Chinawarethread

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12591
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Heute kam auch wieder ein paar Sachen auch China:
http://www.volumerate.com/product/2-in- ... -5m-430724
Es ist schon beeindruckend, wie klein diese Dinger geworden sind:
cams.jpg
Ganz links ist das USB Endoskop, was es bei Pollin mal gab.

HD Bilder konnte ich dem Teil allerdings noch nicht entlocken, VGA geht aber:
vlcsnap-error818.png
Die Qualität ist nicht der bringer, dass ist die bei den anderen Endoskopen aber auch nicht.
Für den Preis: Super! :)
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Erfreunis der Woche, zur Wahrung des Zusammenhangs dennoch hier:

DHL war da und -Trommelwirbel- die Kompressor-Kühlbox läuft mit dem acht-Euro-Wechselrichter, ohne auch nur einen Piepser von sich zu geben, problemfrei an.

Die 12V kommen aus einem 100Ah-Auto-Akku, wenn die box erstmal läuft, zieht sie gut 7,5A, den Einschalt-peak mit zugeschalteter Startwindung habe ich leider nicht messen können.
Aber solange die Kiste das wegsteckt, isse mir auch Stulle ;), so soll das.
Solange man darauf achtet, nicht genau einen Einschaltvorgang zu erwischen, kann man nebenbei also auch noch bequem einige hundert Watt anderweitig verbraten.

Etwas irritierend ist, daß bei dieser Last die Ventilatoren gerade so auf der Kippe sind "soll ich mich schon drehen oder nicht" und dabei Geräusche machen, die mich zunächst etwas beunruhigt haben, weil ich das als Gebritzel auf der Platine fehlinterpretiert habe.

Im Leerlauf verbraucht der Inverter beim Einschalten 1,2A, pendelt sich dann aber nach einigen Sekunden bei gut 300mA ein.
Das ist deutlich besser, als die in der chinglischen, aber recht flüssig lesbaren, gedruckten Bedienungsanleitung, die <=0,95A angibt.

Ich bin absolut begeistert, frage mich allerdings, wie sowas rentabel sein kann, selbst wenn man berücksichtigt, daß bei der Einfuhrumsatzsteuer vermutlich getrickst wird und man nur die unvermeidbare DHL-Gebühr, die Versand-Kommissionierung aus Deutschland und den Warenwert rechnet.

"Unser" 1kW-WR scheint jetzt nur noch in einem Kombi-Angebot 1 oder 1,5kW für 55/60€ verfügbar zu sein.
Ob es so produktiv ist, die sicher intensiv beobachtete Auktionsnummer mit einem völlig anderen Artikel zu belegen?
Das ist sicher nicht die feine Art und auch nicht so vorgesehen, aber so extrem problematisch finde ich das nicht.
Wenn ebay nicht so faul wäre, könnten sie das auch bequem unterbinden, indem sie einen sanity-check einbauen, der sowas problemfrei erkennen könnte.

Allerdings scheint der Laden insgesamt auf dem absteigenden Ast zu sein, die haben diesen Monat schon halb so viele neutrale und negative Bewertungen wegen schlechter Qualität, nicht verfügbarer Artikel, Versandverzögerungen und inexistenter Kommunikation eingefangen, wie in den vergangenen zwölf Monaten bei weniger als 1/3 der Transaktionen.

Aber als Einkaufsmaßnahme für gute Bewertungen scheint mir das dann doch ein zu teurer Spaß zu sein.
Genau dieses Modell ist im Moment auf ebay per Sofortkauf für unter 35€ nicht zu kriegen und auch vergleichbare Offerten sind jenseits der 25€-Marke.
So richtig erklären kann ich mir nicht, wie dieses Angebot zustande kam, da ist definitv kräftig dazugebuttert worden, aus welchen Gründen auch immer und für einen bloßen Fehler war es zu lange aktiv.

