Style für mobile Geräte

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Style für mobile Geräte

Beitragvon Finger » So 13. Sep 2015, 19:21

Moin Jungs,

ich habe mal testweise einen Forenstyle für mobile Geräte installiert. Ihr könnt jeweils ganz unten umschalten:

Bild->zoom

Probiert das mal aus bitte.

Ciao,

Finger
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2886
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Style für mobile Geräte

Beitragvon Kuddel » So 13. Sep 2015, 19:33

Ui, ungewöhnlich. Bin gerade mit dem fricklertabeltt unterwegs. Sehr schön ist der grosse Knopf, um auf den letzten Beitrag zu kommen.
Mir gefällt es.
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Style für mobile Geräte

Beitragvon Kuddel » So 13. Sep 2015, 19:43

Ich sehe gerade: die PNs fehlen.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Style für mobile Geräte

Beitragvon Finger » So 13. Sep 2015, 19:53

Einfach auf den Namen klicken...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 2886
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Neues Mobile style

Beitragvon Smily » So 13. Sep 2015, 20:11

Super! Danke für die mühe!
Da ich fast ausschließlich mit dem schlaufon unterwegs bin, ist es echt klasse und übersichtlich.
Benutzeravatar
Smily
 
Beiträge: 1175
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg

Re: Style für mobile Geräte

Beitragvon Heaterman » Mo 14. Sep 2015, 15:00

Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2705
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Style für mobile Geräte

Beitragvon Kuddel » Mo 14. Sep 2015, 15:15

Heaterman hat geschrieben:Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.

Lustig, habe die Herausforderungen genau andersherum: Zum letzen Beitrag zu kommen habe ich gefunden. Mir fehlt die Ansicht "Neuer Beitrag" über alle Foren hinweg.
Ansonsten sehr schön.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Neues Mobile style

Beitragvon Cluster One » Mo 14. Sep 2015, 23:41

Hallo,

habe es gerade auch gesehen! Vielen Dank :)

Scheint auch gut mit Windows Phone kompatibel zu sein. Somit muss ich nicht mehr beim Lesen die Seite hin und her schieben :D

Grüße

Cluster One
Cluster One
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 03:06
Wohnort: Langerwehe (~183m ü. NHN)

Re: Neues Mobile style

Beitragvon grobschmied » Di 15. Sep 2015, 00:32

Gefällt mir auch ganz gut, lädt auch bei schwachem Empfang recht zügig. Das war ja bei der Desktop Seite auch schon so. Nur nur dem angemeldet bleiben klappt ni so ganz, ich muss mich öfters mal neu anmelden, Firefox für Android.
Benutzeravatar
grobschmied
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Neues Mobile style

Beitragvon Anse » Di 15. Sep 2015, 00:58

Den Knopf zu den aktiven Themen hab ich leider noch nicht gefunden.
Gibts den noch?
Anse
 
Beiträge: 848
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl

Re: Neues Mobile style

Beitragvon Matt » Di 15. Sep 2015, 13:40

muesste leider sagen, dass diese Funktion mir recht nervt, da der oft zu mobile Stil ohne meine Zutun umschaltet.

Gruess
matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Neues Mobile style

Beitragvon bastelheini » Di 15. Sep 2015, 13:43

Ich finde es gut, gerade wegen der skalierten Bilder.

@Matt das dürfte an deinem Browser liegen, je nachdem ob er sich als Desktop- oder Mobilvariante meldet...
bastelheini
 
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Neues Mobile style

Beitragvon TDI » Di 15. Sep 2015, 13:48

Wenn ich auf eine PN geantwortet habe, komme ich anschließend nicht so mal eben zurück in den Posteingang um mir die nächste PN zum Lesen auszuwählen. Mach ich was falsch?
TDI
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: Neues Mobile style

Beitragvon zauberkopf » Di 15. Sep 2015, 13:56

Also auf nem 10" Tablet ist das alte Style brauchbarer.
Ich schalte da einfach um...
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6172
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues Mobile style

Beitragvon 2moose » Di 15. Sep 2015, 14:13

Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Benutzeravatar
2moose
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Neues Mobile style

Beitragvon Raider » Di 15. Sep 2015, 14:23

2moose hat geschrieben:Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.


In der Desktopversion Antwort erstellen und dann im Editor unten bei "Die letzten Beiträge..." den Text markieren und auf Zitieren klicken, dann kommt nur die markierte Passage
2moose hat geschrieben:da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Benutzeravatar
Raider
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop


Zurück zu Internes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span