Reichelt

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

Bei Reichelt spinnt wohl grade der Server, ich hoffe mal das eben bestellte verschwindet nicht im Nirvana :?

Ich habe nichts verstellt und er begrüßt mich so:
Sehr geehrte Frau WENDE,
Besteller: MARTIN
Firma: WENDE
Rest der Daten stimmt aber :?:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

Also die billigen XLR Stecker bei Reichelt sind nicht mehr kaufwürdig.
Haben jetzt Metallisiertes Plaste als Gehäuse und stinken fürchterlich nach Gummi *whärghs*

Hab noch in ERinenrung, dass die mal Vollmetall waren und nicht müffelten.
http://www.reichelt.de/XLR-Stecker/XLR- ... =XLR+3ST-N
In der Beschreibung steht auchnoch dreist Metallgehäuse...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Also die billigen XLR Stecker bei Reichelt sind nicht mehr kaufwürdig.
Haben jetzt Metallisiertes Plaste als Gehäuse und stinken fürchterlich nach Gummi *whärghs*

Hab noch in ERinenrung, dass die mal Vollmetall waren und nicht müffelten.
http://www.reichelt.de/XLR-Stecker/XLR- ... =XLR+3ST-N
In der Beschreibung steht auchnoch dreist Metallgehäuse...
die letzte laudung dieser stecker, dich ich bestellt hatte (noch mit metallgehäuse) ließen sich nicht löten. die kontakte sahen aus wie verzinkt bzw. mit grauer asche behandelt und nahmen nicht ums verrecken zinn an. entfernen der oberfläche ging auch nicht wirklich. ich hab 10 oder 20 stecker weggehauen (lagen schon rund 2 jahre, aber trocken und sauber)

wobei die stecker von max+max auch nicht wirklich viel brauchbarer sind. da sind die kunststoffkappen mitunter nicht aus plaste, sondern aus platze.

lg axel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

nicht aus plaste, sondern aus platze.
Den muss ich mir merken :lol:

Wollt jetz halt einfach mal ned 12€ für Stecker ausgeben.
So oft werd ich die nämlich hier ned brauchen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Chemnitzsurfer »

wie gut sind denn die für 1,50 von Thomann bzw. den von Max und Max ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

Der hier?
http://www.thomann.de/de/thomann_sk026_xlr_stecker.htm

Also da sieht man schon auf dem Foto, dass das metallisiertes Plaste is :?
So rau sind die Metallstecker von den ssssssssssssssnake Kabeln nämlich ned und die haben keine Neutrik Stecker dranne.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von uxlaxel »

doch, die metallstecker waren / sind auch so komisch rauh. die bekommen das wohl nicht viel besser hin ;)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Reichelt

Beitrag von flogerass »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:oder http://www.thomann.de/de/neutrik_rean_t ... 3_mc_b.htm
Das ist aber MiniXLR.
Ich kauf mir nie wieder billige XLR-Stecker. Und so teuer sind die von Neutrik auch nicht. Eine etwas günstiger Alternative wäre noch Amphenol.
Wenn keiner dranlangt gehen zur Not noch die von Pollin. Die sehen wenigstens ehrlich billig aus.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Reichelt

Beitrag von ozonisator »

http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete ... nr=KA3005D
Den Möller hab ich mir mal gegönnt. Sieht soweit brauchbar aus, der Lüfter ist schön leise und pustet ordentlich. Geht mit dem Strom auch in der Drehzahl hoch. U/I Verstellun ist etwas umständlich (erst Knopf drücken, dann ggf nochmal wenn man I verstellen will, dann Dezimalstelle auswählen und kurbeln). Und was mir aufgefallen ist, wenn ich 300mA Stromlimit im Betrieb einstelle ist das Ding immer 2-3mA drunter. Wird wohl am DAC liegen :mrgreen:
Was schön ist, ist die OCP, stellt man einmal ein und dann trennt er sofort wenn mehr fließen sollte => einstellbare elektronische Sicherung.
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Bzzz »

ozonisator hat geschrieben:Und was mir aufgefallen ist, wenn ich 300mA Stromlimit im Betrieb einstelle ist das Ding immer 2-3mA drunter. Wird wohl am DAC liegen :mrgreen:
Was schön ist, ist die OCP, stellt man einmal ein und dann trennt er sofort wenn mehr fließen sollte => einstellbare elektronische Sicherung.
Genauigkeit (bei 25°C +/- 5°C):
Spannung: <0,5%+20 mV
Strom: <0,5%+ 10 mA -> 11,5mA ;)