Vielleicht hätte ja jemand das Gesicht verloren, wenn das sofort korrigiert worden wäre, möglicherweise kann man das nach mitteleuropäischen Maßstäben nicht rational nachvollziehen...
Benutzeravatar
AVRbrutzel
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Jan 2018, 12:15

Re: Chinawarethread

Beitrag von AVRbrutzel »

Hallo!
Ionen von Jahren habe ich hier nur gelesen, nun hab ich mich doch getraut!

Als ich hier von dem 1000W Wandler Möller gelesen habe, der dann im Preis auch noch verhandelbar war, musste ich zuschlagen.
Viele haben ihn hier für 8 Teuro gefischt, das kam mir schon fast "unmoralisch" wenig vor. :D Ich habe 10 Teuro pro Stück
geboten bei einer Bestellung von 2 Stück.
Dauerte einen Tag dann angenommen, nach 2 weiteren Tagen waren die Möller schon geliefert, echt schnell!

Kurz und Gut, die Werte sind i.O. 290 mA Leerlauf, Kühlschrank ca. 95 Watt wird problemlos betrieben (Peak 700 Watt Anlauf dann 10,5 A Betrieb).
Wasserkocher 0,6 L 600 Watt, an 12,3 V nimmt das Teil 59 A (Morgenkaffee im Sommer). Wenn der Kühlschrank schon läuft kann ich den Kocher
problemlos zuschalten. Der 2. Möller ersetzt einen 300 Watt Wandler, dieser versorgt Router,Kabelmodem und I7 Läppi.
Die Möller wurden erweitert mit Funksteckdosen, diese sind parallel zum Wandlerschalter verdrahtet, (umgebaut auf 12 V ) zum Ein - Aus - schalten
der Wandler.
300 Watt Solar (drehbar) an 1300 Ah Batt. Inselanlage.

Ergo: für den Preis einfach unschlagbar, bin voll Happy! 8-)
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Chinawarethread

Beitrag von Harry02 »

Kennt jemand eine bessere Alternative zum AT30 StepUpDown Converter? Das Ding soll 3A out können und mit Kühlung 4. Ich steppe damit gerade 12V auf 14V bei 1A, dabei gönnt sich das Ding 2A und man kann es nicht mehr anfassen (auch die Elkos nicht). Ich schätze bei 3A gibts Rauch.
Benutzeravatar
AVRbrutzel
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Jan 2018, 12:15

Re: Chinawarethread

Beitrag von AVRbrutzel »

Hallo!

https://www.amazon.de/tinxi%C2%AE-Wandl ... ds=step+up

So ein Teil sollte reichen...
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Oder für gut einsfuffzich direkt aus China, allerdings ohne USB oder display:
https://www.aliexpress.com/item/1pcs-15 ... 66451.html
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

Oder für gut einsfuffzich direkt aus China, allerdings ohne USB oder display:
Nö ! Dat Mopped rennt erst mit 10V
Der verlinkte bei Amazon tut schon bei 3V...
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Be that as it may, Harry02 will damit 12V boosten, das passt also.

Falls die 12V aus einer Autobatterie kommen, ist das auch gleich noch ein eingebauter Tiefentladungsschutz, falls das Ding dann ausschaltet, statt einfach direkt durchzureichen.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Chinawarethread

Beitrag von Harry02 »

Eigentlich wollte ich ein Universalstepupstepdown. Der soll ruhig ab 3V losrennen. Das mit den 12V war nur ein akuter Anwendungsfall.
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Chinawarethread

Beitrag von tryps »

Dann könnte ein LTC3780 Wandler was für dich sein. Ich habe aber im Hinterkopf, dass bei denen das Board Layout nicht umbedingt optimal ist. Von daher mit Vorsicht zu genießen bzw. angepriesene Leistung / 2 und es sollte passen.

Gruß
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chefbastler »

tryps hat geschrieben:Dann könnte ein LTC3780 Wandler was für dich sein. Ich habe aber im Hinterkopf, dass bei denen das Board Layout nicht umbedingt optimal ist. Von daher mit Vorsicht zu genießen bzw. angepriesene Leistung / 2 und es sollte passen.

