Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

rene_s39
Beiträge: 1624
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von rene_s39 »

Es gibt mal wieder einen Gutschein, aus dem aktuellen Werbeprospekt.
Code: 56CCAB, ab 40€, gültig bis 04.04.18.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Weisskeinen »

rene_s39 hat geschrieben:Es gibt mal wieder einen Gutschein, aus dem aktuellen Werbeprospekt.
Code: 56CCAB, ab 40€, gültig bis 04.04.18.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der Gutschein die Versandkosten verschwinden lässt...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

https://www.pollin.de/p/ladegeraet-12-2 ... 80w-820478
kann man sich dieses Ladegerät bedenkenlos zulegen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich möchte damit mal etwas kontrollierter meine Eigenbau-Akkupacks mit Li-Ion-Zellen laden. Für Blei habe ich genügend Lader...
xanakind
Beiträge: 12519
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Ich denke das Teil wird ein Accucell-Nachbau zusammen mit einem Netzteil sein.
Die Technischen Daten und Funktionen sind mit meinen Accucell´s Identisch
Ich bin mit meinen wirklich sehr zufrieden und kann nicht klagen.
Ok, es könnte sich nach dem erneuten Einschalten ein paar mehr einstellungen merken, aber sonst: Top.
Für den Preis: Kaufen!
Und sollte das doch Schrott sein (was ich wirklich nicht glaube)--> zurück
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von video6 »

Solch ding hab ich ohne internes Netzteil.
Es tut was es soll ;-)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3498
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Julez »

uxlaxel hat geschrieben:https://www.pollin.de/p/ladegeraet-12-2 ... 80w-820478
kann man sich dieses Ladegerät bedenkenlos zulegen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich möchte damit mal etwas kontrollierter meine Eigenbau-Akkupacks mit Li-Ion-Zellen laden. Für Blei habe ich genügend Lader...
Nee, lass man besser.
Nimm dieses:
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-rea ... arger.html
Die haben wenigstens die Software von Junsi / iCharger geklont, und da hab ich dem Hersteller damals beratenderweise zur Seite gestanden, dass die recht vernünftig läuft und gescheite Einstelloptionen bietet.

Die ganz billigen 4-Button-Charger haben alle die gleiche Software drauf, die damals schlecht von Bantam geklont wurde, und sich durch teilweise abenteuerlich lange Umwege durch verschachtelte Menüs auszeichnet, wenn man mal eben von LiIon auf LiPo wechseln will und so. Besser nicht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Weisskeinen »

uxlaxel hat geschrieben:https://www.pollin.de/p/ladegeraet-12-2 ... 80w-820478
kann man sich dieses Ladegerät bedenkenlos zulegen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich möchte damit mal etwas kontrollierter meine Eigenbau-Akkupacks mit Li-Ion-Zellen laden. Für Blei habe ich genügend Lader...
Ich habe die Variante "Voltcraft B6 Dual Power" und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Menübezeichnungen sind teilweise nicht ganz eingängig (LiPos mit Einzelzellenüberwachung lädt man nicht mit "Charge" sondern mit "Balance"), aber sonst ganz ordentlich...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Mich würde ja mal interessieren was "Temperature Sensor & USB ausgeschalten" bedeuten soll..... :?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11460
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Ausschalten oder ausgeschaltet?
Furchtbar, was sich da in letzter Zeit etabliert, diese Mediengestalter können scheinbar bloß noch "hey alder..."
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von duese »

@Reutron: Das Ding hat (oder mache Versionen davon) an der Seite eine dreipolige Stiftleiste, an der entweder ein Temperatursensor angeschlossen werden kann oder eine serielle TTL Schnittstelle anliegt mit deren Hilfe und einem USB-TTL-seriell-Wandler Daten aus dem Ding rauskriegt und plotten kann. Der Menüpunkt dient der Auswahl der Funktion der Stiftleiste und ich würde vermuten derzeit ist das Ding einfach inaktiv.

