Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Andreas_P »

Gegen Ende letzter Woche hat sich ein Paket von Max für mich in dem Paketbriefkasten eingefunden.

Bild->zoom

Folgende Teile hatte ich bestellt.

351469 Schaltnetzteil, 5V-/5A, Metallgehäuse, MEANWELL RS-25-5
550952 Klingeltrafo ZT3840, 4-8-12VDC/2A, kurzschlussfest, Aufputz/DIN-Schiene
701626 HDD Schutzbox LOGILINK UA0133, 3,5"
722937 USB-Stromkabel, Micro-USB/offenes Ende, 1m

Die beiden Klingel Trafos werden bei einem Arbeitskollegen in der Wohnung verbaut.
Da einer der beiden Original Trafos wegen fehlender Kurzschlussfestigkeit der Kernschmelze zum Opfer gefallen ist.
Die anderen Teile werden bei mir nach und nach verfrickelt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von PowerAM »

Maxens Geburtstagsgutschein ersparte die Versandkosten, ein paar Sachen hatte ich mir dafuer aufgehoben.

120961 - LED-Modul mit je drei weissen Superflux, anschlussfertig 12 V und 20 mA. Hatte ich viermal bestellt, zwei verschiedene Versionen bekommen. Wurden offenbar irgendwo rausgeschnippelt. Kaltweiss war angedroht, eine Version hat allerdings einen unangenehm hohen UV-Anteil und das Licht wirkt fast lila. Als Handschuhfachbeleuchtung brauchbar, mehr nicht. Die anderen zwei haben eine ganz manierliche Lichtfarbe und enden als Innenraumbeleuchtung im Smart. Breiter Oeffnungswinkel und fuer diesen Zweck ausreichend hell.

531600 - Gluehlaempchen 14 V und 50 mA, 10 Stueck fuer 50 Ct. Sie sind offenbar neu. Verwendungszweck soll das Ersetzen der 1,2 W-Tacholaempchen im Smart werden. Sind zwar etwas dunkler, reicht aber. Ich hab' noch 'nen alten Smart, bei dem alles ueber den anfaelligen Lichtschalter geschaltet wird. Bleibt zu hoffen, dass sie etwas halten. Da zu werde ich jede einzelne in gebrauchte Fassungen kaputter Laempchen einloeten. Vier brauche ich fuer den Tacho, eins fuer die Heizungsbedienkonsole. LEDs im Tacho gehen nicht, bei eingeschaltetem Licht flimmern sie. Etwa 3,5 statt sonst 6 W sollten etwas Entlastung bringen. Ruecklichter sind mit 21/4 W statt 21/5 W bestueckt, man sieht keinen Unterschied. 2 W-Glassockellampen aus Geldspielautomaten als Standlicht ersetzen die 5 W-Lampen, deren Hitze auch die Fassungen kaputt macht. Die Kennzeichenleuchten haben auch etwas wenig Leistung, was man sieht, wenn man es weiss. Meist sind die Sofitten in den Kennzeichenleuchten schwarz und geben noch weniger Licht ab als die ebenfalls aus Geldspielautomaten stammenden 2 W-Sofitten, die ich verwende. Groesste Einsparung brachten H7 mit 35 W. Nicht lachen, die machen mehr Licht als mein Zweitfahrzeug mit Standard-H4.

553113 - LED-Lichtleiste, 12 V und 3,5 W. 4000 K und 250 lm sind angegeben. Geplanter Verwendungszweck ist als Unterbauleuchte in der Kueche in einer ansonsten nur mit der ganz hellen Deckenleuchte erhellten Ecke. Es geht nur darum, dort die Kaffeemaschine bedienen zu koennen und die richtige Besteckauswahl zu treffen. Ich hatte auf ein wenig mehr Helligkeit gehofft, es reicht aber trotzdem. Fuer 7,50 EUR dennoch okay und optisch ansprechend schlicht.

721095 - HDMI-Adapter auf DVI fuer 1,95 EUR. Er tut!

650322 - Stabantenne mit M6 fuer 0,95 EUR. Aehnelt der "VW-Gummiwurst", z. B. vom Polo. Kommt auf den Zweitwagen (Suzuki Swift Sport). Wirkt gut verarbeitet, die Empfangsleistung muss ich noch testen.

863939 - LED-Taschenlampe mit angeblich 1 W fuer 1,95 EUR. Niemals! Soll mit 3 V aus zwei Batterien R6 betrieben werden. Am Netzteil will das Ding 1/3 der angegebenen Leistung. Macht trotzdem etwas Licht. Heller Punkt in der Mitte, darum ein breites und fleckenfreies Licht, scheint an dieser Stelle gut verarbeitet. Das schwarze Gehaeuse schuetzt wegen seines Designs den Scheinwerfer. Auf die irgendwann ekelig werdende Gummierung hat man verzichtet. Da das Ding fast nichts wiegt, wird es meine neue Taschenlampe fuer den Rucksack. Hier auf'm Dorf gibt es nicht ueberall Strassenlicht. Die Taschenlampe macht nicht das Moerderlicht, reicht aber aus, um sich nicht die Knochen zu brechen. Der geringe Stromverbrauch ist dann auch eher von Vorteil.

