Spektrumanalyzer für lau !!

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Spektrumanalyzer für lau !!

Beitrag von video6 »

Beim eher unfreiwilligen stöbern im Playstore von Google bin ich
Auf das Programm oder neuerdings APP genannt "Spectroid" und "Advanced Spectrum Analyzer" gestoßen
Und ein einfacher simpler 'Frequenz generator"
Alles Zeug was ohne Werbung und Internet funktioniert.
Hab mal auf mehreren Geräten installiert und gegeneinander getestet.
Hat mir erst mal super gefallen.
Da bekommen alte Geräte (Android) sofort wieder einen Sinn da es ja gute Computer sind
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Spektrumanalyzer für lau !!

Beitrag von zauberkopf »

Spectroid
Den habe ich mir eben mal runtergezogen, und das beste daran ist, das er auch Linear Darstellung UND Wasserfall hat !
Perfekt also, um mittels eines SDR's mal eben Filter abzugleichen..

Da müsste ich mir jetzt mal was basteln..
Wenn ich einen sehr guten Mischer nehmen würde.. der SAY-1 liegt hier noch rum.. dann müsste ich auch gut die linearität von HF Verstärkern bestimmen können..
So ein kleines Multitool schwebt mir gerade vor..
Antworten