Gruß
Der LTC3780 ist selber super aber die Chinesen haben da bei den Platinen ein paar Macken mit verbaut.
-Sicherungshalter hält keine 3A aus
-Layout ist durchwachsen je nach Chinese welcher den herrstellt
-Strombegrenzung die dazugemurkst wurde ist wackelig
-Die dazugemurkste Strombegrenzung hatt den Messshunt auf der Masseseite
+Besitzt mit zweiten OP UVLO
Myvesdin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von Myvesdin »

Hat einer mal ausgetestet, aber welcher Spannung der Wechselrichter in Überspannung geht?
Ich wollte den am liebsten via 4S Lipos betreiben und die gehen ja bis 16,8V
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Chinawarethread

Beitrag von MichelH »

Flip hat geschrieben:ich muss meine aussage wegen eines schlechten kontaktes zurückziehen. der wechselrichter zieht fröhlich 60A, solange die spannung an den klemmen stimmt. die schwellen liegen bei 10,5 V (piepen), 9,5V (Ausschaten) und 15,2V (Ausschalten). 600W liefert das teil ganz flockig, mehr habe ich nicht mehr getestet. Bei 200W liegt der wirkungsgrad bei 84% und die spannung steigt auf 224V. Klassische Multimeter rechnen den faktor für sinus mit der spitzenspannung des rechteckes und zeigen unter 200V an. Mit RMS-Multimetern oder oszi komme ich auf über 220V
Das stimmt mit meinen versuchen überein
Myvesdin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:20

Re: Chinawarethread

Beitrag von Myvesdin »

Hat denn einer eine Idee, wie man den auch mit 16,8V betreiben könnte, oder nur mit vorgeschaltetem Step Down Converter?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Step Down wird bei den Strömen nichts.
(etwa 120 Ampere bei Volllast (geschätzt) , bei einem 500W Baustrahler 40...50A, 100W Lötkolben 8...12A (schwankt je nach Batteriespannung, gemessen mit der TRMS DC Stromzange VC-330 von Conrad).

am ehesten könnte ich mir da noch ein paar Leistungsdioden vorstellen, die gibt es aber auch in der Größenordung nicht gerade geschenkt.
xanakind
Beiträge: 12591
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Ich habe bei einem anderen Wechselrichter die interne Spannungsmessung so beeinflusst, dass der bis etwa 8,5 Volt noch läuft.
Das sollte auch in die andere Richtung funktionieren, allerdings habe ich das mit den Aktuellen 1000 Watt Dingern noch nicht gemacht.
Am Controller gibt es einen kleinen Spannungsteiler, der aus 2 SMD Widerständen besteht.
Die muss man finden und entsprechend bearbeiten.
Dazu den Wechselrichter am Labornetzteil betreiben und die Spannung so einstellen, dass der Über / unterspannungsschutz gerade so nicht greift.
Dann an die verdächtigen Stellen mal einen 100k oder gar 10k Widerstand halten und schauen ob was passiert. :D
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Myvesdin hat geschrieben:Hat einer mal ausgetestet, aber welcher Spannung der Wechselrichter in Überspannung geht?
Ich wollte den am liebsten via 4S Lipos betreiben und die gehen ja bis 16,8V
Wenn Du mit der geringeren Kapazität leben kannst, lädst Du Deine Akkus nur bis zur Grenzspannung, also so etwa 3,8V pro Zelle. Zumindest lebt Dein pack so deutlich länger ;).