OCP ist quasi wenn du rein spannungslimitiert arbeitest, und bei Erhöhung des Stroms über einen gewissen Wert nicht auf CC übergehen, sondern komplett trennen willst?
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Reichelt

Beitrag von ozonisator »

OCP ist quasi wenn du rein spannungslimitiert arbeitest, und bei Erhöhung des Stroms über einen gewissen Wert nicht auf CC übergehen, sondern komplett trennen willst?
Jop, der Ausgang geht dann einfach aus. Stelle ich mir ganz nützlich zum Basteln vor, wenn irgendwas schief geht brennt das betroffene Bauteil nicht weiter sondern der Spuk ist sofort vorbei :mrgreen:
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Bzzz »

Gabs nicht zu Angelika-Zeiten irgendwo in den unergründlichen Weiten der Supportecke die Möglichkeit, einen nicht vorhandenen Artikel anzufragen? Ich find das nicht mehr, vielleicht bin ich auch blind, oder die wollen einen zum Weg über den normalen Support zwingen...?
Bräuchte (noch) 1-2x die USB-8COM in Metallausführung, damit man die sauber ins Rack dübeln kann. Und anderen Kleinkram, weswegen sich die Bestellung dort anbieten würde ;) Wir haben in der Uni-Arbeitsgruppe lauter so scheußliche Billigdinger mit je einem seriellen Port. Die machen überall und immer mal wieder Probleme (Datenmüll -> fehlende Messpunkte, aussteigende Sensoren, etc.), aber halt nicht sauber reproduzierbar. Auf der Arbeit haben wir nur Meilhaus-Teile - nach selbigen Erfahrungen, aber dem Vorteil der "produktionskritische Sachen MÜSSEN laufen"-Haltung. Vor drei Wochen ließ sich die Obrigkeit zu nem Testkauf breitschlagen, seither läuft an der millionenteuren Anlage plötzlich alles wie geleckt... :roll:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Reichelt

Beitrag von Chefbastler »

So hab auch mal wieder etwas bei Riechelt bestellt.

Naja sowas kannte ich bisher nur von Pollin, jedoch Reichelt hats auch geschaft.

Die haben einfach MOSFETs in ganz "normale Plastiktüten" abgepackt. :shock: Wo ist da der ESD-Schutz?
Die BF 245 wurden als einzige halbleiter in ne ESD-Tüte gepackt.

Binn da mal auf den Kundenservice gespannt.

Edith:
Hab da mal angerufen, der im Servicebereich zuständige scheint irgendwie auch nicht so die große Ahnung von der Materie zu haben und er kann nur mit den Verpackern reden. Er meinete ich soll die MOSFETs (die weniger wie der Versand kosten) einfach wieder zurückschicken und ich bekäme wieder welche(neue?) besser verpackt falls an der Verpackung was falsch war. :? Naja, irgendwie ist es mir so rübergekommen...

Habs dann sein lassen, das ich mir die Arbeit mache, um die fertig für die Post mache und dann ewig auf neue Warte und letztendlich die selben wieder nur anders Verpackt wiederbekomme tu ich mir nicht an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

Reichelt hat jetzt zumindest beim LM317 kenntlich gemacht ob man den LM317 mit dünner Befestigungsfahne oder mit dicker kauft (0,6mm vs 1,2mm).
http://www.reichelt.de/LM-317-220-SG/3/ ... ARCH=lm317
http://www.reichelt.de/LM-317-220/3/ind ... ARCH=lm317
Der hohe Preisunterschied is aber iwie eher an den Haaren herbeigezogen.

