Seite 1 von 1

Style für mobile Geräte

Verfasst: So 13. Sep 2015, 19:21
von Finger
Moin Jungs,

ich habe mal testweise einen Forenstyle für mobile Geräte installiert. Ihr könnt jeweils ganz unten umschalten:

Bild->zoom

Probiert das mal aus bitte.

Ciao,

Finger

Re: Style für mobile Geräte

Verfasst: So 13. Sep 2015, 19:33
von Kuddel
Ui, ungewöhnlich. Bin gerade mit dem fricklertabeltt unterwegs. Sehr schön ist der grosse Knopf, um auf den letzten Beitrag zu kommen.
Mir gefällt es.
Gruss
Kuddel

Re: Style für mobile Geräte

Verfasst: So 13. Sep 2015, 19:43
von Kuddel
Ich sehe gerade: die PNs fehlen.

Re: Style für mobile Geräte

Verfasst: So 13. Sep 2015, 19:53
von Finger
Einfach auf den Namen klicken...

Neues Mobile style

Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:11
von Smily
Super! Danke für die mühe!
Da ich fast ausschließlich mit dem schlaufon unterwegs bin, ist es echt klasse und übersichtlich.

Re: Style für mobile Geräte

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 15:00
von Heaterman
Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.

Re: Style für mobile Geräte

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 15:15
von Kuddel
Heaterman hat geschrieben:Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.
Lustig, habe die Herausforderungen genau andersherum: Zum letzen Beitrag zu kommen habe ich gefunden. Mir fehlt die Ansicht "Neuer Beitrag" über alle Foren hinweg.
Ansonsten sehr schön.
Gruß
Kuddel

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 23:41
von Cluster One
Hallo,

habe es gerade auch gesehen! Vielen Dank :)

Scheint auch gut mit Windows Phone kompatibel zu sein. Somit muss ich nicht mehr beim Lesen die Seite hin und her schieben :D

Grüße

Cluster One

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 00:32
von grobschmied
Gefällt mir auch ganz gut, lädt auch bei schwachem Empfang recht zügig. Das war ja bei der Desktop Seite auch schon so. Nur nur dem angemeldet bleiben klappt ni so ganz, ich muss mich öfters mal neu anmelden, Firefox für Android.

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 00:58
von Anse
Den Knopf zu den aktiven Themen hab ich leider noch nicht gefunden.
Gibts den noch?

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 13:40
von Matt
muesste leider sagen, dass diese Funktion mir recht nervt, da der oft zu mobile Stil ohne meine Zutun umschaltet.

Gruess
matt

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 13:43
von bastelheini
Ich finde es gut, gerade wegen der skalierten Bilder.

@Matt das dürfte an deinem Browser liegen, je nachdem ob er sich als Desktop- oder Mobilvariante meldet...

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 13:48
von TDI
Wenn ich auf eine PN geantwortet habe, komme ich anschließend nicht so mal eben zurück in den Posteingang um mir die nächste PN zum Lesen auszuwählen. Mach ich was falsch?

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 13:56
von zauberkopf
Also auf nem 10" Tablet ist das alte Style brauchbarer.
Ich schalte da einfach um...

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 14:13
von 2moose
Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.

Re: Neues Mobile style

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 14:23
von Raider
2moose hat geschrieben:Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
In der Desktopversion Antwort erstellen und dann im Editor unten bei "Die letzten Beiträge..." den Text markieren und auf Zitieren klicken, dann kommt nur die markierte Passage
2moose hat geschrieben:da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.