640955 - Aktivlautsprecher fuer 4,95 EUR. Mit dem HDMI-Adapter macht das Ding aus (m)einem Computermonitor einen Fernseher. Klanglich nicht linear, hat aber ein wenig Bass und klingt bei Sprachwiedergabe erstaunlich klar. NF kommt ueber Klinke aus dem SAT-Empfaenger, die Stromversorgung macht der Monitor ueber einen seiner zwei USB-Anschluesse. Vier R6-Batterie wuerden auch gehen. Gehaeusefarbe schneeweiss mit pinkfarbigen Dekorringen um die kleinen Lautsprecher (weiche Gummisicke, Alumembran = recht viel Hub) stoeren mich nicht. Achtung, weder Klinken- noch USB-Kabel beiliegend!
Zuletzt geändert von PowerAM am Fr 29. Jan 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Ich warte jetzt schon die 4. Woche auf meine Pollin-Sendung. Status: "Auftrag wartet auf Eingang eines Artikels"
Bei 46 weiteren Positionen könnten die die Sendung trotzdem mal abarbeiten und den fehlenden Artikel einfach mal nachliefern, wenn er da ist!
Ich dachte immer, MaxMax wäre ein seriöser Ramschhändler.

Max, schäme dich!

... werde wohl die Tage mal Telefonterror machen, immerhin bin ich bereit, eine dreistellige Summe auszugeben.

Was ist denn, wenn der Kahn, der den Artikel bringen sollte, nicht über die See gekommen ist? Bekommen dann meine Enkel die Sendung, nach dem ein Taucherteam auf der Suche nach einem Goldschatz den Kahn dann gefunden hat?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Gibts da nicht die Option "Teillieferung"? Die würde ich aber rund machen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Heaterman hat geschrieben:Gibts da nicht die Option "Teillieferung"? Die würde ich aber rund machen.
So, habe gerade mal da angerufen. Man muss den Vorteil der Spätschicht ja auch ausnutzen, dass man vormittags für so ein Zeugs Zeit hat.
Meine Bestellung steht bei ihnen im System "warten auf Antwort vom Kunden". Habe aber gar keine Anfrage von Pollin bekommen, auch keinen versäumten Anruf seit Dezember mit einer 084-Nummer. Haben die überhaupt meine Telefonnumer? Hmm.... Egal, haben den "Netzgeräteverteiler" für 16 Cent jetzt storniert, war offensichtlich ein Systemfehler im Online-Shop. Der Preis war verlockend :)
Der Rest geht nun auf die Reise.
*Grrrr* Warum keine Email oder sonstige Benachrichtigung?

Grüße Axel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Interessant bei dem Telefonat war, daß ich die Junge Frau, welche erst die "Bandansage" eingesprochen hatte, auch direkt dann an der Strippe hatte. Ich dachte erst, ich wäre in eine weitere Schleife geraten, weil die Stimme genau identisch war und es genauso los ging ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

94-170150 Spannungsregler TLE4271 -> Brauch ich nix zu zu schreiben
94-271310 Micro-Batterie, Alkaline -> Sind ok, Marke Duracell
94-440260 Punktrasterplatine, 160x100mm -> Standardqualität
94-450583 Hohlstecker, 5,5/2,1, Schaft 9mm -> Einfacher Plastikstecker
94-450594 Hohlkupplung, 5,5/2,1, gerade -> Einfache Plastikkupplung
94-551226 Überspannungsableiter, 3-polig, Typ2 -> Solide und nimmt mühelos 10mm² auf. Montage auf Standardhutschiene.
94-580334 Notrufwähler WS-110, automatisch -> Noch nicht getestet
94-830464 Innen-/Außenthermometer TFA 30.1044 -> Für das Geld ok, alle 20 Sekunden wird neu gemessen, Genauigkeit stimmt auch. Display ist gut ablesbar.
94-890533 Schriftband BROTHER TZE-231, 12mm,8m -> Standardqualität
94-890970 Beschriftungsgerät Brother P-TOUCH -> Ist gut. Kann man sich gut kaufen und viele Sachen damit beschriften.
94-351445 Stecker-Schaltnetzteil, 5V-/1,2A -> OK
94-350834 Stecker-Schaltnetzteil, 12V-/1A -> OK
94-121074 SMD LED NICHIA NS6L083AT, 10 -> Igor... mehr LICHT!
94-121366 COB-LED DAYLITE COB-K-NR-10W -> Igor noch mehr LICHT!
94-351121 Schaltnetzteil, 12V-/8,5A -> Solides open frame Netzteil, gut verarbeitet. Hersteller Meanwell.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

duracell? ups, hau die gleich weg, bevor sie auslaufen. die jetzigen duracell sind billigster schrott und haben nichts mehr mit dem rammelhäschen aus der fernsehwerbung zu tun.
nero
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von nero »

uxlaxel hat geschrieben:duracell? ups, hau die gleich weg, bevor sie auslaufen. die jetzigen duracell sind billigster schrott und haben nichts mehr mit dem rammelhäschen aus der fernsehwerbung zu tun.
Seit wann eigentlich?

langsam kann ich dieses ganze "alle baterien sind jetzt total mies" gelaber nicht mehr haben.
Ich kaufe schon einige Zeit nur noch varta high energy, ging immer gut.
Die 2, 3 mal duracell für 4€ weils eben musste waren aber auc immer ok.

hab da echt manchmal das gefühl, dass jemand mitte der 90er probleme hatte, als ein batteriemarke günstig werden wollte, aber billig wurde und das auch heute noch rausposaunt wird. (trifft jetzt nicht unbedingt axel)

So lange augf batteriepackungen "made in germany" oder naderes westeuropäisches land) stand waren sie bei mir immer ok.

