Elektor Weihnachtsaktion bis 26.12.2017

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Elektor Weihnachtsaktion bis 26.12.2017

Beitragvon BMS » Mo 25. Dez 2017, 11:58

Hallo zusammen,

bei Elektor gibt es ein 3-monatige Probe-Abo umsonst, inkl. online-Archiv-Zugang und 10% Rabatt im Shop (nur für Neukunden).
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ;)

https://www.elektormagazine.de/pages/weihnachtsgeschenk-von-elektor

Ich wünsche Euch noch frohe Feiertage!
Grüße, Bernhard
Benutzeravatar
BMS
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Elektor Weihnachtsaktion bis 26.12.2017

Beitragvon Bastelbruder » Mo 25. Dez 2017, 13:28

Es ist wirklich schade, aber das Magazin ist nach 35 Jahren irgendwie gestorben. Im Zeitschriftenregal hab ich es schon lange nicht mehr entdeckt. Und seit 2016 gibt's auch auf der Verlagswebseite kein Jahres-Inhaltsverzeichnis mehr.

Im nächsten Heft wird unter Anderem ein revolutionärer Transistortester angekündigt von dem großkotzig behauptet wird, er sei der Allererste seiner Art.
OK, vielleicht der allererste mit Duo-LED. Solche waren damals noch unbezahlbar, als ich einen gebaut habe um die damals als Schüttgut preiswert erhältlichen ungestempelten Transistoren zu selektieren.
TransTester1.jpg
TransTester2.jpg
TransTester3.jpg
Daß der Chip des gelb-orangenen Telefunken-Qualitätsprodukts deutlich zur Seite versetzt ist war der Grund sowas überhaupt zu bekommen... Immerhin ist die LED mit 8 mA schon recht gut zu sehen.

Mich würde jetzt bloß noch interessieren was der Revoluzzer bei einem BF115 anzeigt, und ob ein AF139 den Test ohne Beschädigung übersteht.
Bastelbruder
 
Beiträge: 4212
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Elektor Weihnachtsaktion bis 26.12.2017

Beitragvon hoffendlichS3 » Mo 25. Dez 2017, 14:02

Mein Vater hat es irgendwann abbestellt weil es fast nur noch in Richtung microcontroller ging, wenig einfaches diskretes was man mal schnell aufbauen kann.
hoffendlichS3
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00

Re: Elektor Weihnachtsaktion bis 26.12.2017

Beitragvon jodurino » Mi 7. Feb 2018, 17:58

Mich nerven da immer 2 Dinge, zum einen werden Artikel künstlich aufgebläht um in 2 Ausgaben zu passen.

Zum anderen die recht kurze Verfügbarkeit der Bausätze zu den einzelnen Artikeln.

Beispiel Raspberry PI Audio DAC:
https://www.elektor.de/search?cat=7&q=dac+raspberry

Es gibt eine Leiterplatte oder ein Fertigmodul, anfänglich meine ich da wäre auch ein Bausatz gewesen.
jodurino
 
Beiträge: 361
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43


Zurück zu Shops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mwo und 1 Gast

span