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn ein Mod mal die ganzen postings über diese WR in einen separaten thread schiebt, da kommen sicher auch noch teardowns und hacks dazu, die man sich dann nicht mühsam aus dem Grundrauschen des China-threads raussuchen muss.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wo wir schon beim beim WR sind. wozu soll eigentlich das Erdungskabel dienen?
Beim Duspol leuchten wenn ich von den Polen der Steckdose gegen die Klemme messe die beiden 12V LEDs und das Multimeter schwankt zwischen 70...150V. Zwischen dem Minuspol und der Erdklemme habe ich in beide Richtungen Durchgang zu haben , gegen Plus nur in einer Richtung. Im betrieb kann ich gegen Plus die Batteriespannung messen.
Denke das wird bloss was EMV Vodo mässiges sein oder?
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Die Erdung an den Schuko-Dosen ist jedenfalls bei meinem nicht angeschlossen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

bei mir ja auch nicht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn jemand noch was sinnvolles zum Wechselrichter hat, kann er gerne die Seite erweitern
http://www.fingers-welt.de/wiki/index.p ... selrichter
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

meiner ist die TAge ja auch eingetrudelt.
Versand war schnell und vor allem Ordentlich verpackt.
Erster Schnelltest an den kleionen 7ah Akkus zeigt er rennt und betreibt die Schreibtischlampe.
Der Test mit 500Watt Baustrahler ging nicht da die Akkus zusammenbrachen.
Heute mal ans Auto und 500 Watt klappen problemlos. Hatte keine Lust mehr Strahler zu holen.

Beim Reintragen klapperte im inneren etwas also aufgeschraubt. Und es kam mir ein Krümel ähnlich Heisskleber entgegen.

Beim zerlegen fand ich dann 2 USB Buchsen. Hat da jemand Infos zu?


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ja da ist ein Ladegerät mit afaik 500mA verbaut, das geht aber nur wenn auch der Schalter auf ein steht.

http://www.excelvan.com/product-g_143.html
xanakind
Beiträge: 12591
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Hat jemand schonmal diese hier ausprobiert?:
http://www.volumerate.com/product/unive ... rol-492662
Eine Anlernbare Funkfernbedienung für alle möglichen Frequenzbereiche.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Chinawarethread

Beitrag von audi »

Hat jemand schonmal diese hier ausprobiert?:
http://www.volumerate.com/product/unive ... rol-492662
Eine Anlernbare Funkfernbedienung für alle möglichen Frequenzbereiche.
Nö, aber danke - das ist genau das, was ich schon lange für unseren japanischen Zweitkraftwagen gesucht habe! :idea:
Soll ich Dir eine zum Testen mitbestellen? Ab 3x kostet die hier angeblich nur 6,70€, das riskier ich glaube ich mal (ich = 2x).
Schreib mir ne PN, ich schau nochmal heute mittag im Auto ob mein Frequenzbereich hoffentlich dabei ist, und dann...

Gruß, Sven
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von berlinerbaer »

Beim Ali ist das noch billiger:
https://de.aliexpress.com/item/HKCYSEA- ... 20081.html

Gibts auch im Fünferpack:
https://de.aliexpress.com/item/HKCYSEA- ... 63155.html

Passende Batterien dazu:
https://de.aliexpress.com/item/5-teile- ... 49892.html

Du möchtest die 433MHz-Version, die 300-nochwas Versionen sind hier nicht erlaubt.
Sollte Deine Fernsteuerung allerdings auf 866MHz laufen, müssen wir nochmal gucken...
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Chinawarethread

Beitrag von audi »

Sollte Deine Fernsteuerung allerdings auf 866MHz laufen, müssen wir nochmal gucken...
Du weißt nicht, wie alt mein Auto ist 8-)
IMAG0068_.jpg
Die Beschriftung auf X1 steht für welche Frequenz? Sollte doch passen, oder??
IMAG0086_.jpg
P.S.: Die von aliexpress gefällt mir nicht
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bastelbruder »

An Hand der FTZ-BZT-FCC-Nummer läßt sich der genutzte Frequenzbereich extrahieren. Bei allen FCC-Dingen lassen sich sogar die kompletten Anmeldeunterlagen samt Platinenfotos runterladen, Google findet's.

