Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon Cobra71 » Di 20. Aug 2013, 10:47

Das ist meines Erachtens eine der besten und größten Seiten mit Manuals (vor allem auch Service manuals) von klassischen Hifi Geräten.
Kostenlose Anmeldung und dann kann es shcon losgehen, ich lade dort alles hoch was sich bei mir so ansammelt, haeb auch schon einiges dort heruntergeladen.
Vor allem finden sich hier auch Manuals von Exoten.

http://www.hifiengine.com/

Marc
Benutzeravatar
Cobra71
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:40

Re: Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon Profipruckel » Mi 21. Aug 2013, 22:57

Cobra71 hat geschrieben:... haeb auch schon einiges dort heruntergeladen.
Vor allem finden sich hier auch Manuals von Exoten.
http://www.hifiengine.com/

Hallo Marc -

soll ich Dich nun hassen oder mich bei Dir bedanken? :)

Hier steht ein Technics-Receiver in der Ecke, wo ich mangels Unterlagen nicht bei wollte. Bei Hifiengine habe ich das vermutlich passende Schaltbild gefunden, nun ist meine Ausrede weg.

Gruß
Manfred
Profipruckel
 
Beiträge: 1342
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon Cobra71 » Do 22. Aug 2013, 09:46

Tut mir ja leid...aber Du hättest das ja überlesen können. ;-P
Im ernst, die Site ist super und da habe ich schon einiges an exotensachen hochgeladen...leider gibt es einige Hersteller die sich immens wehren wie z.B. Rega, da hab ich einiges hochgeladen aber das ist nie erschienen.
Rega geht sogar bei uralt Geräten dagegen vor das Unterlagen veröffentlicht werden, schade eigentlich.

Ich finde jeder der Unterlagen zu alten Hifi Geräten hat sollte die dort hochladen, die Idee das kostenlos zugänglich zu machen finde ich toll...gibt da ja eine andere, Deutsche seite auf der man sich durch die Unterlagen bereichern möchte.

Marc
Benutzeravatar
Cobra71
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:40

Re: Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon shaun » Sa 31. Aug 2013, 19:42

Habe auch mal wieder dort vorbeigeschaut - ganz schön gewachsen seit meinem letzten Besuch.
Zwei Schaltpläne von Rega-Amps die Du hochgeladen hast sind aber noch da :)
Ne Menge Philosophie mit Wasser gerkocht wie es scheint. Sind die Geräte so cool? Ich traue englischen Schaltungen im Audio Bereich ja nicht.
Hier steht noch ein Amp und ein Tuner von Creek, sieht ziemlich undurchdacht aus, der Amp hat noch LS-Elkos (90er Jahre!), der Tuner hat noch nie richtig funktioniert. Die AFC ist irgendwie scheisse dimensioniert, bei starken Sendern läuft's auch mit AFC nach einer Zeit weg - weil der Fangbereich irgendwann verlassen wird. Habe mit Creek gemailt, zwei Revisions haben die mir verraten, umgebaut, minimale Verbesserung. Am Ende hat der Mensch dort zugegeben, dass der Tuner nie funktioniert hat und die draus gelernt hätten.

Fürs Neuentwickeln fehlt mir dann irgendwie die Zeit...
shaun
 
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon Toni » Mi 4. Sep 2013, 18:05

ist zwar kein HIFI, aber klassisch: Pläne zu Fender-Amps
http://www.webphix.com/schematic%20heaven/www.schematicheaven.com/fender.html hatte mir mal sehr geholfen :-)
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 1007
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Klassische Hifi Geräte Manuals, Prospekte etc.

Beitragvon queck » So 15. Sep 2013, 17:20

Ich weiß nicht ob Fernseher unter HiFi fallen, aber die Seite (bzw. dessen Betreiber) steckt wirklich viel Arbeit in Dokumentation.
http://obsoletetellyemuseum.blogspot.de
Benutzeravatar
queck
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41


Zurück zu Informationsquellen für den Frickler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span