Das fabless marken keine kontinuierliche qualität bringen sollte aber jedem klar denkenden menschen einleuchten.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Also bisher sind 2 von den Batterien in dem Thermometer und 6 im P Touch.
Sollte eine auslaufen ist zumindest nichts hinüber was richtig teuer war.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

"1996 übernahm die Markenrechte die Firma The Gillette Company. Gillette samt der Marke Duracell wurde 2005 von Procter & Gamble aufgekauft. Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass Procter & Gamble die Marke Duracell auslagern will, es folgte im November 2014 die Übernahme um 4,7 Milliarden US-$ von Duracell durch Berkshire Hathaway, eine US-amerikanische Holdinggesellschaft von Warren Buffett. " (Quelle Wikipedia)

Wobei ich 2006 die ersten Duracell hatte die mir in einer Fernbedienung ausgelaufen sind. :( Nach dem ich dachte das es vielleicht ein Zufall war und sich das Erlebnis aber in der folge wiederholte, kauf ich seit 2008 keine Duracell mehr da das Qualitäts/Preisverhältnis nicht mehr stimmt. Wenn sie doch auslaufen tut es jede 0815 Batterie.
nero
Beiträge: 737
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von nero »

reutron hat geschrieben: kauf ich seit 2008 keine Duracell mehr da das Qualitäts/Preisverhältnis nicht mehr stimmt. Wenn sie doch auslaufen tut es jede 0815 Batterie.
Danke, Vermutung bestätigt :-D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Jou, um 2008 sind mir in meiner Maglite 2AA die Batterien ausgelaufen, obwohl sie noch leuchtete. War sehr ärgerlich. Um 2012 ist mein Vater mit gleicher Marke seine 3D-maglite losgeworden.
Bei "JA", "K-Classic" und auch dem Pendant von Lidl gab es nie Probleme. In der Firma haben wir derzeit sehr viel Varta (übern Einkauf) und da ist mir auch nichts negatives bekannt. Meine Flachbatterie von Varta aus dem Jahre 1988 ist aber inzwischen leer. Sauerei! ;)
Die Philips Flachbatterie (der Leitungssucher in der Postille) von 1995 tut aber treu ihren Dienst. Die habe ich übrigens aus einer Taschenlampe rausgezerrt, welche aber auch gelegentlich benutzt wurde.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Kurz zu Teilen meiner letzten Bestellung:

1 94-891011 Kleber UHU PLUS ENDFEST, 2x 15ml 3,95 EUR 3,95 EUR (auch schonwieder ausverkauft), sieht aus wie der Rotz zwei Tage vor Gesundung, läuft n bisschen trotz exakter Anmischung, Festigkeit so wie der Name "Endsieg" verspricht

1 70-500882 Bohrerset, 0,3...1,6mm, 20-teilig 4,95 EUR 4,95 EUR - sonst hätt ich mir fürs Doppelte eine Düsenlehre gekauft :lol:

2 64-800148 Sort. Telefonbuchsen, je 2x bl/gn/ge 2,50 EUR 5,00 EUR - schwarz is einzeln ausverkauft, find die Teile aber gar nicht soo übel wenn mans nicht hochstrombelastbar braucht

1 70-830715 Thermometer für Kühlschrank 0,95 EUR 0,95 EUR - nur ne temperatursensitive Skala, die kaum anständig funktioniert. Is ohnehin nur für außen am Kühlschrank, nicht innen. Nicht kaufen...

1 94-863147 Greifzange, 780mm 1,95 EUR 1,95 EUR - geil! Muss man haben! :mrgreen:

1 94-511121 Antistatik-Armband AAB-2.4S, schwarz 2,95 EUR 2,95 EUR - hab ich grade reviewt, das Armband ist prinzipiell ganz anständig, aber der 4mm-Stecker ist halt unbrauchbare Schße. Mein altes Vermason-Band muss getauscht werden, aber die Zuleitung werd ich jetzt ans Pollinband klemmen. Aus China kosten die praktisch identischen Teile übrigens 2,65€, also liegt Pollin da eigentlich preislich sehr gut, und man muss keine fünf Wochen drauf warten.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Bzzz hat geschrieben:1 70-500882 Bohrerset, 0,3...1,6mm, 20-teilig 4,95 EUR 4,95 EUR - sonst hätt ich mir fürs Doppelte eine Düsenlehre gekauft :lol:
Lustig - aus genau dem gleichen Grund habe ich diesen Satz gekauft, als Lehre für kleine Bohrungen. Ein ernsthafter Intelligenztest ist leider, die Schachtel zu öffnen, ohne alles durcheinander zu werfen.
2 64-800148 Sort. Telefonbuchsen, je 2x bl/gn/ge 2,50 EUR 5,00 EUR - schwarz is einzeln ausverkauft, find die Teile aber gar nicht soo übel wenn mans nicht hochstrombelastbar braucht
Taugen genauso wenig wie direkt vom Chinesen: http://www.aliexpress.com/item/10-pairs ... 24587.html (habe ich neulich gekauft, 20 St. für 2,99 USD).
1 94-511121 Antistatik-Armband AAB-2.4S, schwarz 2,95 EUR 2,95 EUR - hab ich grade reviewt, das Armband ist prinzipiell ganz anständig, aber der 4mm-Stecker ist halt unbrauchbare Schße. Mein altes Vermason-Band muss getauscht werden, aber die Zuleitung werd ich jetzt ans Pollinband klemmen. Aus China kosten die praktisch identischen Teile übrigens 2,65€, also liegt Pollin da eigentlich preislich sehr gut, und man muss keine fünf Wochen drauf warten.
Nö, 1.68 USD: http://www.aliexpress.com/item/Electron ... 4bac9f7e46

oder in blau für 99 USct: http://www.aliexpress.com/item/Wrist-St ... 570c56902e
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

reutron hat geschrieben:"1996 übernahm die Markenrechte die Firma The Gillette Company. Gillette samt der Marke Duracell wurde 2005 von Procter & Gamble aufgekauft. ...
Danke, dass Du es hierher kopiert hast!

In den 80er war Duracell unsere (Kollegen, Firma) bevorzugte Marke, Auslaufen konnte niemand so gut wie Varta. Seit einigen Jahren habe ich sehr negative Erfahrungen mit Duracell, sogar so weit, dass von RS gelieferte 9V-Blöcke teilweise direkt aus dem Karton nicht funktionierten und bei Demontage Korrosion im Inneren aufwiesen.

Aus meiner Sicht liegt mal wieder Mißbrauch einer alt bewährten Marke vor, um dem Endverbraucher minderwertiges Zeug anzudrehen.

Merksatz: Traue keiner Marke mehr, die Du von früher kennst!
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Profipruckel hat geschrieben:Taugen genauso wenig wie direkt vom Chinesen
Deine Meinung ;)
Profipruckel hat geschrieben:Nö, 1.68 USD: [...]oder in blau für 99 USct:
Die blauen sind aber ganz bescheiden, mit denen würd ichs nicht vergleichen wollen. Die ersten schauen auch leicht anders aus, aber der Preis stimmt dafür. Egal, ich bin erstmal versorgt...
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Uuh grade beim Blättern durch den Katalog gesehen:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTY5OTgxOT ... _M101.html (#810 030)

So ein Magnetfeld-Wasserrohr-Voodoo-Gerät...
Dieser Magnetfeldgenerator arbeitet auf physikalisch-induktiver Basis. Somit ist kein mechanischer Eingriff in das vorhandene Rohrsystem notwendig und sichergestellt, dass keine Veränderung der Wasserqualität stattfindet.
Ehrlich sind sie... :mrgreen:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xoexlepox »

Ich bin noch nicht sonderlich lange Kunde bei Pollin, und habe heute meine erste unvollständige Sendung bekommen. Statt der (u.A) bestellten fünf USB-Buchsen sind nur drei in dem Beutel :( Ok, es geht nur um einige Cent, aber so völlig ignorieren möchte ich das auch nicht. Da bei der Bestellung ein Teil nicht verfügbar war, wurde mir eine weitere (schnellstmögliche) Nachlieferung angekündigt. Ich dachte mir, ich schreibe ich den Laden nun einfach mal mit einem Foto von dem ungeöffneten Bauteilbeutel an, und bitte, mir "den Rest" mit in das Paket der Nachlieferung zu packen. Kriegen die das gebacken, oder muss ich den umständlichen "Rücksendeweg" gehen ?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von PowerAM »

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Wenn mal was nicht oder falsch geliefert wurde, dann bekam ich problemlos Ersatz bzw. eine Nachlieferung. Im schlechtesten Fall war das ersehnte Objekt nicht mehr zu bekommen (ausverkauft).

Ich empfehle dir daher, nochmal den direkten Kontakt zu suchen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Der Support von Pollin ist wirklich gut.

Hatte mal mehrere Röhrensortimente bestellt mit dem Ergebnis, dass gut 10 von den insgesamt 50 Röhren defekt waren - verteilt über verschiedene Sortimente. 2 von den gelieferten Röhren waren sogar nur Elkos mit lecker PCB Füllung.
Ein Anruf und ich bekam ein neues 10er Sortiment gratis geschickt - und wegen dem Hinweis wegen der PCB Kondensatoren noch einen 5 Euro Gutschein. Musste halt nur via Mail ein Bild der defekten Röhren und der Elkos einsenden, welche sofort von der Mitarbeiterin bearbeitet wurde.

