China schops

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

China schops

Beitrag von erwin »

Hallo hat jemand Erfahrung mit China schops oder kann jemand was empfehlen gibt es in der nähe von Frankfurt ein direkt verkauf
7Schlaefer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 17:09

Re: China schops

Beitrag von 7Schlaefer »

Was genau suchst du denn ?
Es gibt in Frankfurt nen kleinen Laden der über Ebay China-Taschenlampen und RC Zeug verkauft. Hab mir bei ne meine Taschenlampe besorgt.

Also ich hab schon mehrere male in Hongkong bestellt, fast immer über Ebay.
Das hatte alles reibungslos geklappt, inkl. der Deklarierung (haben nen 40€ Artikel als 5€ oder Geschenk deklariert = Zoll hats durchgewunken, Steuer/Zoll gespart).

Einmal hab ich direkt in nem Onlineshop in HK bestellt, die hatten viele nette Kleinigkeiten für schmalen Thaler.
Fotozubehör, RC, USB Gadgets etcpp
Hab mich zwar versucht zu beherschen, aber die Gier hatte gesiegt und der Warenkorb war mit ca. 200$ gefüllt, Warenwert in deutschen Shops ca. 450€.
Angekommen ist nach einigen Wochen und mehreren Rückfragen nur ein Packet mit einer Teillieferung.
Der Rest kam nicht mehr, die Kommunikation verebte und der Laden hat mehrere Monate später auch dicht gemacht.

Am Ende war das Lehrgeld noch verhältnismäßig milde ausgefallen (20-30€), wenn ich die erhaltenen Produkte in Deutschland zum regulären Preis gekauft hätte.

Also wenn China dann nur noch über Ebay und Paypal.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: China schops

Beitrag von Heaterman »

Oder von hier:

http://www.electrodragon.com

Liefert tolle Sachen mit versand aus Belgien, also kein Zollstress.

Bei Ebay immer darauf achten, woher die versenden, viele Chinesen haben inzwischen Versandlager hier.

Außerdem haben wir schon hier einen Chinawarethread, da steht dazu auch eine Menge.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: China schops

Beitrag von erwin »

Ich suche ein Arduino und ein Quardrocopter und Taplat Zubehör und noch einiges .Ein Flohmarkt Händler hat mir erzählt das es in Dreieich ein Markt gibt in dem die Händler alle Einkaufen und den suche ich
7Schlaefer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 17:09

Re: China schops

Beitrag von 7Schlaefer »

Ich bezweifel dass es da nen vernünftigen Markt gibt.
Ich würde eher drauf tippen der meinte nen Markt wo sie ihre Spielzeughelicopter, Handyzubehör und so ein Zeug einkaufen.
Glaube kaum dass das ein Elektronikmarkt ist wo du brauchbare Komponenten findest.

Electrodragon klingt verlockend, da würde ich demnächst bestellen. Die Versandkosten scheinen auch äusserst human gehalten zu sein.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: China schops

Beitrag von BastlerAndi »

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Hab einige Freunde in Frankfurt.
Hast du dich schonmal auf sainsmart umgeguckt? ist n chinesischer Onlineshop für arduino etc.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: China schops

Beitrag von BastlerAndi »

Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand neben den schon genannten Onlineshops noch eine momentane Empfehlung? Vielleicht wegen eines Rabattes oder guten Angebotes etc.
Antworten