Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von sebr »

Ein Problem was mich immer wieder mal heimsucht ist die Ersatzteilbeschaffung f. Rasenmäher, Freischneider usw.
Bei manchen Geräten werden Motor, Vergaser etc. ja auch nur zugekauft und da hat man noch Chancen was auf dem freien Markt zu bekommen (habe schon einige Vergaser mit neuen Dichtungen und Membranen wiederbelebt). Aber wenns um "spezielle" Teile bei Stihl, Honda und Co. geht beißt man sich die Zähne aus. Selbst Ersatzteillisten zu finden ist schon nahezu unmöglich, ganz abgesehen von einem Onlineshop.
Die Krone setzte dem ganzen noch der Rasenmäher-Fritze hier in der Nähe auf, der meinte Ersatzteile verkauft er mal garnicht und reparieren tut er nur Geräte die bei ihm gekauft wurden. Scheinbar ein heiß umkämpfter Markt mit den Kleingeräten fürn Garten. Auf den Kindergarten habe ich kein Bock.
Daher wäre ich dankbar wenn ihr mal eure Bezugsquellen für Ersatzteile nennt. Aktuell bräuchte ich etwas für ne Honda UMK 425 UE ET.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von Captain Einsicht »

Ich habe bisher immer bei eBäh oder Amazonas Glück gehabt was suchst du den genau ?

Walter
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von sebr »

Für o.g. Freischneider z.B. das kleine Messer was am Schutz sitzt und den Faden abschneidet - das ist abgebrochen.
pookie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:49

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von pookie »

Mhh, schau mal hier:

http://www.diyspareparts.com/parts/hond ... e-guard-1/

Sollte das Teil hier sein, oder (Nr. 24 auf der Zeichnung). TNR: 80057-VJ5-003

Vielleicht versenden die ja nach DE.

Gruß, pookie
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von sebr »

Vielen Dank, dort gibt es auch die anderen Teile die ich noch brauche :)
Werde mal Kontakt aufnehmen mit denen!
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von Joschie »

Mein Tipp:

www.trabold-ma.de

Nimm mit Herrn Trabold Kontakt auf, ist kompetent und bringt so ziemlich alles her.

Grüße
Josef
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Ersatzteile f. (Garten-)Motorgeräte

Beitrag von radixdelta »

Ich hatte bei Moto-Ruf gute Erfahrungen gemacht, helfen wo sie können und das zu fairen Preisen.
Für Motorsägenkram ist der sägenspezi meine erste Anlaufstelle, da ist dann halt für meine verschienen Sägen alles mögliche immer da, Beratung habe ich da noch nicht erprobt.
Antworten