Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

das Highlight des Jahres rückt langsam in greifbare Nähe. Viele Dinge gehen einem durch den Kopf…Geräusche, Luft, Staubpartikel, dummes Gelaber der Kollegen vom Nachbartisch, Q-Tips, aber auch Fragen wie: „Wie und wo bekommt ein Mann mittleren Alters seinen notwendigen Schlaf bei solche einer Veranstaltung?“

Ich habe vor, dieses Jahr mit dem Auto anzureisen, schließlich will die große Tesla auch mal wieder bestromt werden (BrrZZZZZZZZZZ!!!).
Anfragen beim Flughafen bzgl. „Bulky Luggage“ incl. Bilder wurden seltsamerweise nicht beantwortet…nun ja…Spießer :geek:

Aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation (man erinnere sich an die netten Ordnungshüter bzgl. des zugeparkten Standstreifens…) sowie der Tatsache, das ich erkannt habe, dass ich definitiv kein(!) Gruppenschläfertyp bin (habe zwischendurch nächtlich zwischen olfaktorisch bedingter Atemnot und akustischer Penetration hin- und hergeschankt), werde ich dieses Jahr versuchen zwischen einer externen Schlafgelegenheit und dem Ort des Geschehen zu pendeln…
Bevor ich nun in voller Vorfreude in der nächsten Mega-Metropole (Zetel?) mir eine Suite leiste, wollte ich die erfahrenen Herren (40+) mal fragen welche Unterkunft zu empfehlen wäre (Treppenlift, ebenerdige Dusche, ballastreiche Kost, entkoffeinierter Kaffee, Betteinlage…alles was man eben so braucht und gewohnt ist :mrgreen: ), bzw. ob man daraus eine Fahrgemeinschaft machen könnte. Ich wollte eben vermeiden entweder mich abends ausschließlich mit Mineralwasser zu versorgen oder meinem Brötchengeber zu erklären warum sich sein Fahrzeug um einen Baum gewickelt hat und ich rieche wie ein Maischefass :cry:

Also…gibt es schon Pläne für Satellitenschläfer und könnte ich mich da pendlerverkehrstechnisch dranhängen?


Schöne Grüße

Mino
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Raider »

Es gibt auch viele Frickler die kein Alkohol konsumieren, gegen Aal lässt sich doch bestimmt eine Fahrdienstleistung raushandeln wenns mit der Fahrgemeinschaft nichts wird :P
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Sterne »

Moin Mino,

genau mit diesen Ambitionen sind wir jedes Jahr gestartet. Kuddel plant schon seit Jahren ein führerscheinfreies Gefährt zu bauen. :lol:
Die praktikabelste Lösung schien uns letztes Jahr einfach mit mehreren Personen in einem Hotel einbuchen. Allerdings sind wir mit diesem Ansatz so gründlich gescheitert, dass wir wieder zu zweit Streichhölzer gezogen haben und der Verlierer dann ab späten Nachmittag kürzer treten musste.
Das gute daran ist, dass einer am nächsten Morgen fit ist. Allerdings ist ein Frühstück in großer Runde deutlich unterhaltsamer - wie ich wieder beim Weihnachtsstammtisch festgestellt habe. ;)
Also Plan A wäre zu viert in ein Hotel einbuchen und dann einen alkoholfreien Frickler bestechen. :)

Gruß
Sterne
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Hightech »

Sterne hat geschrieben: Also Plan A wäre zu viert in ein Hotel einbuchen und dann einen alkoholfreien Frickler bestechen. :)

Gruß
Sterne
Na dann bestecht mich mal ;)
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Mino »

Moin zusammen,

das hört sich doch schon fast nach einem Plan an. Wenn ich das richtig im ROM habe, dann gab es zahlreiche Unterkünfte in der Nähe. Die Frage ist: Welche ist die Geeignetste?

Ich schlage vor, sobald der WHK17 (WeltHerrschaftsKongress) aka FT17 in greifbarer Nähe ist, sich nochmal zusammenzuraufen und jeweils mit dem Teiler 3-4 Leuten einzuchecken.

Grundsätzlich kann ich auch einen Fahrdienst übernehmen, sollte sich Boris aber unbedingt vordrängeln wollen, dann stell ich mich natürlich gerne hinten an.

Also, bitte hier nochmal melden bevor gebucht wird….



Mino
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Weisskeinen »

Mino hat geschrieben:... sowie der Tatsache, das ich erkannt habe, dass ich definitiv kein(!) Gruppenschläfertyp bin (habe zwischendurch nächtlich zwischen olfaktorisch bedingter Atemnot und akustischer Penetration hin- und hergeschankt), werde ich dieses Jahr versuchen zwischen einer externen Schlafgelegenheit und dem Ort des Geschehen zu pendeln…
??? Ich verspreche, nicht mehr am Bett zu wackeln, wenn du anfängst zu schnarchen und meine Lärmschutzkopfhörer von der ersten Nacht an zu tragen. Was die Belüftung angeht, da müsste was aktives her...
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Pendelverkehr (Unterkunft <-> FT17)

Beitrag von Mino »

Mir ist kein System bekannt, welches diesen olfaktorischen Ground Zero hätte eindämmen können. :lol:

Mein Ansatz wäre eine Kombination aus Atemschutzmaske (min. Klasse „2E“ u. „2K“), Aktivkohleraumfilter, Gaswäscher und Ozon-Desinfizierer. Wird aber wohl nicht alles schaffen und ist zu aufwändig. Darum werde ich extern nächtigen :)

Gegen ungewollte Erschütterungen von unten hätte ich mich im Bereich Erdbebensicherung umgesehen, Stichwort „Schwingungstilger“….


Mino
Antworten