Samples

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Samples

Beitrag von BMS »

Hallo,
Samples sind Muster, die man bei einigen Herstellern (v.a. ICs) kostenlos anfordern kann.

Da ich in letzter Zeit doch einiges für die Abschlussarbeit benötigt und gesampelt habe, hier eine kleine (alphabetisch geordnete) Liste mit den gesammelten Erfahrungen:

Analog Devices: Anmeldung nötig. Innerhalb einer Woche da. 2 OpAmps und ne Spg.Ref. bekommen. Kostenlos. Kam mit FedEx.
ISSI (Speicher): Nach 1 Woche Mail von deutscher Vertretung bekommen. Hat dann 5 ICs geschickt (sehr wertvoll). Kostenlos.
Maxim Integrated: Samples innerhalb von 3 Tagen da (2 Päckchen, weil unterschiedliche Herkunft der einzelnen ICs). Habe von 3 Typen ICs je 2 Stück bekommen. Kostenlos. Anmeldung nötig.
Murata: Keine Reaktion. Vielleicht ist etwas schief gelaufen.
MurataPS: Verweist auf Distributoren. Keine Samples.
Recom: Versendet keine Samples an Otto-Normal, nur OEM.
Texas Instruments: Sample innerhalb von 3 Tagen da (wertvoll). Kostenlos. Anmeldung nötig.

Ich finde das eine tolle Sache, man sollte es aber auch nicht übertreiben. ;)

Grüße,
Bernhard
Zuletzt geändert von BMS am Mi 20. Jul 2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Samples

Beitrag von Fritzler »

Bei vielen bekommt man auch keine Samples mehr wenn man sich mit einer privaten emailadresse anmeldet.
Das is aber meist ne blacklist auf googlemail und Konsorten.

Mit nem eigenen Mailserver wie @fingers-welt.de gehts dann wieder :lol:
Bei dir wars ja dann sicherlich die Unimail.
Zuletzt geändert von Fritzler am Mi 13. Jul 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Samples

Beitrag von Matt »

das mit eMail kann ich betätigen... mit wellenkino-Mail hat es sofort geklappt. (Maxim und TI)

Grüss
matt
Antworten