Seite 1 von 2

Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:39
von Joschie
Hallo zusammen,

Philip (alias Censer) und ich haben etwas philosophiert und sind zu dem Schluss gekommen das wir einen Weihnachtsstammtisch im unteren Teil der Republik veranstalten wollen.

Fangen wir vorne an:
Termin: Samstag 2. Dezember 2017 ab ca. 17.00 Uhr
Wo: Im Webereimuseum des Heimatverein Ziemetshausen's (Adresse: Friedhofstraße 7a, 86473 Ziemetshausen)

Achim, der Vereinsvorstand, hat auch gerne gegen kleine Spende eine Führung durch die mechanische Weberei angeboten und lässt (wenns von der Temperatur irgendwie geht) auch gerne die mechanischen Webstühle aus der letzten Jahrhundertwende laufen.

Link zum Heimatverein: http://www.webereimuseum-ziemetshausen.de/index.html
Bilder: https://www.flickr.com/photos/144679158 ... 2757406463

Was die Verpflegung angeht so werden wir bestens versorgt (geplant sind Braten mit Spätzle und Salat).
Der Unkostenbetrag hierfür sowie für die Räulichkeit und Heizung belaufen sich auf 20 Euro.

Ich bitte euch nun, wer kommen möchte sich bei mir bis 17. November anzumelden damit wir planen und bestellen können.

######
Edith meinte das ich der übersichtlichkeit halber hier eine Liste der angemeldeten einfügen solle.

Angemeldet haben sich:
- Censer
- Lukas
- Matt
- Nero
- BernhardS
- Andario + Freund
- Topmech
- Harley
- Chefbastler
- Grimmi (mitleser, persöhnlich gut bekannt)
- Karl K. (mitleser, persöhnlich gut bekannt)
- Patagona
- Tratos
- Attimus

#######

Grüße
Josef

p.s.
Für alle die von weiter Anreisen und nicht am gleichen Tag wieder abreisen möchten kann ich folgende Pensionen bei uns in der Gegend benennen:
http://www.sonnenhof-thannhausen.de/
http://www.hotel-barbarahof.de/startseite.php
http://www.adler-ziemetshausen.de/Home/Startseite/42/

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 08:30
von Matt
Und damit melde ich mich an

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 08:45
von duese
Das finde ich eine sehr gute Idee, allerdings ist just an diesem Abend schon eine andere Veranstaltung. Sehr schade...

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 16:09
von Matt
Nur 2 Antworten... enttäuschend..

Grüss
Matt

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 16:28
von nero
2 Dez dürfte ich endlich mal Zeit haben.

Und Webstühle im Betrieb lass ich mir nicht dann auch nicht entgehen.

=> DABEI

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 00:33
von Geoschreiner
C-fix, da habe ich eigentlich schon einen Termin im bayrischen Wald.
Und es wäre wohl keine Viertelstunde Anfahrt - mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was bei mir.

Das Webereimuseum ist mE wirklich sehenswert - so nahe kommt man sonst selten an solche Technik im Betrieb (!) ran.

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 15:30
von Andario
Schöne Idee!
Ich habe es mir mal in den Kalender geschrieben, hoffentlich klappts!

Grüße,
Andario

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 15:55
von setiherz
Schade , just an diesem Tag haben wir Weihnachtsfeier im Betrieb !
Muss ich leider dabei sein :-)

Grüße Steffen

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 16:56
von topmech
Servus,

ich hätte Interesse!

Gruß
Nico

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 19:37
von Harley
Wenn ich es irgendwie einrichten kann, komme ich!

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:53
von Chefbastler
Melde mich auch mal an. :)

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:58
von BernhardS
Jetzt kann ich reinschreiben. Danke Heaterman.

Ich komme auch.

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:31
von Joschie
Sodale, endlich komm ich mal wieder zum schreiben.

Es freut mich das wir schon 13 Personen sind und freue mich schon auf den Stammtisch.

Die bei mir bereits angemeldeten Teilnehmer hab ich gerade oben rein editiert.

Folgendes habe ich auch ganz vergessen zu schreiben, zum einen werden wir (wie sich das in Besigheim bewährt hat) einen zentralen Aalsammelplatz einrichten. Zum anderen haben wir uns überlegt ob wir auch etwas wichteln sollen, also wer Lust hat darf daran gerne teil nehmen.

Nebenbei bemerkt, wenn es ganz gut geht und das Wetter hält bringe ich evtl. den rotierenden Glühweinbereinbereiter mit.

Grüße
Josef

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:05
von patagona
Ich bin wohl auch dabei.

Gruß,
patagona

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:12
von Tratos
Währe auch dabei ;)

Grüße Tratos

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 15:45
von Attimus
Spät aber doch melde ich mich hiermit auch an :!:

Ist aus Österreich zwar ziemlich weit, hab aber Organisiert bekommen, das Wochenende bei Bekannten in der Gegend bleiben zu können 8-)

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:29
von Andario
Hallo, ich würde auch noch einen Freund mitbringen, er ist (noch) nicht im Forum, aber das dauert sicher nicht mehr lang :)

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:55
von Joschie
Kein Problem, ich habs reineditiert.

Ebenfalls werde ich noch eine Anfahrtsbeschreibung reineditieren.

Grüße
Josef

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 00:37
von Cato
EDIT: Vergesst es, ich wollte zusagen, aber das is ja am Arsch der Welt... nicht mal Zuganbindung, good job. Hätte mich gefreut, naja dann wohl nich

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 06:25
von Matt
Naja, da kann man dich abholen und bringen..

Grüss
Matt

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 08:38
von Joschie
Hallo Cato,

am Arsch der Welt würd ich jetzt nicht sagen (da kenn ich noch einige andere Orte wo das wirklich zutrifft z.B. Burgmagerbein), eher Pampa.

Was dein Kommen betrifft, wo kommschen her? Wir könnens gern organisieren das dich oiner z.B. in Dinkelscherben am Bahnhof abholt (ist der nächste Bahnhof auf der Linie Augschburg - Ulm).

Meldsch di hald.

Grüße
Josef

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:14
von Cato
Hallo,

ne, hat sich jetzt sowieso erledigt, aber danke für das Angebot ^^
Vielleicht wann anders.

Gruß, Julian

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 23:41
von Attimus
Ich spreche hier mal ne allgemeine Warnung aus: Ich hab mal Inventur im Lager gemacht und es hat sich ganzer Schwarm Aale in den Kofferraum verirrt! :twisted:

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 08:49
von topmech
Hätte auch ein paar nette Sachen, aber geht nicht, mich hats seit gestern ziemlich wüst erwischt :(
Wünsch euch einen aalhaltigen und feuchtfröhlichen Weihnachtsstammtisch!

Re: Weihnachtsstammtisch Schwaben/Bayern

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:11
von BernhardS
Cato hat geschrieben: nicht mal Zuganbindung

Ist vielleicht ein wenig spät - sorry, war ein paar Tage weg - falls noch jemand grübelt: Ich wohne an der Bahnstrecke Passau-München bzw. kreuze die Bahn bei Augsburg. Wäre also kein Aufwand gewesen.