Allgemeines 2017

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017- Wesertunnel gesperrt

Beitrag von Kuddel »

Zur Info: Der Wesertunnel ist in der Zeit wohl in einer Fahrtrichtung gesperrt. Ich werde noch genau gucken, in welche Richtung er dann genau dicht ist. Alternative1 ist die Weserfähre Brake-Sandstedt (dort unbedingt die Hausgemachte Bockwurst probieren). Alternative2: höhe Bremen auf i.R. Oldenburg und über die A29 nach Varel. Weiter Infos folgen.
Gab´s hier nicht irgendwo eine Anfahrtsbeschreibung?
Gruß
Kuddel
PS: Bei Stau immer an die Rettungsgasse denken!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Heaterman »

Ich überarbeite die ganze Dokumentation für Anfahrt, Einkäufe etc. noch und gebe dann hier Bescheid.

Dazu wird auch ein Autoschild für evtl. Benachrichtigung gehören.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Hightech »

Wtf, ich muss da durch, in der Wesermarsch stehen die Blitzen zur Eichung an.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Mino »

Heaterman hat geschrieben:Ich überarbeite die ganze Dokumentation für Anfahrt, Einkäufe etc. noch und gebe dann hier Bescheid.

Dazu wird auch ein Autoschild für evtl. Benachrichtigung gehören.
Prima...dann warte ich mal gespannt. Ich bin nämlich grad am suchen/planen der Unterkunft.



Mino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Finger »

So, Kollege Heaterman hat den neuen Flyer fertig: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 43#p185843
Jetzt auch mit Schild fürs Auto!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Fritzler »

Bin ich doof oder linkt der Link einfach auf deinen Beitrag und nicht zum Flyer?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Chemnitzsurfer »

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... /Flyer.pdf

dürfte die aktuelle Version sein ( nicht vom 2016 in der Linkadresse verwirren lassen)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben:Hier mal die ganze RFID-Schaltung mit RDM6300. Hält man die Karte davor, so leuchtet für einige Sekunden die LED.
Bild->zoom

Gruß
Kuddel
So, die 125kHz RFID-Karten sind angekommen.
Bild->zoom

Jetzt versende ich sie zu Manu, der sie uns hübsch bedruckt.
Aufruf an alle: Es wird also Zeit, ein paar RFID-startbare Attraktionen zu Basteln.
@Hightech: Kann Dein Kaffeautomat schon RFID?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Turbine »

Hallo,
das ist wirklich eine super Idee !!
Damit kann man bestimmt lustige Sachen frickeln.
Man musst halt dann vorher irgendwo ne Liste speichern welche Karte wer ist.

Zum VIP Bereich Karte bereithalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Turbine »

Oder noch geiler:
Ich habe ja imme Probleme beim Namesschildchen lesen wegen Auger her.
Wenn jeder seine Karte dabei hat brauche ich mich nur mit einem
gutem Lesegerät bewaffen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Nicki »

Ach du je, jetzt habe ich mich (Camper) noch gar nicht angemeldet :oops:
Druckst du noch einen zweiten Schwung oder geht das auch vor Ort?
Insbesondere meine LV wird evtl. eher kurzfristig wissen, ob sie mitfahren kann.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Heaterman »

So, aktuelle Anmeldungen/Zahlungen bis heute gebucht - seht in Eure Mails!
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Felix945 »

Hallo! :D

Ist auf dem Treffen ein Moped zur wandlung AFU auf CB oder PA auf CB?

Wäre bestimmt für den ein oder andere. Geil euch aus der entfernung zuzuhören auf der anreise :D

Mfg
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Julez »

Hier noch eine kleine Info für unsere Rostschutz-Freunde:
Ganz in der Nähe des Treffens sitzt das Autohaus Mönnich:
http://www.classicindex.eu/102-classici ... gmbh-co-kg

Da kann man das legendäre Mönnich Siegafett kaufen. Das ist eine schmierige grüne Pampe mit mayonnaiseartiger Konsistenz, die man in die Hohlräume von KFZ sprüht oder pinselt, je nach Zugang. Kriecht in jede Ritze und jeden Falz. Da wird dann so schnell nix mehr rosten. 10-15% Siegafett in Seilfett reingemischt gibt nen prima Unterbodenschutz.
Wer also sein KFZ noch lange erhalten möchte, sollte die Gelegenheit nutzen.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Harry02 »

