Ebay Meldungen

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Ebay Meldungen

Beitragvon Chemnitzsurfer » Do 10. Okt 2013, 16:24

Für alle die in nächster Zeit Vorhaben sich via Ebay was aus Fernost zusenden zu lassen.

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1789?_trksid=p3984.m2301.l3955
Änderungen bei Hongkong Post können zu Lieferverspätungen führen

Dienstag, 8. Oktober 2013 | 18:07 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

Hongkong Post hat vor kurzem angekündigt, dass alle per Luftpost aus Hongkong versandten Briefe und Pakete fortan geröntgt werden. Diese zusätzliche Überprüfung kann zu Lieferverspätungen führen, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat. Wenn Sie einen Artikel von einem Verkäufer in Hongkong gekauft haben, sollten Sie berücksichtigen, dass sich die Lieferung um einige Zeit verspäten kann. Bitte rechnen Sie mit mindestens einer Woche mehr als der vom Verkäufer ursprünglich angegebenen Lieferzeit.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die gesetzlich regulierte Materialien enthalten, direkt an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer geliefert werden. Zu diesen Artikeln gehören:
Artikel mit Lithium-Batterien wie z.B. Videokameras, Walkie-Talkies/Funkgeräte, GPS-Geräte, ferngesteuertes Spielzeug, Bluetooth-Kopfhörer, Smartphones/Mobiltelefone, Laptops, Rasierer, Bohrgeräte, Tablets und tragbare DVD-Spieler.
Flüssige Kosmetikprodukte, einschließlich Parfüms, Rasierwasser, Lotionen und Toner.
Artikel, die "e-Liquid" enthalten, wie elektrische Zigaretten und Feuerzeuge

Wenn Sie Ihren Artikel nach einer zusätzlichen Woche Lieferzeit nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer. Wenn Ihr Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wurde, sollten Sie eine Rückerstattung erhalten. Wenn es bei der Rückerstattung Probleme gibt, können Sie einen Fall öffnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
Chemnitzsurfer

Re: Ebay Meldungen

Beitragvon Alexander470815 » Do 10. Okt 2013, 17:24

Habe heute erst vier Lithium Ionen Akkus aus HK bekommen.
Waren in Alufolie eingewickelt, obs was bringt :D
Abgeschickt wurden sie definitiv nach den Kontrollen...
Alexander470815

Beitragvon queck » Do 10. Okt 2013, 18:16

Oh weh, ich warte auf eine 808 Kamera... mit eingebautem Li-Ionakku :/
queck

Beitragvon bastelheini » Do 10. Okt 2013, 18:21

Kommt das meiste nicht eh per Schiff?

Ich hab woanders gelesen, dass auch viele mit DHL und sowas verschicken...kommt halt drauf an was man bestellt.

Ich such mal, vielleicht find ichs wieder.
bastelheini

Beitragvon Treckergott » Do 10. Okt 2013, 18:46

bastelheini hat geschrieben:Kommt das meiste nicht eh per Schiff?

Ich hab woanders gelesen, dass auch viele mit DHL und sowas verschicken...kommt halt drauf an was man bestellt.

Ich such mal, vielleicht find ichs wieder.

Nein, das kommt wirklich alles per Luftpost. Die haben auch immer die Zollaufkleber vom Frankfurter Flughafen.
Und die versenden eigentlich nur per Hongkong Post oder China Post.
Treckergott

Beitragvon bastelheini » Do 10. Okt 2013, 18:48

Und da dauert das trotzdem noch nen Monat? Wo fliegen die denn lang :o
bastelheini

Beitragvon Fritzler » Do 10. Okt 2013, 19:03

Deine Pakete fliegen nen Monat lang beim Zoll rum, weil die zu faul sind...
Fritzler

Beitragvon Bastelbruder » Do 10. Okt 2013, 19:04

Sind da in letzter Zeit ein paar Flugzeuge desintegriert oder wie? Außer der Geschichte mit dem Tesla habe ich nichts vernommen.
Bastelbruder