Siehe dem Fred der STörbilder wos 2 Bilder zu der Seuche der dünneren Befestigungen gibt...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Reichelt

Beitrag von bastelheini »

Was ich mich als Ostdeutscher seit dem Wechsel an der Spitze von Reichelt immer wieder Frage:

sind Friedel Grundwald und Morten Grunwald eigentlich irgendwie verwandt?

Bild


Bild

?
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Reichelt

Beitrag von ozonisator »

http://www.reichelt.de/Multimeter-digit ... nr=UT+139C
zuschlagen!
Tolles Multimeter mit irrem Preis/Leistungsverhältnis und großem Funktionsumfang.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

Fritzler hat geschrieben:Reichelt hat jetzt zumindest beim LM317 kenntlich gemacht ob man den LM317 mit dünner Befestigungsfahne oder mit dicker kauft (0,6mm vs 1,2mm).
http://www.reichelt.de/LM-317-220-SG/3/ ... ARCH=lm317
http://www.reichelt.de/LM-317-220/3/ind ... ARCH=lm317
Der hohe Preisunterschied is aber iwie eher an den Haaren herbeigezogen.
Wobei "dual gauge" wirklich erst nach einem blick ins datenblatt zu verstehen ist. Da hätte man doch zusätzlich auch noch eine beschreibung in deutsch unterbringen können.
z.B. "0,6mm Befestigungslasche" oder "dünne Befestigungslasche" oder sowas.

Ich habe den Eindruck, das dort die Fachkundigen Leut gegangen sind und nur noch Wirtschaftskräfte am Werken sind, was die Katalogeinträge anbelangt.
" * Typ
* 3-Terminal "

Das ganze wurde neuerlich noch von einem anderen Elektronik-Händler gesteigert, bei dem man die elektronischen Einzelbauteile nach "Farbe" sortieren konnte, jedoch dafür andere technische Kenngrößen zum Sortieren nicht zur verfügung standen.

Hier noch ein paar schöne Fundstücke:
http://www.reichelt.de/UV-LAMPE-1/3/ind ... av_tabdata
" * Elektrische Werte
*
o Belastungsgrenze
o 220 V / 8 W "
Die 8Watt heißen Nennleistung, und 220V gibts an dem Leuchtmittel nirgendwo, weil es dann richtig durchzündet und zu spontanzerknall neigt :) Brennspannung ist um 40V.
Überhaupt 220V.. wann gabs das noch zuletzt?
Man könnte ja lieber hinschreiben "Betrieb an Netzspannung nur mit Vorschaltgerät".

Noch schöner:
http://www.reichelt.de/SST-12LP19EQ/3/i ... av_tabtech
Ein Suchtreffer auf den Suchbegriff "Hochflexibel".
"SST12LP19E-QX8E
Der SST12LP08 ist ein vielseitiger Leistungsverstärker auf dem höchst zuverlässigen InGaP / GaAs-HBT-Technologie basierend. Leicht für High-Power-Anwendungen mit guter Leistung.
Der SST12LP08 bietet auch eine einfache Board-Level-Nutzung zusammen mit High-Speed-power-up/down System."

Es handelt sich also um ein Gallium-Arsenid-Buzzword-Halbleiter :)

Erst in Blick ins Datenblatt zeigt, das es sich um einen 2,4Ghz HF Verstärker handelt. Das wichtigste fehlt einfach. Solche Beschreibungen war ich bisher nur von Alibaba gewöhnt....
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Reichelt

Beitrag von enebk »

Noch ein Hinweis: Bei den neueren Etiketten (die roten) verblasst die Beschriftung bereits nach kurzer Zeit. Doof wenn man mehrere Beutel mit unbeschrifteten Bauteilen hat (SMD Widerstände,...). Bei solchen Bauteilen schreibe ich das noch mal von Hand drauf.
Die 5+ Jahre alten gelben Aufkleber sehen noch aus wie neu...
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Reichelt

Beitrag von uli12us »