Vor langer Zeit hatte ich mal 2 Sortimente Montagematerial bestellt gehabt. Eines davon sah aus, als wäre es runtergefallen und mindestens 2x mitm Gabelstapler überfahren worden. Nur Kleinkram der wirklich unverwüstlich ist war noch brauchbar.
Ein Anruf + Bild später hatte ich ein neues zugeschickt bekommen.

Ach und mal 5 dicke IBGTs bestellt. Davon kamen 5 ... aber 3 davon hatten ihre Pins verloren - waren schlichtweg abgebrochen in der Tüte. Anstandslos 3 neue geschickt bekommen.
teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von teff »

Versandkostenfreie Lieferung bei Pollin bis zum 21., ab 50 Öre Bestellwert.
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von teff »

Ich wollte ja noch von meinem kleinen Überraschungspaket berichten, leider sind die Bilder "mittelgut" (brauche mehr licht in der Werkstatt). Ist aus einer Bestellung von Ende Januar, bin immer noch nicht dazu gekommen, das mal genauer anzusehen.
Beim ersten Auspacken hatte ich mich gefreut, aber inzwischen weiß ich nicht mehr, worüber;). Vielleicht hab ich irgendein Teil schon verstaut und vergessen? :?:
p1.jpg
Neben dem üblichen Kabel/Stecker/Taschenmüll:
-Elkosortiment im zu meinem Lager passenden Sortimentskasten
-Tüte dickerer Dioden
-paar Kerkos
-große Kabelbinder
-ausgeschlachtete LEDs am Kabel
-zwei Gurte mit "Dingern", eins davon wohl was spuliges (vogt n1 503 10 017 00)
-ein Gehäuse mit irgendeiner Platine (Videoverstärker?), das Gehäuse passt mir in den Kram
-ein Plattenspielermotor und ein vergossener Kasten mit vielen Anschlüssen
p3.jpg
p2.jpg
p4.jpg
Weiß jemand was über die unbekannten Sachen? Mache gerne auch noch mal Detailbilder von anderen Dingern, wenn was Konkretes interessant aussieht.

Ps: Erwähnenswert vielleicht noch der 9V-Akku B-Ware, den ich mal angetestet hab. Is hin, sieht man schon von außen, habs auch nicht geschafft den wiederzubeleben.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTI2ODI3OT ... _Ware.html
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von augustamars »

In dem Überraschungspaket wäre eigentlich nichts dabei worüber mich freuen würde.
Die Platine mit dem TDA ist auf jeden Fall ein ZF-Verstärker und Demodulator für alte Fernseher.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Es gibt dort sagenhaft günstige Moped Scheinwerferbirnen für 6V. Finger weg, ist totaler Schrott, mir knallt eine nach der anderen durch - offensichtlich ist das Vakuum nicht 100%
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Gobi hat geschrieben:Es gibt dort sagenhaft günstige Moped Scheinwerferbirnen für 6V. Finger weg, ist totaler Schrott, mir knallt eine nach der anderen durch - offensichtlich ist das Vakuum nicht 100%
Wenn die Luft ziehen, sieht man das - weißer Beschlag nach dem Durchbrennen.

Eine gute Idee ist es, mal den Glaskolben weg zu knacken, einen passenden Widerstand samt Meßleitung anzulöten und zu gucken, was das Moped so liefert.

Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es nur gefühlt oder real ist - ich bekomme mit fast jeder Bestellung Plunder oder Ware, die falsch beschrieben wurde.

Toll waren die Inbus http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... el#p118864, obwohl bereits gutgeschrieben, habe ich die am Dienstag zur Post getragen und zurückgesandt - aus Prinzip.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sven »

Profipruckel hat geschrieben:
Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es nur gefühlt oder real ist - ich bekomme mit fast jeder Bestellung Plunder oder Ware, die falsch beschrieben wurde.
Das ist das Pollin Prinzip - Reste der Reste mit bunten Bildern. ;)
Im Laufe der Zeit entwickelt man einen Blick dafür, was man besser liegen lässt und was einen Griff wert ist.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Sven hat geschrieben:
Profipruckel hat geschrieben: Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es nur gefühlt oder real ist - ich bekomme mit fast jeder Bestellung Plunder oder Ware, die falsch beschrieben wurde.
Das ist das Pollin Prinzip - Reste der Reste mit bunten Bildern. ;)
Im Laufe der Zeit entwickelt man einen Blick dafür, was man besser liegen lässt und was einen Griff wert ist.
Ich gehöre vermutlich zu Max' ältesten Versandkunden, habe dort schon in den 70er-Jahren Fernseh-Röhren gekauft. Das Angebot war sehr begrenzt, aber es war ehrliche Ware, tatsächliche Restposten.

Über die Jahre wurde der Katalog immer größer, es gibt ein Stammsortiment und ich habe den Eindruck, dass die Jungs immer mehr Plunder zukaufen.