Aber ich stimme Bastelbruder zu: Die Verwendung von geschalten statt geschaltet greift immer weiter um sich. Ich finde das nicht gut.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Der Hersteller schreib ja auch "Temperature sensor & USB enable" was ich eher als aktivierbar ins Deutsche übertragen würde. ;)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Nello »

"Ausgeschalten" als Perfekt ("Ich habe das Licht ausgeschaltet.") zu verwenden, ist im badisch-schwäbischen Dialekt verwurzelt. Das hat mir schon vor bald 30 Jahren wehgetan, aber gegen domms Gschwätz kann und sollte man sich nicht wehren. Aber in der Tat: in letzter Zeit greift das um sich. Aus mir völlig rätselhaften Gründen wird zusehends öfter angenommen, das sei korrektes Deutsch. Was ist so schlecht an "ausgeschaltet"?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3936
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Weisskeinen »

Nello hat geschrieben:Was ist so schlecht an "ausgeschaltet"?
Nichts... Aber
Nello hat geschrieben:Aus mir völlig rätselhaften Gründen wird zusehends öfter angenommen, das sei korrektes Deutsch.
... Dummheit siegt. Sieht man immer öfter. In den meisten 'Dialekten' ist nämlich "ausgeschaltet" korrekt.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Solarmodul, 17,3V/0,32A, 5,5W

Beitrag von queck »

Was sagt Ihr hierzu, das kam im Flyer mit dem letzten Gutschein (leider 40€ MBW)
https://www.pollin.de/p/solarmodul-17-3 ... -5w-590287
Die Leistungsdichte ist sicher nicht sehr hoch, aber das Teil scheint stabil im Alurahmen verbaut zu sein. Abnahme auf 5Stk. beschränkt, deswegen kann man nicht schauen wie viele es noch gibt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von BernhardS »

Aus der aktuellen Werbung. Wie geht so ein Kondensator? Bereits 1mm Anschlußdraht dürfte mehr Kapazität haben
Kondens.jpg
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sir_Death »

Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Also den Mindestbestellwert von 40€ bei den neuen 5€ Gutscheinen könnten sie sich echt wieder schenken. Für 30€ was zusammebekommen - okay. Aber bei 40€ ist meine Schmerzgrenze erreicht. So viel brauche ich mittlerweile nicht mehr von denen. Da kauf ich lieber den Ramsch beim freundlichen Chinesen direkt.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastel-Onkel »

Wäre ab 100€ noch versandkostenfrei wie früher, bräuchte ich gar keine Gutscheine. Ich bestelle alle paar Monate und selten unter 50€. Zugegeben liegt inzwischen auch einiges auf Halde. Aber der Verbrauch an Pollin-Material ist doch gewaltig und meistens ist die letzte Bestellung noch nicht angekommen, da stehen schon wieder die ersten Dinge, die ich auch noch gebraucht hätte, auf dem neuen Merkzettel. Morgen ist wieder "Bescherung" :lol: .
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

je nach dem, was man so bestellt, ist natürlich auch die bestellsumme. bestellt man sich spontan zwei digitalradios, sind 60€ bereits weg. dazu noch ein sonnensegel und ein campingtisch, sind es fast 90 euro.
bestellt man sich nun explizit nur paar bauteile, kommt man eben auf viel kleinere summen. ich habe letztes jahr fast gar nichts bestellt bei maxens, dieses jahr bestimmt schon 200€. so unterschiedlich ist das.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Ok, da habt ihr natürlich recht. Denke, dann falle ich einfach nicht mehr so recht in die Zielgruppe von Pollin.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

sparky hat geschrieben:Ok, da habt ihr natürlich recht. Denke, dann falle ich einfach nicht mehr so recht in die Zielgruppe von Pollin.
doch schon, nur haben wir offensichtlich aktuell ein ganz anderes kaufverhalten.

übrigens, die sonnensegel, die max verkauft, sind von fritz berger und kosten bei dem original über das doppelte! die verarbeitung ist besser, als man es bei max erwartet, ist halt markenware ;)
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastel-Onkel »

Es gibt immer wieder mal richtig tolle und auch exotische Sachen für sehr wenig Geld. Umgekehrt finde ich in letzter Zeit aber auch immer wieder verhältnismäßig teuren Krempel, bei dem ich teilweise echt den Kopf schütteln muß.
Von den günstigen Solarmodulen sind es bei mir 3 Stück geworden. Ich habe vor, die "unauffällig" außen am Fenster flach auf der Fensterbank liegend einzusetzen. Sicher nicht ganz ideal, aber um ein kleines Inselsystem zu versorgen gar nicht schlecht. Wenn Pollin dazu jetzt noch nen billigen Laderegler hätte...
Anse
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Anse »