Die Farbe hat aber nix mit alt oder neu zu tun, da gibts generell 3 oder 4 Farben. Keine Ahnung ob das jetzt abhängig davon ist, wieviel man bestellt, ob Geschäft oder die einfach losen, welche Farbe verwendet wird. Was natürlich nicht ausschliesst, dass da irgendwann mal die Druckfarbegewechselt wurde, bzw das ganze auf Thermodruck umgestellt, was ja eigentlich kontraproduktiv ist, weil das wesentlich teurer ist, als herkömmlicher Druck mit Laser oder Tintenspucker.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Reichelt

Beitrag von PowerAM »

Die Reichelt-Etiketten muessten Thermoetiketten sein. Wir verwenden dienstlich augenscheinlich die gleichen Labeldrucker. Auf weissen Etiketten haelt der Druck einigermassen, sie vergilben nur. Auf rot, rosa, gelb oder hellblau ist der Druck u. U. bereits nach zwei Jahren weg, auch wenn die Etiketten nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind. Labelform und Schrift sind jedenfalls identisch mit dem, was wir hier haben.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Reichelt

Beitrag von xoexlepox »

PowerAM hat geschrieben:Die Reichelt-Etiketten muessten Thermoetiketten sein.
Jau! Mit etwas Glück läßt sich die verblasste Beschriftung durch kontrollierte Erwärmung (Lötkolben in wenigen mm Entfernung) als Negativ wieder sichtbar machen ;)
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Bzzz »

Und dann aber nix wie Kuli zücken und draufkrakeln.... ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Reichelt

Beitrag von PowerAM »

Diagonal in gutes Gegenlicht halten - das hat die Beschriftung auch glaenzend wieder sichtbar gemacht. Ich konnte unsere Etiketten jedenfalls immer nochmal ablesen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Reichelt

Beitrag von duese »

uli12us hat geschrieben:... bzw das ganze auf Thermodruck umgestellt, was ja eigentlich kontraproduktiv ist, weil das wesentlich teurer ist, als herkömmlicher Druck mit Laser oder Tintenspucker.
Da muss man halt auch immer reinrechnen, wie aufwändig es ist, wenn dann Toner oder Tinte gewechselt werden müssen. Wie lange wird das Kommisionieren unterbrochen, bis eine neue Patrone drin ist...

Außerdem, was passiert, wenn der Druck nicht mehr gut ist, dann die Patrone gewechselt wird, zur Sicherheit nochmal ausgedruckt wird und dann versehentlich zweimal kommisioniert wird, weil die ersten schlecht aber immer noch lesbar sind.

Nebenbeifrage: gibts Tinten oder Laser-Etikettendrucker, die auch einzelne kleine Etiketten bedrucken?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Reichelt

Beitrag von Sven »

Reichelt hat schon immer Thermoetiketten ausgedruckt. Mitte der 90er haben die das auf jeden Fall gemacht.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Reichelt

Beitrag von flogerass »

duese hat geschrieben:Nebenbeifrage: gibts Tinten oder Laser-Etikettendrucker, die auch einzelne kleine Etiketten bedrucken?
Guggstu

Edith hat noch einen Laserdrucker gefunden. Ist für den Privatgebrauch aber wohl etwas groß.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Reichelt

Beitrag von duese »

flogerass hat geschrieben:Edith hat noch einen Laserdrucker gefunden. Ist für den Privatgebrauch aber wohl etwas groß.
Und als Drucker im Lager zum Kommisionierettiketten zu drucken etwas unhandlich und mit sicherheit teuerer als Thermodruck...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

Langsam erinnert es mich an den Pollin.
Letzte Bestellung: 3 Artikel falsch. Richtige Bestellnummer auf dem Label, falscher Inhalt auf der Tüte.
z.B. 6x6mm kurzhubtaster bestellt, 12mm taster bekommen. Passen nicht auf meine platine.
geschirmtes Mikrofonkabel (2+S) bestellt, Lautsprecher-zwillingslitze in der Folie
das dritte war auch sowas..

also nicht total falsch, aber eben trotzdem der verkehrte artikel.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Reichelt