Etwa 1973 ging in Wolfenbüttel Kuba in den Konkurs, kurz drauf machte der Herr Flemmig einen kleinen Elektronikladen auf. Im Angebot vier Röhren, einen Thyristor, eine Hand voll Transistortypen, zwei ICs ... fast alles bzw. nur das, was Kuba für die Fertigung seiner zwei Fernsehchassis hatte. Später gab es dann mehr, ein reguläres Sortiment zog ein ... inzwischen ein Laden mit recht großem Angebot: http://www.flewo.de/.

Ich denke, die Maxens haben eine ähnliche Historie, erstmal ehrliche Restposten, später reguläre Angebote aufgenommen und neigen inzwischen dazu, auch Müll zu verhökern.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

ich habe vor einiger zeit mal "symmetrischen antennenleitung 600 ohm" gekauft, wollte die als speiseleitung für die kurzwelle nutzen. sendeseitig totaler müll, undefinierte werte, kein wirkliches anpassen möglich. 40 jahre alte echte 240ohm-leitung versorgt jetzt meinen dipol, seit dem habe ich auch wieder gute anpassung. man muß echt aufpassen, was man kauft. viele vermeindliche schnäppchen entpuppen sich (zum teil viel später, weil man sie ja erstmal einlagert) als mist. die leitung parkte jetzt auch mindestens 5 jahre als "goldstaub" in der "hf-kabel-kiste", hatte sie vorab nie durchgemessen.
lg axel
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Profipruckel hat geschrieben:Wenn die Luft ziehen, sieht man das - weißer Beschlag nach dem Durchbrennen.
Hatte ich schon, manchmal ist der Belag aber auch schwarz - wie auch immer: Mist!
Schade, 6V bekommt man nicht mehr an jeder Ecke..
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Hi!

Ja, das mit den Maxens ist mittlerweile echt so eine Sache. Auch wenn ich dort "erst" seit ca. 10-15 Jahren einkaufe, gab es dort wirklich früher mehr echte Schnäppchen - und wie Profipruckel schrieb, ehrliche Restposten. Mittlerweile sind diese die Ausnahme. Und auch wenn es durchaus vernünftige Neuware gibt, scheint das Sortiment mehr und mehr aus (Billig-) Müll zu bestehen. Schade. Aber das war und ist bei anderen Versendern (leider) nicht anders. Ich finde, bei (Ex) Angelika gibt es auch einen ganz schönen Niedergang.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

ex-angelika nimmt aber annähernd keine artikel aus dem sortiment raus, sondern erweitert nur. man bekommt daß, was man vor 15 jahren bei angelika üblicherweise bestellte, heute immer noch. oder täusch ich mich da.
auch wird da nicht müll verramscht, sondern das sortiment nur breiter aufgestellt. ob das unbedingt für den bastler wichtig ist, sei mal dahin gestellt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von BernhardS »

Profipruckel hat geschrieben:Ich denke, die Maxens haben eine ähnliche Historie, erstmal ehrliche Restposten, später reguläre Angebote aufgenommen und neigen inzwischen dazu, auch Müll zu verhökern.
Zuvor gabe es eine Firma "Bavaria Elektronik" oder so ähnlich. Ob das schon der Max senior war - bin ich mir nicht ganz sicher.

Grundsätzlich habe ich eher den Eindruck, daß Max Junior sich eher aus dem Segment rauswurschteln will. Wenn man den Laden besucht, dann schaut es im Wesentlichen aus, wie ein ganz kleiner "bin doch schön blöd". Der Krimskrams spielt nur noch eine Nebenrolle. Man sieht das auch an den "eigenen" Bausätzen, daran daß man viele "Schnäppchen" genau so gut mühelos direkt in China bestellen könnte und so weiter.

Kleiner Abschweifer: Die erste Conrad-Preisliste die ich angefordert habe, damals noch per Postkarte, waren ein halbes Dutzend zusammengetackerte schwarz-weiß Blätter.
Oder: Bin ich so alt wie ich aussehe? Einen richtigen Katalog, mit dem man jemanden hätte erschlagen können, gab es z.B. von Radio-RIM in München
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Gripzangenset:
http://www.pollin.de/shop/dt/Nzc0ODk0OT ... eilig.html
Geht gerade zurück, die Zange mit dem Flachen, breiten Maul war arg schief. Angemein etwas unpräzise. Mal sehen wie die Ersatzlieferung ist.

Crimpzange fürr unisolierte Flachstecker:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTMzOTk0OT ... ecker.html
Sieht brauchbar aus, Crimpungen sehen gut aus und halten dem Zugtest stand. Habe die Gelenke mal zerlegt und geölt, siehe nächster Artikel.

Crimpzange für isolierte Kabelschuhe:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjkyOTk0OT ... ecker.html
Vor ca. 1 Jahr bestellt, die Gelenke haben mitlerweile viel Spiel bekommen, leider keine Rechnung mehr.

Schleif-, Trenn- und Polier-Set:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjgyOTk0OT ... r_Set.html
Sehr brauchbar, jetzt zum 2. Mal bestellt.