Bastel-Onkel hat geschrieben:Es gibt immer wieder mal richtig tolle und auch exotische Sachen für sehr wenig Geld. Umgekehrt finde ich in letzter Zeit aber auch immer wieder verhältnismäßig teuren Krempel, bei dem ich teilweise echt den Kopf schütteln muß.
Von den günstigen Solarmodulen sind es bei mir 3 Stück geworden. Ich habe vor, die "unauffällig" außen am Fenster flach auf der Fensterbank liegend einzusetzen. Sicher nicht ganz ideal, aber um ein kleines Inselsystem zu versorgen gar nicht schlecht. Wenn Pollin dazu jetzt noch nen billigen Laderegler hätte...
Wenn die Module so schön sind dann verlinke sie doch damit wir daran teil haben können.
Btw Laderegler, https://www.pollin.de/p/solar-laderegler-50-w-590004
Hab ich aber noch nicht getestet.
rene_s39
Beiträge: 1624
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von rene_s39 »

Standen schon weiter oben:
https://www.pollin.de/p/solarmodul-17-3 ... -5w-590287

Wenn in der nächsten Zeit wirklich Einpressmuttern in Pollins Sortiment landen sollten, jetzt wisst ihr, wo ihr euch dafür bedanken müsst :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Die Solarmodule hätten mich auch fast bestellen lassen. Da waren sie aber schon wieder aus...

Momentan nutze ich ein altes 6V/5W Modul einer defekten Solarteichpumpe um während der Sonnenperiode nebenher das Smartphone zu laden. Klappt ganz gut. Mit 2 der oben beworbenen Module + einem Buck-Converter oder gar einem kleinen MPPT hätte man das noch ausbauen können. Aber gut, das ist nicht wirklich wichtig.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastel-Onkel »

@ anse: Die Module waren zum Zeitpunkt meines Posts schon vergriffen, deshalb kein Link. Kein Wunder, bei dem Preis...
Ich kenne die Laderegler vom Pollin schon, kosten 10 bzw. 12€. Nur sind die für derartige Module komplett überdimensioniert. Einen Regler zu verbauen, der etwa doppelt so teuer ist wie das Modul finde ich auch nicht allzu ideal. Ich habe übrigens den da mitbestellt (für ein anderes Modul): https://www.pollin.de/p/solar-laderegler-590015
Habe beide Pollin-Laderegler im Einsatz. Beide funktionieren soweit ich das beurteilen kann ordentlich. Nur würden mir für viele Anwendungen 10W-Regler locker reichen, die dann aber gerne mit einer optionalen Einstellmöglichkeit für die Ladung von Blei-Gel-Akkus.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Ich brauche mal etwas mehr Strom, als mein Vorrat in sinnvoller Weise her geben will, da kommt das Angebot Steckernetzteile 5,5V / 2A 352240 / 352239 passend. Am Dienstag spät Nachmittag eine Bestellung per Internet gemacht. Ich mache die immer als Gast und gebe im Zusatzfeld meine Kundennummer an, auch der aktuelle Gutschein wurde eingelöst. Man mag es kaum glauben, heute Vormittag (Do.) war der Kram schon da.

Bild

Bild

Direkt zwei Digitalmultimeter und die elektronische Last her und geguckt, sieht gut aus. Im Leerlauf zeigen alle um 5,75 Volt, bei 2 Ampere Last 5,45 Volt - das passt zu den 1,80 Metern Anschlußleitung. Erst deutlich oberhalb der 2 Ampere geht die Ausgangsspannung in den Keller, Kurzschluß mit Hiccup-Modus wird ab etwa 3,3 .. 3,5 A erkannt.

Ich will eines davon fest einbauen, also muß das Gehäuse auf:

Bild

Der Aufbau sieht ordentlich aus, der Übertrager führt die Netzseite mit zwei Drähten zur Platine:

Bild

Ich muß noch den Spannungsteiler am Ausgang finden und die Spannung ein halbes Volt nach unten korrigieren, das ist mir bislang immer gelungen. Der Käfer U2 dürfte der klassische TL431 sein.

Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Grummel... bei Maxens ist kein bleihaltiges Lot mehr zu bekommen.

