Helferlein: Dateiliste erstellen

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Helferlein: Dateiliste erstellen

Beitragvon BMS » So 4. Dez 2016, 11:47

Hallo,

gelegentlich kann es hilfreich sein, alle Dateien in einem Ordner als Liste zu bekommen, die man weiter verarbeiten kann.
Mit Strg-A und Strg-C kommt man ja bekanntlich nicht ans Ziel.
Dafür habe ich ein kleines Programm erstellt, das so eine Liste als TXT ausgibt.

Bild

Das ist nun hier inklusive Sourcecode (in Blitzplus :lol: ) hier abgelegt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19577875/dateilisteV1.zip
Das darf auch weiter verwurstet werden.

Viele Grüße,
Bernhard
Benutzeravatar
BMS
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Helferlein: Dateiliste erstellen

Beitragvon Bastelbruder » So 4. Dez 2016, 13:51

Fast so nobel gehts auch mit Bordmitteln. Seit die Suche in Servicepack_zehn mit dem animiertem Brett vor dem Kopf alles mögliche findet aber nicht mal mehr die eingegebenen Begriffe, verwende ich mit wachsender Begeisterung die Konsole und fütter' die mit
Code: Alles auswählen
dir c:\*begriff*.* /s > d:\suche.log
oder so, /s wühlt auch in Unterordnern).
Selbst ganze Serverlaufwerke sind auf die Art in kürzester Zeit durchwühlt.
Das Ergebnis ist zwar nicht nummeriert, aber es sind alle relevanten Informationen enthalten.

Wahrscheinlich mach ich mir noch die Mühe, das in eine batch zu verpacken die das Ergebnis im bevorzugten Editor öffnet und vielleicht einen Tadaa-Sound abspielt.
Bastelbruder
 
Beiträge: 3844
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7


Zurück zu Informationsquellen für den Frickler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span