Wenn aber CE0123 (=Tüv Rheinland, wer sonst auch) draufsteht, braucht man nicht weiter zu suchen, dann ist das Typenschild komplett fake.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Chinawarethread

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

sagt mal, kennt ihr einen chinesischen Dienstleister, der Platinenbelichtung inkl. Bestückung macht? Es geht dann um eine größere Stückzahl (~500 Exemplare) für die Firma. Bevor ich mich da an die Recherche setze, wollte ich mal die Abkürzung über Fingers nehmen. :twisted:

Danke schön.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Elecrow macht das. Wenn man Bauteile aus deren Angebot nimmt ist manches Hühnerfutter auch kostenlos.

https://www.elecrow.com/pcb-assembly.html
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

Hat schon mal jemand bei Joom bestellt und Erfahrungen mit dem Laden ?
https://www.joom.com/de?category=147350 ... -770440083
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

Sitz in Lettland, Fokus auf Damenkleidung und Schmuck und die merkwürdige, recht niedrige preisgestaltung machen mich sehr misstrauisch. Ansonsten gewöhnliche chinaware, aber vorkasse ohne käuferschutz würde ich pers. nicht wagen.
xanakind
Beiträge: 12591
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Hat jemand schonmal diese hier ausprobiert?:
http://www.volumerate.com/product/unive ... rol-492662
Eine Anlernbare Funkfernbedienung für alle möglichen Frequenzbereiche.
Meine sind nun da.
Die vorgehensweise, welche auf der Seite beschrieben ist funktioniert nicht.
Diese programmiert man so:
The instructions shown in the product listing do not work. I was able to find the correct procedure: 1) Press and hold the button (1-4) that you want to program. The LED will be on. Keep holding the key you pressed. Go to step to within 20sec or else the LED will turn off, even though you're still holding the key. 2) Press any of the other keys 3 times. The LED will blink. If it doesn't blink, you may be pressing too quickly, so either start over or try pressing once or twice more. After this step is done, you should only be holding down the key you pressed in Step 1. 3) Hold the remote you want to copy next to the programmable remote and press its button. The LED on the programmable remote should start to flash. Once it stops flashing, programming is complete and you can release the buttons on both the original and the programmable remotes. You may have to try holding the original remote in various positions before the LED will flash, indicating that it's seeing the signal from the original remote. Once I followed these procedures, I was able to copy one of my remotes without any hassle at all. Copying the second one took several tries - I had to hold the original in a few different positions before the programmable remote was able to "see" the signal. I've tested the programmable remote out on both doors (one garage door and one apartment parking lot gate) and it worked perfectly.
Dann funktioniert das tatsächlich! :D
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

Sitz in Lettland, Fokus auf Damenkleidung und Schmuck und die merkwürdige, recht niedrige preisgestaltung machen mich sehr misstrauisch. Ansonsten gewöhnliche chinaware, aber vorkasse ohne käuferschutz würde ich pers. nicht wagen.
Kiew...
Laut http://www.giga.de/extra/ratgeber/speci ... -der-shop/
Aber bei den Preisen... Könnte man mal nen 10er versenken und es ausprobieren :roll:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

DoPo.....
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Jetzt stand ich vorhin beim Zoll, um meinen Kühlschrankkompressor abzuholen... jetzt hat das Ding kein CE Aufkleber.
Hat der alte/defekte im Kühlschrank übrigens auch nicht...

Braucht ein Ersatzteil das sowieso von einem Fachmann eingebaut werden muss wirklich CE?

Hilft es was, dass ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte?

jedenfalls, für's erste darf er's nicht rausrücken und er fragt bei der Produktaufsicht (hieß doch so?) an...

ciao
Flo
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Chinawarethread

Beitrag von tryps »

Was der Zoll macht oder nicht ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Macht eh jeder anders als der nächste, normal brauchst es auch noch die Konformitätserklärung vom Hersteller, finden sich als jpg auf Aliexpress z.B. kann man nur nichts von lesen.
Ich bin immer froh wenn der Kleinkram so durch geht.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

CoC und Tüv(Rheinland) habe ich gefunden und mal weitergeleitet...
Und mal sehen, was der Verkäufer antwortet
Blueloop
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:59
Wohnort: Ettlingen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Blueloop »