Beitrag von duese »

Kommisioniermitarbeiter nicht ganz bei der Sache -> ins falsche Fach gegriffen, fertig ist die Fehllieferung. Da kann das Etiektt noch so richtig sein...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von uxlaxel »

täusche ich mich, oder sind bei ex-angelika die koaxkabel richtig teuer geworden (RG213, RG58, RG174)?
zum glück hab ich ausreichend koax und brauche nichts zu kaufen ;) ich war eigentlich auf der suche nach steckern.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

Technische Produktdaten:
Produkttyp: Integrierte Schaltkreise für lineare Hall-Effekt-Sensoren
Pakettyp: SOT-89B
Versorgungsspannung: 2,7 ... 6,5 V DC
Ausgangstyp: Quelle
Anschlusstyp: Aufputzinstallation
Sot-89 für Aufputzinstallation.
http://www.reichelt.de/Hallsensoren-Nei ... r=SS+59+ET
CAP 1203-1-AC3TR :: Cap. Touch Sensor + LED Driver TDFN-8
Hat aber gar keinen LED-Treiber.

Das ist als würde man im (supermarkt eigener Wahl) Mehl mit Salz auf die Tüte schreiben, aber es wär nur Mehl oder nur Salz drinn, und man muss erst ein Datenblatt aus dem Regal fummeln um herauszufinden was es wirklich ist.
Deshalb ist es besser, wenn man nicht bei alibaba sondern beim deutschen fachhandel kauft.
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Bzzz »

Ist die reichhaltige Auswahl an 50Ohm-BNC-Kabeln (komplette Liste: KBK 102 2M) brauchbar, oder sollte man lieber woanders kaufen? (Sind 2m-Kabel überhaupt ein empfehlenswerter Einstieg für nen bisher quasi BNC-freien Haushalt?)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von uxlaxel »

die bnc-kabel, die ich bisher dort gekauft habe, waren alle in ordnung und von brauchbarer qualität. des letzte mal lag allerdings bestimmt 3 jahre zurück. falls die den lieferanten gewechselt haben sollten, kann ich dazu nichts melden.
73! axel
Zuletzt geändert von uxlaxel am Sa 23. Mai 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Reichelt

Beitrag von Matt »

Kann nicht sagen, zum BNC Kabeln bei Reichelt, da ich noch 30M Rolle RG58/U von Amphenol aus Ende 60er besitzt.

Aber BNC Stecker, Lötversion, ist echt zum Mond schiessen..
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

ich verwende schon seit jahren die crimpversion von den bnc-steckern, weils 1. viel billiger sind und 2. das gefummel das schirmungsflecht ordentlich festzuklemmen entfällt.

und die bisherigen bestellten waren alle i.o., die letzte bestellung liegt bei mir aber auch soweit zurück, das reichelt noch nicht von detwyler aufgekauft war.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

ab sofort haben alle Verlängerungskabel bei reichelt eine "Belastungsgrenze" von 230V.

Bild->zoom

Dafür wird die länge nun in der im Garten und Handwerk gebräuchen Maßeinheit Millimeter angegeben :)
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Bzzz »

Ohne Angabe einer Toleranz ist das doch eh alles hinfällig :twisted:

Zur BNC-Sache: Hab inzwischen bestellt, allerdings nur teilweise bei Reichelt, auch ne ganze Menge von Mauritz. Da sind zwar die Stecker und Buchsen deutlich teurer (Kabel auchn bisschen, Zange iO), aber man hat verschiedenfarbige Knickschutztüllen zur Auswahl, nicht nur schwarz wie bei Ex-Angelika. Halt ich schon durchaus für nen geldwerten Vorteil bei Vollbelegung von nem 4-Kanal-Oszi ;) Gecrimpt hab ich noch nix, steht aber recht weit oben auf meiner Liste. Die Aufbewahrungslösung dafür ist jedenfalls schonmal fertig...die werden sich schon ihren Teil gedacht haben, wofür der Mensch solche Unmengen an BNC-Adaptern braucht :lol:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Reichelt