Blechknabber:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjMzOTk0OT ... abber.html
Macht nen guten Eindruck, erste Probeschnitte waren gut.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

den knabber habe ich mir neulich auch bestellt. der geht sogar durch 3mm alu, das ist aber eine echte qual. ansonsten ganz brauchbar, wenn man nur paar kleine ausschnitte machen will (voltmeter in blechfront nachrüsten oder sowas), aber nicht vergleichbar mit dem werkzeug in der firma ;)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

BernhardS hat geschrieben:
Profipruckel hat geschrieben:Ich denke, die Maxens haben eine ähnliche Historie, erstmal ehrliche Restposten, später reguläre Angebote aufgenommen und neigen inzwischen dazu, auch Müll zu verhökern.
Wenn man den Laden besucht, dann schaut es im Wesentlichen aus, wie ein ganz kleiner "bin doch schön blöd".
Ja, ich war Sep. 2015 das erste mal im Laden, bei gut 500 km Anreise komme ich da eher selten hin. Ich war entäuscht, außer ein paar Plunderkörbchen am Eingang eher ein Blödmarkt.
Der Krimskrams spielt nur noch eine Nebenrolle. Man sieht das auch an den "eigenen" Bausätzen, daran daß man viele "Schnäppchen" genau so gut mühelos direkt in China bestellen könnte und so weiter.
Ersetze "bestellen könnte" durch "bestellt" - ich habe viel Elektronikmaterial beim Ali gekauft.

Ende 2014 habe ich im Amazon-Marketplace "G4 LED Leuchtmittel Warmweiss AC/DC12V - 24 LEDs, Silikon" gekauft, 15 Stück für 19,23 € = 1,28 € pro Stück. Die Dinger hat Max inzwischen auch, 3,95 € ab 10 Stück, klar, was ich machen werde. Verbindungskabel aus dem Umfeld des Arduino (Bezeichnung "DuPont") verkauft er für 2,95 €, Ali gibt die für einen US-Dollar her ...

Ich finde schade, dass meine Umsätze bei unseren langjärigen Bastellieferanten deutlich rückläufig sind. Andererseits ist das die konsequente Folge davon, dass kein Verlass mehr auf eine höhere Produktqualität und zuverlässige Beschreibung gegeben ist.
Kleiner Abschweifer: Die erste Conrad-Preisliste die ich angefordert habe, damals noch per Postkarte, waren ein halbes Dutzend zusammengetackerte schwarz-weiß Blätter.
Das kenne ich nicht mehr. Aber ich erinnere noch ganz blass den ursprünglichen Laden von Oppermann (ca. 1974) oder den von Nadler in Hannover.
Oder: Bin ich so alt wie ich aussehe? Einen richtigen Katalog, mit dem man jemanden hätte erschlagen können, gab es z.B. von Radio-RIM in München
Wie Du aussiehst, sehe ich leider nicht :-) Das RIM-Buch kenne ich auch noch, ich habe leider keines davon aufbewahrt.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Ich hatte letztes Jahr diese Fotowiderstände bestellt:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDkyOTc4OT ... T83N4.html
jetzt brächte ich die, aber statt des angegebenen Dunkelwiderstandes von 2 MΩ, haben die nur um die 100k, wenn ich die dunkel mache

Ist das jetzt wieder einfach Murks? :evil: Mist, ich bräuchte die dringend....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie lange hast du denn gemessen?
Dunkelwiderstand (Widerstandswert des Fotowiderstands bei Dunkelheit), typisch 1 MΩ bis 100 MΩ; wird erst nach mehreren Sekunden Dunkelheit erreicht
Also evtl. mal ne Minute in Ruhe lassen :arrow: wenn dann nichts ist ist der Schrott
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Fritzler »

Dann sind das wohl keine VT83N4 sondern VT83N1 :twisted:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Widerstand wir eher etwas kleiner mit der Zeit, Schiedkram
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Andreas_P »

Ich habe auch wieder mal bei Pollin eingekauft.

Bild->zoom

Schreibtischleuchte, Touch DAYLITE SL-72RGB-WS, USB,RGB Bestell Nr. 520889
Mignon-Batterie, Alkaline, 40 Stück GP SUPER Bestell Nr. 271169
TFK-Kojak-Sirene Bestell Nr. 810154

Die 40 Stück Mignon-Batterien ergänzen wieder den arg aufgebrauchten Batterien Vorrat.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon die gleichen bei Pollin bestellt und war zufrieden damit.

Die Schreibtischleuchte ist sehr brauchbar macht gut Hell und blendet nicht, wenn man die Zeitung liest. :) Das Licht lässt sich in drei Stufen dimmen, und wird über Touch-Tasten ein und ausgeschaltet. Das Dimmen der Beleuchtung funktioniert auch über Touch-Tasten. Sehr praktisch finde ich persönlich die USB Buchse zum laden von Tablets oder Smartphones. :D Das RGB Licht das man zuschalten kann hätten die auch von mir aus komplett weglassen können. Die Lampe hat ein externes Steckernetztei in Wandwarzenbauform.

