Zuckermais
Zuckermais
 
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Forennavigation

Beitragvon Azze » Do 6. Aug 2015, 10:49

OK, demnach bin ich zu ungeduldig, muss ich nächstes Mal ausprobieren. Danke
Azze
 
Beiträge: 1202
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Forennavigation

Beitragvon derrdaniel » Do 6. Aug 2015, 11:35

die Funktion kannte ich noch nicht. IsSt ja genial.
derrdaniel
 
Beiträge: 898
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Forennavigation

Beitragvon radixdelta » Do 6. Aug 2015, 13:00

Interessant wäre es ob man der Forensoftware beibringen könnte dem Browser die Bildergröße mitzuteilen, dann renderte der gleich richtig. Finde ich nämlich auch nervig wegen der dünnen Leitung durch die die Bilder sich hier quetschen müssen... wenn man nur die letzten Beiträge gucken will ist das tatsächlich doof.
radixdelta
 
Beiträge: 761
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Forennavigation

Beitragvon nunja » Do 6. Aug 2015, 13:20

Zu dem Thema:
Hanseles Thema ist mega geil, nur mir verleidet es auch mittlerweile durch die langen Ladezeiten, da nachzulesen. Bilder sind wichtig, ohne die gehts in diesem Faden auch schon mal garnicht, aber wäre es von seiten der Admins nicht möglich, das Hansele dann nach dem zehnten Bild einfach einen Seitenwechsel einfügen könnte?

Nicht jeder hat hier so viel Power auf der Leitung, und das man ein Posting von Hansele lesen will, ist für einen Besitzer einen 124er wohl verständlich, sind ja genügend Gleichteile vorhanden

greezt Nunja
Benutzeravatar
nunja
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Forennavigation

Beitragvon Sven » Do 6. Aug 2015, 13:39

Ist technisch nicht möglich.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Forennavigation

Beitragvon Desinfector » Do 6. Aug 2015, 14:31

ähnliches Thema:
ich muss mich beim Zugang via Firmennetz immer neu anmelden.
bei anderen Foren kann ich den ganzen Tag eingeloggt bleiben.

muss also was buggiges in der Forensoft sein, oder?
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Forennavigation

Beitragvon bastelheini » Do 6. Aug 2015, 15:13

Wird wohl eher an eurem Firmennetz liegen meinst du nicht auch? IP wechsel? Cookie Problem?
bastelheini
 
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forennavigation

Beitragvon Desinfector » Do 6. Aug 2015, 15:26

wenn andere Foren damit klarkommen? was läuft in dieser Forensoft anders?
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Forennavigation

Beitragvon Sven » Do 6. Aug 2015, 15:51

Das haben wir alles schonmal durchgekaut und derzeit gibt es dazu keine neuen Erkenntnisse.
Hier ist nichts feststellbar.

Aufgrund einiger Nachfragen: Derzeit sind keine Änderungen an der Forensoftware geplant. Erweiterungen setzen wir nicht ein, da uns der Wartungsaufwand zu groß ist.
Die Entwicklung eigener Erweiterungen ist völlig utopisch - woher soll denn die Zeit dafür kommen? Die ginge ja vom richtigen Frickeln ab ;)
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3366
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante


Zurück zu Internes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span