Beitragvon zauberkopf » Do 10. Okt 2013, 19:59

Kann sein...
Es ist aber so, das alle Lithiumbetriebene Geräte ein bespezielles Zertifikat brauchen, damit sie per Luftfracht verschickt werden können.
Frag mich jetzt nicht wie das heißt... weis nur das ich mich mal deswegen mit unserem Lieferanten unterhalten durfte...

lg JAn
zauberkopf

Beitragvon bastelheini » Fr 11. Okt 2013, 13:51

Eine Aussage die ich noch gefunden habe:

URGENT UPDATE

Our International Warehouse based in Hong Kong has been affected by changes in Hong Kong Customs policy.
This has affected shipping of lithium-based batteries to many countries, but Germany was not affected.

However, due to this issue our Customer Service channel has been overwhelmed. This means that all customers will have difficulty contacting Customer Service and for this we sincerely apologise.
If you are trying to contact customer service, please ..........
bastelheini

Beitragvon Virtex7 » Fr 11. Okt 2013, 14:33

das ist SO ein großes Geschäft, die werden Wege finden.
Lithiumbatterie ist ja z.b. auch ne CR2032 oder ähnliche Knopfzellen als Backup-Batterie.

ich würd mir da mal keine Sorgen machen.
Virtex7

Beitragvon ozonisator » Fr 11. Okt 2013, 20:33

Jo nur mal abwarten. Die Chinesen werden da schon genug Druck ausüben können. Vllt. sogar mit der Konsequenz, dass es mehr europäische Warenlager gibt? Für die Modellbastler: gibt ja noch das EU Warenlager von Hobbyking, wurde erst neulich wieder frisch mit Lithiumb0mb3n bestückt :D
ozonisator

Beitragvon Flip » Fr 11. Okt 2013, 20:41

Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.
Flip

Beitragvon Name vergessen » Mo 9. Dez 2013, 03:25

Flip hat geschrieben:Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.

Und? Sind die inzwischen angekommen?

Was "e-Liquid" sein soll, weiß wohl auch nur irgendein weltfremder Bürokrat. :mad: Und warum D-Land eigentlich ausgenommen sein soll, wohl auch. Wahrscheinlich wissen die Teile, daß sie nach D sollen, und explodieren daher nur streng nach Vorschrift... :lol:
Name vergessen

Beitragvon PowerAM » Mo 9. Dez 2013, 07:43

Scheint was dran zu sein, jemand aus meinem Freundeskreis bekam die bestellten HV-LEDs auch nicht. Dafuer ein Brief vom IPZ Frankfurt.

Eine an Sie gerichtete Sendung kann nicht zugestellt werden, da darin enthaltene Waren aus mehreren Gruenden nicht eingefuehrt werden duerfen:

- Waren verfuegen nicht ueber eine CE-Kennkeichnung oder sie ist nicht rechtmaessig angebracht
- Waren sind in Einzelhandelsverpackung aufgemacht, erfuellen aber nicht die noetigen Mindestanforderungen
- die Einzelhandelsverpackung ist nicht deutschsprachig beschriftet und enthaelt keine deutschsprachige Bedienungsanleitung
- es ist keine Energieeffizienzklasse angegeben oder es fehlen Angaben zur verwendeten Ermittlungsmethode
- Angaben zu enthaltenen umwelt- oder gesundheitsgefaehrdenden Stoffen fehlen oder sind nicht in deutscher Sprache angegeben
- Anweisungen zu umweltgerechter Entsorgung sind nicht oder nicht in deutscher Sprache angebracht

Die Sendung wird nicht zugestellt sondern umweltgerecht entsorgt. Eine Mitteilung ueber angefallene Kosten erhalten Sie in wenigen Tagen.
PowerAM

Beitragvon Robert » Mo 9. Dez 2013, 12:56

Also letzte Woche habe ich noch 2 18650er über dealextreme bekommen.
Auf allen Chinasendungen war übrigens ein Aufkleber drauf "Von zollamtlicher Untersuchung ausgeschlossen".
Jetzt frage ich mich, ob die wegen der kleinen Umschläge direkt durchgeflossen sind oder ob man in China jetzt Zollaufkleber fälscht ;)
Robert