Doof, dabei wollte ich wieder eine 1kg Rolle nachkaufen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Fritzler »

Ich zitier mich mal selber:
Fritzler hat geschrieben:Bei Reichelt gibts wohl doch noch verbleiten Blödzinn, aber nur mit Adblocker und Noscript.
Sonst kommt wohl ein fragender Popup mit "privat oder geschäftlich?" wenn man es in den Warenkorb packt.
bei noscript erlaubt man nur reichelt.de und cdn-reichelt.de, als Adblocker geht uBlock oder AdBlock.

Man lege das Zinn in den Warenkorb und bestelle.
Die Bestellbestätigung kommt dann auch prompt per email.
Die Bestellung wird aber erst nach ~1 Woche verschickt, da rennt wohl was in einen Timeout.
Bei mir waren aber alle Positionen vorhanden laut Webseite und bei einer weiteren Testperson liefs auch so, der hat sein Zinn auch bekommen.

Wenn das Popup einmal kam hat man verlorn.

In dem Sinne: schönes Bunkern wünsch ich den Fricklern!
Anse
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Anse »

Wer Schrittmotoren für schmales Geld sucht: https://www.pollin.de/p/schrittmotor-na ... 4-a-310727
Hab mal ein Bild gemacht damit man sich die Größe vorstellen kann. Das Format gibt es normalerweise ab 50€ Aufwärts.
IMG_20180605_170135[1].jpg
Wurden wohl für einen Kunden speziell konfektioniert wegen der Querbohrung in der Welle und dem Einstich.

Drehmomenttest kommt noch.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastel-Onkel »

Die sehen wirklich gut aus. Könnte ich echt schwach werden... Nur die Strangspannung scheint mir recht niedrig zu sein. Wobei hier von den anderen Pollin-Schrittmotoren noch einige rumliegen. Und ich sehe gerade, die alten Philips-Dinger aus den 70ern sind inzwischen tatsächlich ausverkauft. Blöd, daß man Zeit nicht beim Pollin kaufen kann. Da hätte ich echt Bedarf.
Anse
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Anse »

Bastel-Onkel hat geschrieben: Nur die Strangspannung scheint mir recht niedrig zu sein
Dieser Typ von Motor muss mit einem Stromregler betrieben werden. Der durch die Windung fließende Strom wird zerhack und es stellt sich ein mittlerer Strom ein durch die Induktivität. Das hat den Vorteil das man auch noch bei hohen Drehzahlen noch ordentlich Strom in die Windungen bekommt. Bei Motoren mit z.B. 12V fällt das Drehmoment nach oben hin stark ab. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig zusammen gebracht.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Falls sich jemand überlegt, eine von den refurbished FritzBox 7360 zu kaufen. Lasst es. Das ist noch die Version Hardware-Version 1, bei der ist Firmwaremäßig bei FritzOS 6.30 schluss und das WLAN ist echt bescheiden (beschissenes WLAN-Modul verbaut). Dachte, ich könnte meine alte 7112 in Rente schicken. Schau mich nun mal nach was anderem gebrauchten um.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von video6 »

guter Hinweis
ich überlegte schon
schroeder
Beiträge: 23
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von schroeder »

https://www.pollin.de/p/bassreflex-laut ... hts-641074

Moin!

Da sind ordentliche kleine Breitbänder drin, die entweder für eine Wandbox wie die Vifantastisch taugen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246.html

oder in Cyburgs Needle passen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-44.html

In letztere brauchen die einen Sperrkreis aus 22µF, 15 Ohm und 0,31 mH.
Den Widerstand hat p im Sortiment, C aus 2 x https://www.pollin.de/p/kondensator-vis ... 5-v-200793
+ irgendwie zusammengestückelten 2µF. Oder das Sortiment Folienkondensatoren: https://www.pollin.de/p/folienkondensatoren-800143
nehmen und hoffen dass da passendes Material zu finden ist.

0,31mH sind problemlos aus ~1mm Kupferlackdraht herzustellen, wenn man die messen kann, z.B. mit dem Bauteiletester.
Dämmwatte gibt es auch bei I?EA unter der Bezeichnung "Oberbett" für ca. 2€50. Dann muss man nicht noch woanders Versandkosten zahlen.