Die TFK-Kojak-Sirene habe ich einfach mal so mit bestellt, vielleicht wird der Bausatz zur Fickler Nachwuchsförderung verwendet.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chrissy »

Tobi hat geschrieben: Crimpzange fürr unisolierte Flachstecker:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTMzOTk0OT ... ecker.html
Sieht brauchbar aus, Crimpungen sehen gut aus und halten dem Zugtest stand. Habe die Gelenke mal zerlegt und geölt, siehe nächster Artikel.

Crimpzange für isolierte Kabelschuhe:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjkyOTk0OT ... ecker.html
Vor ca. 1 Jahr bestellt, die Gelenke haben mitlerweile viel Spiel bekommen, leider keine Rechnung mehr.

Die beiden Zangen hab ich auch. Die Zange für unisolierte Flachstecker crimpt nur bei einigen 2,5mm Flachsteckern gut, bei anderen sieht die Crimpung nachher total zermatscht aus.

Die Crimpzange für isolierte Kabelschuhe verlor bei der ersten Benutzung den roten Farbpunkt am Werkzeug. Der fiel einfach raus. Ansonsten tut das Ding.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Die Zange für unisoliert ist hier schon seit Jahren bewährt.
Bei dem Preis kann ich die unbedingt empfehlen.

Mit dem ganzen Isoliershice stehe ich total auf Kriegsfuß, das gibt nie-und-nimmer zuverlässige Verbindungen, weil einfach die Kraft fehlt.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Mista X hat geschrieben: 94-580334 Notrufwähler WS-110, automatisch -> Noch nicht getestet
Für das Geld ziemlich ok.
Speichert 8 Nummern die er anruft wenn er getriggert wird via Funk - oder mit dem Panikbutton.
Und mit dem Panikbutton hab ich einen problemlosen Anschluss für meine geplante Kleinalarmanlage.

1 Türsensor, 1 Keypad außen + Schlüsselschalter + Status LEDs, 1 Keypad innen + Schlüsselschalter in der Zentrale.

Funktionsweise simpel wie möglich:
Scharfschalten auf einfachen Knopfdruck von innen und außen möglich.
Unscharfschalten und Alarm abstellen nur via Schlüsselschalter = 1 + richtigen Nummerncode
3 falsche Codeeingaben von außen = Alarmauslösung = Try and error is nicht - also mit dem Schlüssel allein machste nix sollteste den mal kriegen.
Bei Alarm wird der Panikbutton gedrückt und die Nummern abtelefoniert.
Mit einigen Sabotagekontakten ist das Ding auch noch fummelsicher.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Kennt ihr die Powerpoles von Anderson?
Ich habe gerade mal MaxMax und ExAngelika angeschrieben, ob sie diese nicht ins Sortiment aufnehmen könnten. Die sind ja bei Bastlern und Funkamateuren inzwischen ziemlich weit verbreitet.
Mal gucken, was als Reaktion kommt ;)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Ich nehm die für alle möglichen Hochstromsachen: Akkulader, CNC, Festspannungsausgänge am Netzteil. Das Zeug ist Klasse, man kann die schön anreihen und einfach stecken. Nicht billig, aber sicher. Da wackelt nichts, die stecken wie Hölle.

Wimo hat die im Sortiment:
http://wimo.com/powerpoles_d.html

oder die Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Anderson-PowerPo ... ePZ3MiAZjg
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

@Uxlaxel
@Heaterman

Ah, ok. Gesehen hab ich die schon mal, aber aufgrund dessen, dass die von den (mir bekannten) üblichen Verdächtigen keiner im Sortiment hat, noch nicht verwendet. Bislang nutz ich meist Deans T-Plugs für meinen (Lade) Kram. Das wäre ev. eine Alternative für die Verbindung Ladegerät <-(Powerpole)-> Adapter <-(Deans / XT60..)-> Akku.

Bin mal auf die Antwort gespannt. Bei ExAngelika könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die die ins Sortiment aufnehmen.
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Da meine 2TB Musikfestplatte kurz vor dem zerplatzen ist (Nix mehr Frei und es warten noch einige hunderte GB...) brauche ich mehr Platz.
5 TB HDD´s gibt es als extern ziemlich billig:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTI1NzkyOT ... hwarz.html
Der Trümmer sollte morgen bei mir einschlagen, dann wird er geschlachtet (natürlich vorher getestet) und in den Rechner verplflanzt.
Mal gespannt was im inneren steckt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

sparky hat geschrieben:@Uxlaxel
@Heaterman

Ah, ok. Gesehen hab ich die schon mal, aber aufgrund dessen, dass die von den (mir bekannten) üblichen Verdächtigen keiner im Sortiment hat, noch nicht verwendet. Bislang nutz ich meist Deans T-Plugs für meinen (Lade) Kram. Das wäre ev. eine Alternative für die Verbindung Ladegerät <-(Powerpole)-> Adapter <-(Deans / XT60..)-> Akku.

Bin mal auf die Antwort gespannt. Bei ExAngelika könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die die ins Sortiment aufnehmen.
Hab exAngelika per Fratzenbuch angeschrieben und sie waren interessiert. Kurzfristig werden sie es wohl nicht ins Programm aufnehmen, ich möge mich leider noch etwas gedulden. Von MaxMax kam bisher keine Reaktion (email).

LG
Antworten