Felix945 hat geschrieben: Ist auf dem Treffen ein Moped zur wandlung AFU auf CB oder PA auf CB?
Wäre bestimmt für den ein oder andere. Geil euch aus der entfernung zuzuhören auf der anreise :D
Verstehe ich nicht ganz - ein Relais/Umsetzer? Was soll der denn wandeln, 70cm/2m/6m/10m ..... 160m oder Mittelwelle, auf CB? Zuhören kannst du auch mit einem SSB fähigen Weltempfänger oder DVBT-USB Stick (ohne Umfrickeln ab ca 25MHz bis 1,xGHz) oder via Interwebs (Web-SDR).
Die meisten werden bei der Anfahrt vermutlich auf CB QRV sein. Einen "Hauskanal: Gelände" haben wir glaube ich noch nicht ausgemacht, bisher war Anfahrtskanal 13 FM und Platzkanal 19 FM. Um weitere Strecken zu überbrücken, wenn man keine Kolonne fährt, bietet sich das 40m Band an, nur hat nicht jeder dafür eine Mobilantenne. Oder irgend einen Repeater auf 0,7m/2m/10m.
Eine Aufschaltung der PA auf den Platzkanal würde ich als sinnvoll erachten, man hört das halt erst wenige km vorher. Und es muss bereits jemand mit einer ausreichend langen Antenne dort sein.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Julez »

Habe letztes Mal 1 Gerät in meinem Kühlschrank, welcher rechts neben der Eingangstür stand, gefunden:

Bild

Keine Ahnung was das ist vong Gebrauch her, falls es wer vermisst, bitte melden.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Nicki »

Temperaturregler?
Hatte ich den in Umlauf gebracht?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Für das RFID-Teil gibts nun auch eine Platine. Hier das Layout:
Bild->zoom

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Heaterman »

Aktuelle Anmeldungen/Zahlungen bis heute gebucht - seht in Eure Mails!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Hightech »

Kuddel hat geschrieben:Für das RFID-Teil gibts nun auch eine Platine. Hier das Layout:
Bild->zoom

Gruß
Kuddel
Was tut denn das Layout machen ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Das ist die Schalung von dem Brotbrett äh Breadboard oben. Da wird dieser China RFID-Empfänger reingesteckt, und am Ende leuchtet Die LED kurz auf, wenn man eine RFID-Karte vorhält.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Hightech »

Kuddel hat geschrieben:Das ist die Schalung von dem Brotbrett äh Breadboard oben. Da wird dieser China RFID-Empfänger reingesteckt, und am Ende leuchtet Die LED kurz auf, wenn man eine RFID-Karte vorhält.
Gruß
Kuddel
Egal welche Karte, oder muss man die vorher einlernen ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Es muss eine 125kHz-Karte sein. Auf dem Treffen aber egal: Jeder hat bedingt durch die Eintrittskarte eine Karte, so what !
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Hightech »

Denn ists ja Essig mit dem Aufladen des Kaffee-Guthaben für die Kaffeemaschine.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Kaffee schmeckt mit Essig doch gar nicht :lol:
Wobei ein 27Mhz-Träger ja auch nicht unbedingt eine eindeutig nachvollziehbare Signatur hat, ne woh! :D
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Sven »

Ein Tipp für alle, die von Schleswig Holstein aus kommen: An dem Wochenende des Treffens ist G20 Gipfel in Hamburg. Das heißt es wird voll auf der Autobahn und auch die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen wird sicherlich ordentlich ausgelastet sein.
Nutzt als Ausweichmöglichkeit die Elb-Link Fähre Brunsbüttel - Cuxhaven, damit umgeht ihr das Chaos.

Der Wesertunnel ist zum Zeitpunkt des Treffens in Richtung Westen befahrbar (die sg. Südröhre). Gesperrt ist der Tunnel in der Zeit in die Gegenrichtung, d.h. Wesermarsch in Richtung A27.

PS: Für das Parkplatzproblem zeichnet sich auch eine Lösung ab. Sobald das Komplettpaket steht melden wir uns :)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Au weia, das ist ja alles schon in drei Wochen. Ich habe noch gar nicht alles vorbereitet. Ich glaube, ich brauche vorher noch mal Urlaub.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Freak »

Das kenn ich, die Bremse muss noch, die Elektrik, Funk, packen..
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Treckergott »

Habe mich gerade erst angemeldet (war vorher terminlich noch nicht sicher):
T-Shirts sind schon bestellt (konnte nämlich keins bestellen)? :(
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Chefbastler »

