AliExpress

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

AliExpress

Beitrag von gafu »

Oehm also ich bräucht da ein 8" Display für mein Tablet :/
(ich berichtete über akku wird dick, später hat sich dann unter dem innendruck die verklebung der glasscheibe gelöst, nicht aber der rückendeckel. Beim aufmachen hat das LCD leider "knack" gesagt)

Jetzt hab ich dieses spezielle LCD bisher nur bei ali gesehen.

Wie bezahlt man da?
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: AliExpress

Beitrag von sparky »

Hi!

Wohl am einfachsten und unkompliziertesten per Kreditkarte. Alles andere scheint recht kompliziert zu sein. Nach meinen bisherigen Recherchen. Ich überlge grad auch, dort mal was zu bestellen und steh momentan vor dem selben Problem.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: AliExpress

Beitrag von nonever »

Ja für sowas braucht man eine Kreditkarte, es gibt ja auch solche, die man vorher quasi aufladen muss. Prepaid mäßig. Ich hatte dort mal was bestellt und nix böses geahnt, 2 Tage später hatte ich dann eine Mail von Ali, dass der Verkäufer wohl unseriös war und sie mir das Geld erstattet hätten... Käuferschutz scheint also gut zu klappen.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: AliExpress

Beitrag von sparky »

Jo, die scheinen da ganz ordentlich auf Zack zu sein. Hab ich in ein paar Berichten nun auch schon gelesen. Und Kreditkarte sollte man sowieso besitzen. Zumal die meisten Kreditinstitute die für schmalen Taler oder ganz umsonst rausrücken.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

Also, nachdem Fritzler den Link mit den Widerstands und Kondensator-Sortimenten gepostet hat..
.. und ich dann mal nach ner 100er Packung UV-LED´s geschaut habe.. bin ich der Meinung :
GEIL !
An lieferzeiten von 30Tagen habe ich mich schon gewöhnt.. vorallem bei so standardteilen wie USB-Seriell Wandler, Step-Up/Down....von denen habe ich hier immer ein paar auf lager, und ehrlichgesagt, finde ich es immer wieder knuffig mal völlig unerwartet (eichhörncheneffekt) mal was im Briefkasten zu finden.. ;-)

Das mit dem Bezahlen.. naja... Kreditkarte.. hmm.. Also klappt das mit Prepaid Karten ?!
Und wie genau ?!
Hat da wer erfahrung ?!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: AliExpress

Beitrag von Nicki »

Ich nehme immer Mywirecard, die zwacken sich beim Aufladen immer 1€ oder so ab, ansonsten hat mich das bisher nichts gekostet.
Lief bis jetzt alles ohne Probleme, wenn man von der Lieferzeit absieht ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

Geil ! Danke !
Das mit den 1Eur lässt sich absolut verschmerzen.
zwischen ali und ebay gibts doch bei den chinesen erhebliche unterschiede ..
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: AliExpress

Beitrag von Fritzler »

Nicht überlesen: 10€ Jahresgebühr
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: AliExpress

Beitrag von gafu »

die kalixa-prepaid-karte ist wohl im moment die günstigste.
vor allem haben fast alle zusatzgebühren wenn man in nicht-euro-währungen bezahlen möchte.

ich bin da gerade am machen, kämpfe aber wie don quichotte gegen die windmühlen, weil meine bank mal eben einfach das überweisungslimit ins ausland mit der umstellung auf sepa letztes jahr auf null euro gesetzt hat, und kalixa das konto im eu-"ausland" hat.
und bevor man nicht auch noch sein tan-verfahren auf ein anderes umstellt, kann man auch das limit nicht ändern.
und dafür muss natürlich erst in beide richtungen toter baum durch die gegend geschickt werden, weil das ja so sicher ist !

das geht ja nicht, das man europäische überweisung einführt, und dann kommt einfach einer und will nach einem eu-euro-land geld überweisen.
die spinnen doch.

ich werde berichten.
status ist im moment: das geld ist überwiesen (freitag) aber kalixa hat noch nicht gezuckt den account zu aktiviren.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: AliExpress

Beitrag von Duffman »

Bei uns im penny gibts die Joker Prepaid Kreditkarte.Nicht grad Billig (5,99 im Jahr, 1,6% Gebür bei Fremdwährung...), ist aber unglaublich bequem- nix Überweisung, nix Sepa, nix Tan, nix Papierkrieg, einfach zu Penny, Kaisers oder Aral rein, das Ding kaufen bzw. ne Aufladung kaufen, Regstrieren und ab geht die Post.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: AliExpress

