Gehäuse Einbau Trimmer (ERLEDIGT)

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4405
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Gehäuse Einbau Trimmer (ERLEDIGT)

Beitrag von Gobi »

Ich bin auf der Suche nach Trimmpotis möglichst solider Bauart, die man am Gehäuse nach aussen führen kann. Gesehen habe ich so was schon an alten Messgeräten u.ä. Was ich eigentlich will, ist ein normales Poti, aber nur mit Achsstummel mit Schraubenzieher-Schlitz
Wert ca. 100K Ohm
Ich finde nichts, kann man so was kaufen oder muss ich die selbst "schnitzen"?
Zuletzt geändert von Gobi am Sa 27. Feb 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Gehäuse Einbau Trimmer

Beitrag von andreas6 »

Schau mal hier nach.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4405
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse Einbau Trimmer

Beitrag von Gobi »

Ah, danke! Jetzt habe ich nur das Problem, nicht genau zu wissen, wie die Dinger aussehen, zB.
PO 085 68 K lin

könnten die passenden sein, aber ist da ein Gewinde dran? Ich hab die mal angeschrieben, interssante Sachen haben die!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4405
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse Einbau Trimmer

Beitrag von Gobi »

Super Tip, die haben gleich geantwortet! DANKE!

(Die Webseite ist allerdings eine Kathastrophe, was schade ist!)
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse Einbau Trimmer

Beitrag von reutron »

Eigentlich ist es auch kein Problem die Poti-Achsen zu kürzen...haben wir "Früher in der DDR" oft gemacht, da die passende Länge gerade nicht verfügbar war.
Man muss sich halt nur eine Lehre zum Schlitzen der Achsen bauen. (dreht sich ganz Doof wenn der Schlitz nicht mittig ist)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4405
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse Einbau Trimmer

Beitrag von Gobi »

ja, stimmt, das hatte ich auch schon mal gemacht, ist aber doch immer gruselig an den empfindlichen Teilen rumzusägen.... "Dremeln" scheint mir da noch am schonesnsten
Ich bin bei Oppermann fündig geworden und hab mir gleich noch den passenden Gewindeschneider gekauft, damit aussen nicht mal eine Mutter übersteht - schick
Antworten