Hier wird darüber gesprochen und es gibt auch Messergebnisse, u.a. von der Needle bei Karsten im Wohnzimmer:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/sho ... spcs/page4
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/att ... 1527008220


Gruß Michael
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

sparky hat geschrieben:Falls sich jemand überlegt, eine von den refurbished FritzBox 7360 zu kaufen. Lasst es. Das ist noch die Version Hardware-Version 1, bei der ist Firmwaremäßig bei FritzOS 6.30 schluss und das WLAN ist echt bescheiden (beschissenes WLAN-Modul verbaut). Dachte, ich könnte meine alte 7112 in Rente schicken. Schau mich nun mal nach was anderem gebrauchten um.
Ist glaube Glückssache ich hab eine FritzBox 7360v2 bekommen.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

@reutron Glückspilz. Ich hab meine zurück geschickt. Wollte nun auch keine Umtauschorgie starten. Scheint aber insgesamt schwieriger zu sein, was günstiges zu finden, was sicher Annex-J für All-IP kann. AVM hat viele Modelle jahrelang mit gleicher Modellnummer aber unterschiedlicher Hardware gebaut.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Die Logistik der Mäxe wird immer besser :evil:

Nach dem Ausfall der Spülmaschine habe ich Mittwoch am Nachmittag dort angerufen und einen Kondensator für 2,25 € bestellt. Am Freitag mit Zeitstempel 07:59 Uhr kam eine Mail, meine Ware sei versandt. Na ja, es ist Ferienzeit, sei es so.

Dann passierte nicht, bis der Postbote dann endlich am Mittwoch ein Kartönchen brachte:
Bild

Auf der Rechnung stehen natürlich 4,95 € Versand, ich bedanke mich freundlichst für die zügige Lieferung!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sir_Death »

Dann schau mal genauer ;) - da steht nicht "Versandkosten" sondern "Versandkostenpauschale" - da kommt zu den 2,20 noch der Karton, der Aufkleber, das Klebeband und das Einpacken dazu, und ist dann über zigtausende Pakete im Durchschnitt ausgerechnet.
https://www.pollin.de/media/pdf/8e/05/e ... 2_2018.pdf

Also nicht ärgern, sonder das nächste mal mehr bestellen, dann zahlt es sich mehr aus :D
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von licht_tim »

Ich bestell da nur wenns einen Gutschein gibt. 5€ ab 25€ war neulich in der Post.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Sir_Death hat geschrieben:Dann schau mal genauer ;) - da steht nicht "Versandkosten" sondern "Versandkostenpauschale" ...
Du kennst die Bedingungen der Deutschen Post?

Die Warensendung wird ausdrücklich mit geringer Priorität / längerer Laufzeit befördert als alle anderen, das sehe ich als Ärgenis. Die Versandkosten sind bekannt und akzeptiert!
licht_tim hat geschrieben:Ich bestell da nur wenns einen Gutschein gibt. 5€ ab 25€ war neulich in der Post.
Ich habe den auch hier liegen, hilft garnicht, wenn ich keinen Bedarf habe.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von queck »

https://www.pollin.de/p/handy-koecherta ... e-m-542079
Echtes, sehr dickes Leder und massive Nähte. Für alle nicht-Smartphonenutzer wie mich ;)

https://www.pollin.de/p/cockpit-spray-m ... ral-850680
sehr empfehlenswert und für den Preis o.O

https://www.pollin.de/p/kfz-usb-lader-p ... 1-a-351975
Zigarettenanzündernetzteil mit 5V/2,1A+1A. Da steht zwar verschiedene Farben, meins ist trotzdem lila ;) aber für den Preis gibts sonst keine die den Strom liefern können.
rene_s39
Beiträge: 1624
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von rene_s39 »

Mal wieder versandkostenfrei bis Sonntag den 23.09.18, ab 29€ MBW.
klassisch
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:09

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von klassisch »

Vielen Dank, leider fehlts bei mir gerade etwas am Bedarf bzw. den Angeboten zu denen man nicht nein sagen kann...
Aber vielleicht habe ich die nur übersehen...
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastel-Onkel »

Hat noch jemand bei den Bosch Ineo Li-Ion-Akkupacks zugeschlagen? Sind inzwischen auch schon wieder ausverkauft...
Das Cockpitspray hab ich mir auch geholt.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4377
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Wo zum Geier finde ich Betriebsanzeige Lämpchen (230V) bei Pollin??
klassisch
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:09

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von klassisch »

Signallampe, Glimmlampe und auf 230V achten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4377
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Ah, dank Euch - manchmal hat man nicht das richtige Wort und findet schier gar nichts!
Antworten