Kuddel hat geschrieben:Au weia, das ist ja alles schon in drei Wochen. Ich habe noch gar nicht alles vorbereitet. Ich glaube, ich brauche vorher noch mal Urlaub.
Das würde ich auch gerne... Darf dafür aber schonmal eine Woche vorher in nächster Nähe zum Treffen Beruflich arbeiten...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Chefbastler hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:Au weia, das ist ja alles schon in drei Wochen. Ich habe noch gar nicht alles vorbereitet. Ich glaube, ich brauche vorher noch mal Urlaub.
Das würde ich auch gerne... Darf dafür aber schonmal eine Woche vorher in nächster Nähe zum Treffen Beruflich arbeiten...
Wo denn grob?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Chefbastler »

Kuddel hat geschrieben:
Chefbastler hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:Au weia, das ist ja alles schon in drei Wochen. Ich habe noch gar nicht alles vorbereitet. Ich glaube, ich brauche vorher noch mal Urlaub.
Das würde ich auch gerne... Darf dafür aber schonmal eine Woche vorher in nächster Nähe zum Treffen Beruflich arbeiten...
Wo denn grob?
Bei Emden. Für Privat wird mir leider nur wenig Zeit bleiben.
2m/70cm FM/C4FM Handfunke hab ich aber dabei.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Kuddel »

Macht Euch wegen des Wetters keine Sorgen. Hier ist gerade das Hurricane-Festival, da gibt es immer Regen vorher.
Warum die das Festival allerdings immer zum Siebenschläfertag machen müssen...

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von ESDKittel »

>>Macht Euch wegen des Wetters keine Sorgen. Hier ist gerade das Hurricane-Festival
Naja Kuddel, Du bist davon nicht wirklich betroffen...HIER in Scheeßel ist das Hurricane!
Frag mal die Veeser, die sind dieses Jahr regelrecht eingekesselt vom höhergelegenen Parkplatz...
Heute Vormittag gab es pünktlich zur Anreisewelle den Weltuntergangsregenschauer :twisted:

Die Wetterwitze bezüglich des Namens sind ja mittlerweile abgedroschen.
Die sollten das Festival mal in "Sunny Day" oder so umbenennen ;)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Heaterman »

Aktuelle Anmeldungen/Zahlungen bis heute gebucht - seht in Eure Mails!

Noch sind ein paar Angemeldete mit der Einzahlung in Verzug, denkt dran, bitte.

Btw. Wo ist eigentlich unser Einstein2000? Lange nichts gehört.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Rembremerdeng »

An die, die schon mal da waren!

Wie siehts in dem Märchenwald mit Blutsaugern aus? Nicht die Uniformierten sondern die Richtigen, mit Flügel und Saugrüssel. :mrgreen:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von duese »

Ich hab letztes Jahr festgestellt, dass die Farbe der Namesschilder von Autan angelöst wird... :lol:

Also, ja es sind Stechmücken da gewesen, mit Autan war es (für mich jedenfalls) aber sehr entspannt.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Lötfahne »

Ich würde auf jeden Fall ein Antistichmittel mitnehmen, letztes Jahr war ich gut perforiert.
Aber wenn es witterungstechnisch, wie bis jetzt vorhergesorgt, eher nicht tropisch wird,
sollte es auszuhalten sein.
Zuletzt geändert von Lötfahne am Do 29. Jun 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Rembremerdeng »

Antistitchmittel

Ist "er" tatsächlich so schlimm? :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Lötfahne »

Rembremerdeng hat geschrieben:Antistitchmittel

Ist "er" tatsächlich so schlimm? :mrgreen:
AARGH! :mrgreen: Fipptheler reberirt. :oops:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von uxlaxel »

Rembremerdeng hat geschrieben:Antistitchmittel

Ist "er" tatsächlich so schlimm? :mrgreen:
nöö, ein ganz angenehmer zeitgenosse, nur nicht 0815! ;)
auf den ersten moment ist er etwas schwierig, aber eigentlich total liebenswert und cool. er eckt hat mit seiner direkten art gerne irgendwo an und manchmal brauch er auch einen (sanften) tritt in den pops ;) du mußt ihn unbedingt kennen lernen!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Lötfahne »

Sind eigentlich Fantasy, HdR etc. Fans anwesend?
Nur, damit meinem eher weniger technikaffinen Freund nicht die Gesprächspartner ausgehen... ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Freak »

HdR, HdRo, Elder Scrolls, ganz bwesonders die Vyn-Serie dazu, Pratchett...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Allgemeines 2017

Beitrag von Weisskeinen »

Hach, mal wieder 'n Fantasyrollenspiel, das wär's...
Antworten