Beitrag von scotty-utb »

Bin gerade geschockt von Alipay...
die wollen ein Passwort, das aus (exakt) 6 Zahlen besteht...
das erscheint mir gerade reichlich unsicher, um meine KK-Daten zu beschützen...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: AliExpress

Beitrag von Captain Einsicht »

scotty-utb hat geschrieben:Bin gerade geschockt von Alipay...
die wollen ein Passwort, das aus (exakt) 6 Zahlen besteht...
das erscheint mir gerade reichlich unsicher, um meine KK-Daten zu beschützen...
Deswegen Prepaid und nicht zu viel Geld horten nach dem Bezahlvorgang einfach KK Daten Löschen oder durch unsinn ersetzen.

Die vorgegebenen Passwortlängen nerfen mich auch oder die Vorgaben macht die sache nicht sicherer.

Walter
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: AliExpress

Beitrag von uli12us »

Blöd, grade die 3 gibts bei uns aufm Dorf nicht. Penny ist vor so nem Jahr spurlos verschwunden, Aral war mal vor 30 Jahren 2 Häuser weiter, aber auch schon gefühlt 20 Jahre weg. Und den Drogenhändler hatten wir eh noch nie. Aldi, Lidl, Norma, Netto und als Drogenhändler wär noch müller und dm wobei, heisst der nicht schon länger (t)euro.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe mich gestern mal bei kalixa registriert... blöd : Man muss jetzt erst mal auf die Karte per Post warten.
Nice : Man kann schnell per Giropay dort hin überweisen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

So.. jetzt mal ein zwischenstand :
Kalixa hat ewig und 3 Tage gebraucht, bis ich loslegen konnte..

http://www.aliexpress.com/snapshot/6568 ... 0237764877
Habe gerade erhalten.
(UV-Led's) tests mit Platine ergaben : Da muss wohl UV rauskommen !
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: AliExpress

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

die letzten Zahlungen hatte ich per Giropay direkt an Ali gesendet.
Sofortüberweisung wird mittlerweile auch angeboten.

Flo
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

So.. ich bin jetzt wieder etwas schlauer :

1. Ein Zener Pack platinen kam nicht innerhalb der 60Tagen an.. ich habe da mal nen Vorfall eröffnet um auf nachlieferung gebeten.
Paar Tage später auf dem Kalixa Account die 2,80Eur gutgeschrieben... 10 Tage später kam das Päckchen an..

2. http://de.aliexpress.com/item/10PCS-LOT ... 27207.html
Also ich dachte : 10 einzelne Testclips...
... nein.. 10 mal das was man auf dem Bild sieht !
d.H. also, ein ziemlich dicker umschlag....
.. okay.. die Qulität ist mies.. aber brauchbar um mal eben...
Knallarsch
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 23:21

Re: AliExpress

Beitrag von Knallarsch »

zauberkopf hat geschrieben:So.. ich bin jetzt wieder etwas schlauer :
1. Ein Zener Pack platinen kam nicht innerhalb der 60Tagen an.. ich habe da mal nen Vorfall eröffnet um auf nachlieferung gebeten.
Paar Tage später auf dem Kalixa Account die 2,80Eur gutgeschrieben... 10 Tage später kam das Päckchen an..
Ich bin auf Ali gestoßen, weil ich dort Bauteile bekommen, die R* und P* nicht liefern wollen.

Neulich 10 Spannungsregler vom falschen Typ bekommen, MCP1702-3302 anstatt 3002 ( die -3302 bekomme ich bei R* sogar billiger). Auf eine EMail an den Verkäufer eine dusselige Antwort, auf erneute Anfrage keine Antwort, also "open Disput". Am Folgetag "Seller accepted dispute" und drei Tage später waren USD 9.20 wieder auf die Kreditkarte zurück gebucht. Negative Bewertung abgegeben, das Angebot ist gelöscht - wirkt also einigermaßen seriös!

Lieferungen dauerten zwischen 15 und 37 Tagen, bislang 5 Bestellungen Kleinkram erfolgreich abgewickelt.