Beitrag von Sunset »

Bzzz hat geschrieben:Ohne Angabe einer Toleranz ist das doch eh alles hinfällig :twisted:
Die Toleranz ist +0'% und -100%. Hast Du das Kleingedruckte nicht gelesen? :mrgreen:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Reichelt

Beitrag von Anse »

Reichelt hat es jetzt echt geschafft, die falschen Z-Dioden einzupacken. Hab schon am Messgerät gezweifelt. Die angegebenen 4,7V wurden immer überschritten. Dann mal die Dioden genau angesehen und die Aufschrift gelesen: 1N4738. Ist wohl eine 8,2V Z-Diode. Also immer nachmessen.
Hatte das jemand schon mal?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Reichelt

Beitrag von xoexlepox »

Anse hat geschrieben:Hatte das jemand schon mal?
Bei Z-Dioden noch nicht, aber ich habe mal ein Tütchen bekommen, auf dem (wie bestellt) "LF356DIP" stand, aber "LM311"s drin waren :x Das war allerdings noch "zu Angelika Zeiten". Sowas passiert anscheinend gelegentlich mal...
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Reichelt

Beitrag von raphTec »

Ich habe mal in einen M3-Gewindebohrer-Schächtelchen M4-Bohrer vorgefunden. Naja, die waren eh teurer, also beim nächsten Mal Mail geschrieben, dass sie diesmal darauf achten sollten, dass auch echt M3 drin ist und nochmal M3 gekauft. Hat geklappt.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Reichelt

Beitrag von uli12us »

Also wirklich, da hast ja 1/3 mehr gekriegt, wie bestellt. Und dann beschwerst dich auch noch.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von uxlaxel »

uli12us hat geschrieben:Also wirklich, da hast ja 1/3 mehr gekriegt, wie bestellt. Und dann beschwerst dich auch noch.
stell dir vor, die hätten M12 rein getan. überlieferung um 300%
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Fritzler »

Haste das 3er Handset bestellt oder den zum Einspannen in der Bohrmaschine?

Bräuchte auch mal was zum Gewinde schneiden.
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Reichelt

Beitrag von raphTec »

Das 3er Handset. Gewinde mit Bohrmaschine/Akkuschrauber schneiden, da ist das Bauchgefühl dagegen. Kann sein, dass es gut klappt, aber gefühlsmäßig nutzt sich das schneller ab. Vor allem, wenn ich das benutze :lol:

@uli: Eigentlich wollte ich ein M3-Gewinde schneiden, M4-Bohrer habe ich nämich.... War schon etwas ärgerlich.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von Andreas_P »

Achtung! Achtung! Bei Reichelt gibt es Probleme mit dem Onlineshop.
Dort wollte was wichtiges zu bestellen, leider war es unmöglich die Bestellung abzuschließen. :o
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Reichelt

Beitrag von Arne »

Finger weg von den KFZ-LED-Strahlern. Leben nicht sehr lange, ich starte jetzt die zweite Retoure seit August. Beim ersten Exemplar waren zwei LEDs ausgefallen, bei dem hier sind (vielleicht im Laufe der Zeit?) alle betroffen.

Bild->zoom

Oder sind die als Grundstücksbeleuchtung an 12V-Solarinsel und Bewegungsmelder tatsächlich derart ungeeignet?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Reichelt

Beitrag von gafu »

das sollten sie schon aushalten.
viele haben ja sogar eingebaute konstantstromquellen. (die die von 12 bis 38 volt alles nehmen)

Sind oft schlechte verarbeitung und minderwertige LEDs und kombinationen davon.
also thermal pad nicht gelötet oder nicht mal paste drunter, handgelötete leds die auf der aluplatine gar nicht aufliegen, schlechte kühlung oder überlastete LEDs. Und manchmal einfach schlechtes Bonding an den chips.

das ist der hier?
http://www.reichelt.de/XG-GLW-008-FL/3/ ... heinwerfer
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Reichelt

Beitrag von Arne »

Ja genau, der war das. Mal sehen wie lange der Dritte hält.
Antworten