Beitragvon PowerAM » Mo 9. Dez 2013, 13:05

"Von zollamtlicher Abfertigung befreit" heisst es auf den Aufklebern. Sie sagen aus, dass die Zollanmeldung aussen auf der Verpackung ohne Inaugenscheinnahme angenommen wurde. Dabei wird die Warenanmeldung und der angemeldete Wert geprueft. Passt beides ins Raster, so kann von der Beschau (Verpackung oeffnen lassen, Ware ansehen) abgesehen werden. Durchleuchtet wird sowieso alles. Es wuerde sich anbieten, zeitgleich die Anmeldung zu pruefen, wenn man das Roentgenbild gerade auf dem Schirm hat. Einige Flughaefen arbeiten so, es wird aber sicher nicht ueberall so sein.
PowerAM

Beitragvon Metalfreak » Di 17. Dez 2013, 14:47

Hobbyking hat übrigens am 2.12 geschrieben, dass Sie die Versandprobleme mit LiPos jetzt behoben haben, man kann also wieder wie gewohnt dort bestellen
Metalfreak

Beitragvon Flip » Do 16. Jan 2014, 19:24

Name vergessen hat geschrieben:
Flip hat geschrieben:Hab letzte woche rund 30 18650er Lithiumzellen von der allerbilligsten Sorte bestellt. Wenn da wirklich eine Kontrolle sein sollte, werden die garantiert nicht "mal eben" durchrutschen.

Und? Sind die inzwischen angekommen?

Ja. sind aber Purer Müll, da sie zu 95% mit Gesteinmehl gefüllt sind. http://www.youtube.com/watch?v=eOshOXcSkDA
Vier halbwegs gute Exemplare waren auch untergemischt, sind äusserlich nur durch anders geformte Polkappen zu unterscheiden.

Flip
Flip

Beitragvon piotr » Fr 17. Jan 2014, 00:23

Zurückgeschickt? Beschwerde?
piotr

Beitragvon Heaterman » Fr 17. Jan 2014, 00:58

Gerade gesehen, die Brüder heben ab 4. Februar wieder mal die Gebühren für private Verkäufer an, jetzt auf pauschal 10%, Örkss.
Heaterman

Beitragvon Lucas D. » Mo 20. Jan 2014, 18:53

Ja habe ich auch gehört,

hier sind mehr Infos. Klingt doch eigentlich ganz gut soweit!

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1826

Gruß in die Runde
Lucas
Lucas D.

Beitragvon Name vergessen » So 2. Mär 2014, 04:43

Bin ja überrascht: das Tortenstück ist ja wirklich 10% groß, nicht 5-7 wie eigentlich erwartet. Da unsere beiden Torten nicht gleich rund sind, hat deren Stück im Vergleich zu meinem sogar etwas mehr als 10%.

Bild
Ob und inwiefern das jetzt effektiv teurer oder nicht ist, sagt das natürlich nicht aus.
Name vergessen

Beitragvon Chemnitzsurfer » Di 13. Mai 2014, 20:41

Änderungen bei der chinesischen Post verursachen Lieferverzögerungen

http://news.ebay.de/globalnews/item/sho ... 2301.l3955
Chemnitzsurfer

Beitragvon Nicki » Fr 13. Jun 2014, 21:49

PowerAM hat geschrieben: Dafuer ein Brief vom IPZ Frankfurt.

Ich hoffe, das m3rkb3fr3it3 Bür0krat3ng3s0cks sackt meine Lieferung nicht ein...
http://www.aliexpress.com/item/Developm ... 07958.html

Flip hat geschrieben:Ja. sind aber Purer Müll, da sie zu 95% mit Gesteinmehl gefüllt sind. http://www.youtube.com/watch?v=eOshOXcSkDA

Taugen die kleinen Lipos denn für Frickeleien?
Slowflyer oder so?
Nicki

Nächste

Zurück zu Shops