Im Gegensatz zu DX.com konnte der Ali-Verkäufer auch LiIon-Akkus erfolgreich zu mir schaffen, per Schweden-Post, sehr langsam.
Knallarsch
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 23:21

Re: AliExpress

Beitrag von Knallarsch »

Captain Einsicht hat geschrieben:Deswegen Prepaid und nicht zu viel Geld horten nach dem Bezahlvorgang einfach KK Daten Löschen oder durch unsinn ersetzen.
Die vorgegebenen Passwortlängen nerfen mich auch oder die Vorgaben macht die sache nicht sicherer.
Walter
Autsch, das "f" tut schon weh im Auge.

Bei jeder Bestellung gebe ich meine Kreditkartendaten erneut ein, die Anmeldung zu Alipay breche ich stumpf ab. Dumm gemacht, wohl mit Vorsatz, aber nicht zwingend erforderlich.

Mein Anmeldepaßwort beim Ali hat 12 Zeichen :-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: AliExpress

Beitrag von zauberkopf »

Also ich liebe besonders den "Eichhörncheneffekt" bei Ali :
Was bestellen.. vergessen... und aufeinmal liegt ein dicker umschlag im Treppenhaus..
.. und ich frage mich, was wohl wohl in der Wundertüte drin ist ! ;-)

Alzheimer kann echt laune machen !
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: AliExpress

Beitrag von ozonisator »

Bei ebay findet man ohne Zensur auch entsprechend günstige Angebote. Die Chinesen sind ganzschön auf Zack, ich hatte bisher nur eine verlorene Sendung, da gab es anstandslos das Geld innerhalb von 30 Minuten (!) zurück.
Und Jan, wenn du mal gute Testclips brauchst, kauf dir die Challenger Clips vom reichelt. Schweineteuer aber extrem nützlich und Zeitsparend.
http://www.reichelt.de/CLIP-6800-GE/3/i ... &OFFSET=16&
Damit kann man problemlos TQFP Beinchen auch nebeneinander kontaktieren. Man muss sich aber dünne Kabel besorgen, und mittels Buchsenleistenkontakten kontaktieren, sonst verbiegt man die Clips (sehr dünn).
Benutzeravatar
ZER0
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Aug 2013, 18:01

Re: AliExpress

Beitrag von ZER0 »

Hat sich schon einer von euch Werkzeug von da bestellt?
Das sieht schon sehr verdächtig nach namenhaftem Hersteller aus. Nur was taugt es?
Bei dem Preis kann man es fast mal ausprobieren.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: AliExpress

Beitrag von bastelheini »

Die wird dann wahrscheinlich der Zoll rausziehen oder?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: AliExpress

Beitrag von Name vergessen »

gafu hat geschrieben:Oehm also ich bräucht da ein 8" Display für mein Tablet :/
Kannst Du das Display mal verlinken oder schreiben, was es so kann?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AliExpress

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


habe bei Aliexpress auch wa sgekauft.
Wurde mit der GDSK transportiert zumindest wolten die Geld für die verzollung

habe dann auf Selbstverzollung bestanden und alles per internetverzolung gemacht


wie lange dauert das denn dann wenn die unterlagen in Frankfurt sind?
kann man da irgendwoo nachfragen?
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: AliExpress

Beitrag von BastlerAndi »

Vorweg: Kreditkarte!
PayPal wäre natürlich gut, des Käuferschutzes wegen, aber geht nun mal nicht.

Aaaaaber das ist auch bei Aliexpress nicht so gravierend, da Aliexpress selbst den Käufer schützt. Denn was Käuferschutz angeht, ist der Onlineshop wirklichder beste in Fernost. Denn soweit ich weiß läuft das folgendermaßen mit der Zahlung: Du überweist an Aliexpress und Aliexpress leitet das Geld erst an den Verkäufer weiter, wenn das Paket bei dir angekommen und alles in Ordnung ist.
In manchen Fällen, wie hier auch schon geschildert, überweist dir Aliepxress direkt das GEld zurück/bricht die Transaktion durch, weil sie den Käufer für nicht vertrauenswürdig einstufen.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: AliExpress

Beitrag von Sunset »

Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo


habe bei Aliexpress auch wa sgekauft.
Wurde mit der GDSK transportiert zumindest wolten die Geld für die verzollung

habe dann auf Selbstverzollung bestanden und alles per internetverzolung gemacht


wie lange dauert das denn dann wenn die unterlagen in Frankfurt sind?
kann man da irgendwoo nachfragen?
Ich würde da einfach mal anrufen und fragen. Vermutlich kommt die Ware über den Flughafen Frankfurt:

Hauptzollamt Frankfurt am Main Dienstort Flughafen
Antworten