Quadrocopter Tutorial

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Quadrocopter Tutorial

Beitragvon ozonisator » So 11. Aug 2013, 21:51



Bilder vom Rahmen:klick
Bild von der Propellerbefestigung:klick

Meine config.h : klick


er9x Handbuch: http://openrcforums.com/wiki/index.php/Er9x_user_guide

Einkaufsliste:

Nur Einkaufsvorschläge, keine Garantie auf Richtigkeit/Vollständigkeit!

EU Warenhaus:

Funke: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=44039
Regler 4x: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__39250__HobbyKing_12A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller_EU_warehouse_.html
Motoren 4x: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32438
Akkus:
1Ah: http://hobbyking.com/hobbyking/store/__11900__Turnigy_nano_tech_1000mah_2S_25_50C_Lipo_Pack.html
1,5Ah:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__38361__Turnigy_nano_tech_1500mah_2S_35_70C_Lipo_Pack_EU_warehouse_.html
(ich habe gegenwärtig 3x 1Ah Akkus im Einsatz, 1,5Ah+GoPro Kamera ist noch nicht getestet. Sollte aber fliegen. Reicht locker für Keycam)

XT60 Stecker: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31492__Female_Tamiya_gt_Male_XT60_3pcs_bag_EU_warehouse_.html
(gibt†™s gegenwärtig nicht einzeln. Dann muss man halt so einen Adapter verfrickeln)


Optional:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42120__Atmel_Atmega_Socket_Firmware_Flashing_Tool_EU_warehouse_.html
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=38288

International Warehouse:

Empfänger:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__24788__FrSky_D4R_II_4ch_2_4Ghz_ACCST_Receiver_w_telemetry_.html
Sendemodul:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17205__FrSky_DHT_8ch_DIY_Telemetry_Compatible_Transmitter_Module.html
Propeller: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25817__8045_SF_Props_2pc_Standard_Rotation_2_pc_RH_Rotation_Flouro_Yellow_.html
(es geht jede andere Farbe auch. Wichtig: 8x4,5 Größe und jeweils rechts- UND linksdrehend!)
Steuerplatine:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22322__MultiWii_NanoWii_ATmega32U4_Micro_Flight_Controller_USB_GYRO_ACC.html


Optional:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__16672__FrSky_Telemetry_Reciever_upgrade_USB_Serial_lead_interface.html
(kann man als Pegelwandler für den Telemetrieumbau der Funke benutzen, nicht von mir getestet!)





Changelog:
V1.0 - Upload 10.8.13
er9x Bedienungsanleitung hinzugefügt - 13.8.13







Anregungen/Kritik/Fragen bitte in den Diskussionssthread.


Viel Spass beim Nachfrickeln !
ozonisator
 
Beiträge: 1624
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Quadrocopter Tutorial

Beitragvon Obelix77 » Di 6. Jan 2015, 14:50

Hier
ff554948757091f9b7ca666b3392608f.pdf
(94.56 KiB) 285-mal heruntergeladen

liegt das gerettete Tutorial für den Quadrocopter.
Vielen Dank an Gernstel, der das noch auf der Platte hatte ;-)
LG,
Obelix
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Quadrocopter Tutorial

Beitragvon electrotommi » Mo 19. Jan 2015, 10:56

Sehr schöner Link. Vielen Dank!
electrotommi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:44


Zurück zu Informationsquellen für den Frickler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span