Ist da ein Schuko-Stecker dran? dann CE sonst elektrisches Bauteil, das braucht kein CE.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Virtex7 »

der Kompressor braucht sogar einen extra Umrichter, Strom dran wird mit "raucht ab" quittiert.
Achtung: auch Baugruppen brauchen scheinbar unter Umständen CE. Das sollte man nochmal nachlesen oder bei der Zoll Hotline anrufen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Virtex7 hat geschrieben:der Kompressor braucht sogar einen extra Umrichter, Strom dran wird mit "raucht ab" quittiert.
Achtung: auch Baugruppen brauchen scheinbar unter Umständen CE. Das sollte man nochmal nachlesen oder bei der Zoll Hotline anrufen.
*Freu*
Gerade den Anruf vom Zoll:
Die Marktüberwachung hat ok gegeben:
Der Kältemittelverdichter ist einfuhrfähig
Dann schaue ich in der Brotzeit mal schnell rüber
(Blick aus meinem Fenster in der Arbeit, das grüne Gebäude links ist der Zoll)

Edit: 8.08€ Einfuhrumsatzsteuer gelöhnt, abgeholt und verladen *freu*
Freigegeben wurde er, weil eine Prüfung vom Tüv Rheinland vorliegt
Dateianhänge
IMG_20180314_103109.jpg
IMG_20180314_091723.jpg
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

Moin

Hat schon mal jemand von euch Li-Akkus aus dem fernen Osten bestellt ?
Kommen die so durch,oder bleiben die bei den Mint-Grünen hängen ?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sir_Death »

Die nimmt die Fluggesellschaft schon gar nicht mit... (wenn korrekt deklariert)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

(wenn korrekt deklariert)
Wenn...
Aber warum bietet dann der Hong-Kongnese einen Versand
nach Deutschland an !?? :ugeek:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Chinawarethread

Beitrag von PowerAM »

Sir_Death hat geschrieben:Die nimmt die Fluggesellschaft schon gar nicht mit... (wenn korrekt deklariert)
Beim Durchleuchten fällt sowas auch auf, die Bediener der Röntgengeräte werden auf das Erkennen trainiert.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5400
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Chinawarethread

Beitrag von RMK »

zumindest am Montag hat der dann aber gepennt, ich hatte 12 Stück lose im Gepäck liegen,
keine Beanstandungen...

gut, war nur ein Inlandsflug, aber trotzdem! *Fuss_aufstampf" wo kommen wir denn da hin! :)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3546
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Chinawarethread

Beitrag von Julez »

So, ich hab mal kleine Bohrer getestet, die brechen ja mal schnell ab usw.

https://www.banggood.com/50PCS-11_522_5 ... rehouse=CN

Völliger Schrott, lassen sich verbiegen, ohne gescheit abzubrechen. Sofort stumpf.

https://www.banggood.com/10Pcs-0_3-3mm- ... rehouse=CN

Nicht gut angeschliffen, danach aber brauchbar. 5x 5mm Platte Baustahl trocken durchbohrt ohne erkennbare Abnutzung. Getestete Größe: 2,5mm.

https://www.banggood.com/10pcs-11_52_02 ... rehouse=CN

Nicht gut angeschliffen, danach aber brauchbar. 5x 5mm Platte Baustahl trocken durchbohrt ohne erkennbare Abnutzung. Getestete Größe: 2,0mm.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bastelbruder »

Size & Quantity:
1.0mm : 10pcs
1.5mm : 10pcs
2.0mm : 10pcs
2.5mm : 10pcs
3.0mm : 10pcs
Note:
1.Please allow 1-3mm error due to manual measurement. please make sure you do not mind before you bid.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5400
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Chinawarethread

Beitrag von RMK »

HSS war doch die Abkürzung für Holz-Stahl-Stein, oder? also Universalbohrer? :mrgreen:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Chinawarethread

Beitrag von Rial »

https://www.ebay.de/itm/0-28inch-Two-Wi ... 2749.l2649
Braucht keine extra Spannungsquelle.Ist quasi ein DMM in klein.
Mit einem DMM parallel ausgelitert...
Läuft gut :)
Antworten